Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: MelodicMetalBands

MelodicMetalBands

ich suche weittere metalbands im stil von blindguardian und nightwish, ich höre diese beiden schon seit jahren, und suche seitdem schon verbissen nach abnds die an die rankommen, also wirklich EINFACH HAMMER GEIL sind, und nich nur GUT
    allerdings hab ich nichts gefunden
    kann mit bitte jemand helfen

thx

Da gitbs noch so eine Band die Running Wild heisst

Die singen über Kriege Koruption und Piraten und über böse Mächte und so

Hier erfahrst du bestimmt mehr www.runningwild.de

Rhapsody
    Luca Turilli
    Avantasia
    Iced Earth
    Demons&Wizards
    Fallen mir grad spontan ein.
    Wenn du die Guardians und Nightwish magst solltest du dir die auf jeden Fall mal anhören.

Hi Balrog

Da ich selbst gerne Blind guardian und auch Nightwish höre, kann ich dir nur mal Sachen wie Edguy, Gamma Ray, Iced Earth(die alten alben), Rage und Helloween ans Herz legen.
    Was auch interessant ist, wenn du ein gutes Ohr für Musik hast, sind Dream Theater und Ayreon.
    Bei gelegenheit poste ichnochmal was dazu, aber ich muß mich auch erst noch in ein paar Sachen reinhören...

@ Iron Mouse
    findest du nich das Luca und Rhapso nich ein wenig arg kitschig sind ?

Hmm...ein bisschen vielleicht

Wie konnte ich eigentlich Edguy und Gamma Ray vergessen...
    Sind auch genial. Helloween mag ich dagegen allerdings nicht so sehr.

Also als MelodicMetal kann ich mit einem guten Gewissen AmonAmath (boah, ich hoffe, dass ist richtig geschrieben). Sind eine Spur härter als NightWish und Co. aber auch um einiges besser. Wenn du eine MelodicMetal Band suchst kommst du nicht an ihnen vorbei. Jeder wird sie dir empfehlen.

Aber sonst kannst du deine Frage ja nochmal im MusikForum stellen, da werden dir sicherlich auch mehrere weiterhelfen können.

Ich glaube du meinst Amon Amarth.
    Und der Thread wird sicherlich ins Musik Forum verschoben.

Edenbrigde und Darkwell ist noch ganz gut. Ob sie hammer geil sind muss jeder für sich entscheiden.

@ Iron Mouse

Na die beiden Keeper CD's von Helloween sind schon cool, die neuen sachen schrecken eher ab, stimmt

@Mäxchen

Ich hoffe du meinst nicht Amon Amarth, das hat mit melodic Metal nix zu tun, das is gegröle

@ Topic
    Ich hab Symphony X vergessen, auch ziemlich gut...

Nicht so gut aber auch nich zu verachten wäre da noch Power Symphony, aber man merkt der Sängerin ihren Dialekt an

Geändert von Mephistofix (12.08.2004 um 16:05 Uhr)

Amon Amarth ist Melodic Death Metal.

within tempentation ist ne ganz gute band

Spontan würde mir Sonata Arctica einfallen.

Keine Ahnung wie man die einstuft, interessiert mich auch nicht wirklich. Ich find gewisse Paralellen zu Nightwish bestehen, und deshalb habe ich an sie gedacht.

Aber wo ich gerade dabei bin... guckt doch mal in meine Sig, auf das Sudden Suicide - Banner. Eine unbekannte Band ausm Raum Wolfsburg. Die hören sich auch ganz toll an.

Für sowas haben wir ein Musikforum Ich verschiebe den Thread mal, bitte das nächste Mal vorher die Forenübersicht ankucken. Danke

*schieb*

@Mephisto: Die Keeper CDs waren auch die einzigen die ich halbwegs ok fand. Ein paar nette Lieder haben sie ja, aber irgendwie ist der Funke nicht ganz übergesprungen...

Eine ziemlich gute Band in der Richtung ist mir noch eingefallen: Therion.

Epica
    Flowing Tears
    Tristania
    Elis
    Therion
    Green Carnation
    Agathodaimon
    Graveworm
    Crematory
    Amorphis (letzte drei Alben nur, Rest ist totaler Deathmetal)
    The 69 Eyes
    Tiamat
    Haggart
    Dying Bride
    Eisregen
    Type O Negative
    Cradle of Filth
    Opeth
    Kamelot
    Theatre of Tragedy
    Pain
    Hypocrysis
    Ataraxia
    Falconer
    Farmer Boys
    Freedom Call
    Lacuna Coil
    Paradise Lost
    Leaves Eyes
    Diva Destruction
    The Vision Bleak
    Fear Factory
    The Great Deceiver
    Disbelief
    Ancestral Legacy
    Insomnium
    Vanitas
    Peccatum
    On Thorns I Lay

(Naja, da hier schon Nightwish und Within Temptation als Metal bezeichnet wurden, hab ich auch mal wild zusammengeklaubt.)

So, reicht das fürs Erste?

edit:
    Hilfe, nach dem Abschicken wars auf einmal so schrecklich hell. Da muß einer den Thread weit weg verschoben haben.
    Schnell zurück in die Düsternis. Meine Augen schonen... *g*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Christopher
    In diese Gruppe gehören dann wohl auch Soilwork, In Flames und Dark Tranquillity! (Oder auch unter Melodic-Thrash-Metal)

Zu Don-Estebans Aufzählung: Also gerade so Graveworm und Eisregen sind ja bei weitem nicht mehr Melodic-Metal (aber trotzdem ganz ausgezeichnete Bands!! Sollte jeder mal reinhören!)!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mephistofix
    @ Iron Mouse
    findest du nich das Luca und Rhapso nich ein wenig arg kitschig sind ?
    Bin zwar nicht Iron Mouse, aber... NEIN! XD *lucaturillimag* Kitsch is was schöööööööööööönes XP *schmoll*.

@Topic:
    Hab nix neues hin zu zu fügen...
    Edguy/Avantasia, Aina (Okay, ist ja eigentlich keine Band, but who cares XD), Kamelot, Epica und so weiter und so fort... ^^

Hua Don-esteban da sind ja Black Metal Bands mit drinne autsch

Ach ja und Amon Amarth ist bei weitem kein Melodic Metal. Das is draufgehaue und rumgegrunze mit etwas melodie ^^ (is aber tritzdem megageil)

ich kann dir aber noch deutsche Band ''Seventh Avenue'' empfehlen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Don-Esteban
    [..]Hypocrysis[..]
    Ich bin mir sicher, dass sich hinter dieser stupide verunstalteten Bandbezeichnung meine derzeitige Lieblingsband "Hypocrisy" verbergen tut.

Zitat Zitat
    Arch Enemy auch. Ich empfehle das Album "Burning Bridges" - teuer und gut.

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich nie im Musikforum poste. (Mein obiger Post hier kam nur zu Stande, weil der Thread hinterher in dieses Forum verschoben wurde.)
    Die Hälfte der Posts in diesem Thread dreht sich darum, in welche Hyperspezialstilrichtungsschublade denn nun Amon Amarth zu stecken sei.
    1. Leute, ja, ihr seid super toll, super in und super wissend. Ich vergöttere euch für diese unglaublich wichtige Einordnung von Musik in irgendwelche Unter-Unter-Unter-Kategorien. Nur irgendwie albern, daß jeder ne andere Schublade auswählt...
    2. Es ist sowas von vollkommen egal, ob man die Musik von Band X jetzt in Schublade X-45/45-43vhH oder in Schublade X-45/45-43vhI schiebt.

Und ja, die Band heißt Hypocrisy.