Final-Fantasy X oder X-2?
Das ist reine Geschmackssache. Und Geschmack ist bekanntlich individuell. Ich z.B. hatte so viele Vorurteile gegenüber FF X-2. Zwei Beispiele:
1.) Das Spiel basiert auf dem Sex sells - Prinzip. Wir haben es hier ja mit 3 fast nackten Damen zu tun...
2.) Das Spiel ist der reine Kitsch. Verwandlungen á la Sailer Moon und sicher ne Story die unter dem Durchschnitt liegt. Ich hatte Angst das Spiel wirkt künstlich und aufgesetzt.
Dann aber habe ich FF X-2 gekauft und war begeistert. Habs vorher einige Stunden bei einem Freund gezockt, aber da war es mir noch zu widder ...
... kA wie das geht. Naja aber plötzlich war es für mich ein tolles Spiel. Alle Vorurteile beseitigt. Ich finde es besser als FF X, was daran liegt, dass ich weder die Story noch die Charaktere mag. OK, die Story geht, aber die Charas sind teilweise sowas von dämlich. Dieser Auron ist ja ganz nett, was an dem so viele lieben wird mir aber immer ein Geheimnis bleiben. Wakka und Tidus sind in meinen Augen zwei Trottel. Während Wakka noch geht, auch wenn er sich oft dumm anstellt, so ist Tidus ein Dorn im Auge. An einen Cecil, einen Cloud, eine Terra oder gar einen Squall reicht der niemals heran. Lulu fand ich cool. Kimhari und Yuna sind meine Lieblinge. Rikku ist ganz nett, wennauch zu lästig. Und dieser Seymor. Ich HASSE diesen Idioten von einem Antagonisten. Sein Aussehen (also die unmögliche Frisur) und diese Stimme sind ja der reine Horror. Aussehen zählt für mich nicht, aber Seymor ist net das Meine.....Da ist Bowser aus Paper Mario ja noch ein Genie von einem Antagonisten. Naja, in FF X-2 gibt es keinen Seymor, keinen Auron und die andern nur ganz kurz zu sehen. Schade, dass man Tidus retten kann
. Sagen wir mal ich liebe die Atmosphäre von FF X-2.
@Karras:
Ein ganzes Spiel ist FF X-2 + FF X imho nicht. Die Dot.Hack-Serie ist eher ein Spiel, dass in 4 Teile zerlegt wurde. Dazu unterscheiden sich die beiden Teile ja viel zu sehr. Außerdem wäre dann in FF X eine kleine Anspielung auf Vegnagun nicht schlecht gewesen. Wäre es ein Spiel, hätte Square ja schon vor FF X gewusst wie es weiter gehen soll und dann wären kleine Anspielungen imho schon nötig gewesen. Naja, nur mal meine Meinung.
Wem meine ganze Meinung interesiert:
http://www.rpgforever.com/?page=review&game=ff10-2