Also, nachdem ich ewig viel geschrieben habe und jetzt alles Pfutsch ist, schreibe ich nicht so lang (ICH SCHMEISSE DIESEN COMPUTER AUS M FENSTER!!!!!!)
Also, jetzt:
FFX hat mich viel mehr in den Bann gezogen, FFX2 ist nur eine billige Komoedie. Bei FFX waer mir oefters, vor allem in der Super Packenden Schlussszene, wo Tidus durch Yuna geht, nach Heulen zu mute (Wem nicht????)... das war aber echt Traurig....Ich haette wirklich heulen koennen, diese Szene koennte ich mir 1000x ankucken, jedesmal wird sie Trauriger und ich bekomme eine Mordsgaensehaut, was mir selten bei RPGs passiert (Zuletzt bei Terranigma, schloss Drachenfels... und auf dem Flugschiff...und bei deiner Letzten Stunde...). Ueberhaupt bei FFX ist die Atmosphaere irgendwie einfach nur GENIAL. Supi...
Ich habe mir von FFX2 grosses Erwartet, hab mich gefreut....
dann der REINFALL! Ich mag lieber geradlinige, lineare Storys, haltet mich nicht fuer DIREKT, aber ich mag nicht diese Jagt nach den verschiedenen Enden nicht. Das versaut einem die ganze Story.
Auch das Kampfsystem war in X besser als in X2, man konnte viel Strategischer denken. Und man vertippte sich viel weniger aus Hetze. Vor allem Gingen in FFX2 die Gegner viel zu leicht zu besiegen: z.B. Geyos Geynon setzte nur Magie ein... Spiegelbluete, fertig.
Auch war Pain fast unschlagbar mit ihrem Spezikostuem (Schlagen, heilen, schlagen, heilen... oede).
Ausserdem haben die Macher von FFX2 uebertrieben: SO VIELE KOSTUEME!!!!!!!!! Mir waere es lieber gewesen, diese Kostueme haette es nicht gegeben. Sphaerobrett waere besser gewesen.
Ausserdem fehlt mir die Umbauoption fuer Waffen...![]()
Die Story ist auch beschissen und ueberhaupt ist FFX2 eine grosse Enttaeuschung. Und man trifft Tidus nicht wieder, das macht mich krank!!!
Da bist du wohl allein mit deiner Meinung, aber Geschmaecker sind verschieden, mir gefallen die anderen Teile nicht so.Zitat
Ich fand des FFX Intro am allerallerbesten.Zitat