Gun Barrel sind ooch net schlecht und kommen aus Kölle!![]()
Allerdings spielen die
Zitat
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gun Barrel sind ooch net schlecht und kommen aus Kölle!![]()
Allerdings spielen die
Zitat
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
--Faster than a laserbullet, louder than an atombomb.
Chromium plated boiling Metal, brighter than a thousand suns.
-PAINKILLER
ÄÄÄhhhhhhm vielleicht Machine Head, ist ziemlich Melodisch!!!
Amon Amarth sowieso (freuuuuuu, das doch so viele Amon Amrth kennen!!!!!), Evanescence, Stone Sour, Godsmack-----
sooo, mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.
--I wish for this night-time
to last for a lifetime
The darkness around me
Shores of a solar sea
Oh how I wish to go down with the sun
Sleeping
Weeping
With you
Als was willst du denn Stone Sour sonst bezeichnen?? Ob sie nun melodisch sind oder nicht ist ja egal, aber sie sind auf jeden Fall Metal!!Zitat
@Yerodin oder wie auch immer.
![]()
Kennst du stone sour überhaupt?
>.<
Okay bei Evanescence kann ich das ja verstehen, ist sone Form von Gothic Rock, ABER Godsmack IST metal.
Edit: Da!
http://www.metalunderground.com/band...cfm?bandid=331
to last for a lifetime
The darkness around me
Shores of a solar sea
Sleeping
Weeping
With you
Geändert von sIcKnEsSs (23.08.2004 um 19:44 Uhr)
@Mahagon und den AmyAva:von der offiziellen WebsiteZitat
Ebenfalls von der offiziellen SiteZitat
![]()
Geändert von Yerodin (24.08.2004 um 16:55 Uhr)
@Yerodin: Mag sein, aber wie willst du Hard-Rock und Metal auseinander halten? Z.B. Get Inside, das tönt eindeutig nach Metal (und ähnelt auch sehr Slipknot, und Slipknot macht Metal!)!
Auch wenn man auf diversen Internet-Pages Reviews über das Album liest, bezeichnen die das als Metal (und sagt jetzt nicht, dass die keine Ahnung haben!)!
Ein Beispiel: "Den Stone Sour-Sound würde ich als gelungene, homogene Verschmelzung aus agressivem Nu Metal und traditionellem Rock/Metal bezeichnen"
Was ich damit eigentlich sagen will, worin siehst du den Unterschied zwischen Hard-Rock und Metal??
Wenn du es in fachterminologie haben willst: "Hard Rock is usually, but not always written with major key song construction, as opposed to heavy metal, which is often minor key oriented"
Ich finde aber die Unterschiede sind deutlich zu hören. Zwar nicht unbedingt bei Bands wie Stone Sour, da diese ja noch Stilmittel anderer Genres verwenden, aber wenn man sich AC/DC, Van Halen oder Molly Hatchet anhört weiß man wo der Unterschied ist. Die Gitarren rücken etwas mehr in den Vordergrund da HardRock ziemlich Soli-orientiert ist, das Drumming ist smoother etc. Für den Metal fehlen aber imho Aggresivität und Variationen in der Stimme.
Trotzdem sollte man mal wieder mit diesen Kategorisierungen aufhören, die oben vorgeschlagenen Bands passten einfach nicht zu dem verlangten (Blind Guardian aka Melodic Metal) und darauf wollte ich schlicht hinweisen.
@sickness: Wie gesagt, mir lag es fern persönliche Kritik an jemandem zu üben, so wars bei weitem nicht gemeint. Würd mich aber freuen wenn du beim nächsten Konflikt (hoffentlich nicht so bald) ein bischen gemäßigter reagieren würdest ja?
edit @ ThoSha: Soll das jetzt witzig sein![]()
![]()
Geändert von Yerodin (25.08.2004 um 05:16 Uhr)
Eindeutig Soil. Paar Lieder sind zwar bissl härter, aber im Großen und Ganzen ist Soil ziemlich melodisch und soft.
Unbedingt mal anhören, is ne gute Band.
edit: Wieso witzig? Soil, nicht Soilwork u know?
--Inside this fantasy
It seems so real to me
Synthetic ecstasy, when her legs are open
True Love behind a wall
Where men and angels fall
A fading memory, when my mind is frozen
Geändert von ThoSha (26.08.2004 um 01:39 Uhr)
HAHA, ich lach mich tooooooot haaaaaahaaaaa, bist du ein Schotenreißer, hoffe du hast dein zerstörts Ego jetzt hohpushen können.Zitat
Also wär hier auf seinem hohen Roß sitzt ist ja klar... Nur weil du Mod bist brauchst du nicht meinen, wenn du hier mit irgendwelchen Definitionen ankommst, wärst du jetzt hier der King.
Im übrigen meinte Corey in einem Interview, das er mit Stone Sour etwas weichere Metal Töne anschlagen will, wortwörtlich.
Und Godsmack wird als eine der erfolgreichsten METAL bands in Amerika angepriesen.
Wie gesagt: Erst denken dann posten.
Schwing dich wieder auf dein Roß und komm dir Mega toll vor, weil du ja Mod bist-------------
Liebe grüße, deine Freundin, die nette Übelkeit.
to last for a lifetime
The darkness around me
Shores of a solar sea
Sleeping
Weeping
With you
Sorry, wie idiotisch das war ist mir selber aufgefallen. Mir liegts wie gesagt fern irgendwen persönlich zu beleidigen oder gegen mich aufzubringen. Den Edit hab ich bereits vor deinem Post gesetzt, leider zu spät wie ich sehe.
Wie gesagt: Von mir gibts eine ernstgemeinte Entschuldigung. Akzeptabel?
okay klar, sorry, ich wollte auch nicht direkt so wütend reagieren...ich hätte dich nicht so angreifen sollen, wirklich auch von mir ein ernstgemeintes : SORRY!!!!
Ich war mir hat nur so sicher mit meiner Meinung natürlich kanns auch sein das ich falsch liege, und das einfach jeder anders definiert---------
Eine Musikzeitschrift hat Slipknot auch mal HARD ROCK BAND genannt, also von der öffentlichkeit kann man nicht ausgehen![]()
hmmm...ich würde sagen, einfach FRIEDEN![]()
p.s. und soooo "übel" bin ich eigentlich gar nicht, das ist wirklich nur der Name![]()
Liebe Grüße, die eigentlich gar nicht übel sein wollende sIcKnEsSs.
to last for a lifetime
The darkness around me
Shores of a solar sea
Sleeping
Weeping
With you