-
Provinzheld
Eigentlich fand ich beide Spiele gut,jedoch ist FFX immer noch besser.
Charas: Es gibt wieder die schöne Zahl 7.Eine ausgewogene Truppe mit vielerlei Typen von Leuten.Obwohl ich sie alle ein wenig bidderer finde als in X-2 (liegt warscheinlich an den Leitsätzen)
KS: Ich finde das beide der Sieger sind. In FFX ist ein swchönes rundenbasierendes KS , man kann immer mitten im Kampf pausieren.ich finde auch gut das man die charas wechseln kann.In FFX-2 war das ATB-System wieder eingeführt was ich persönlich auch ganz gut fand.Auch das Job-System war sehr gut gemacht,nur nach 2 Stunden haben selbst mich animationen genervt.
Story: In FFX ist die Story viel besser.In x-2 wart alles so abgeleiert und es gab keinen Höhepunkt. Aber die Texte würde ich selbst beim 10 durchspielen durchlesen.
Map: In FFX war alles viel atemberaubender als in 2.In 2 wurden einfach die selben Maps UND die selben Karten, das war eines der dinge die mich genervt haben, es waren stellen eingezeichnet wo man nie hin konnte.
Sound : Die musiken fand ich in beiden Teilen gut. Jedoch der O.S.T.
fand ich in 2 besser, weil man wenigstens verstanden hat was die singt.Ich könnte aber auch wie Eva ohne Unematsu FF spielen.
Im allgemeinen finde ich FFx-2 ein netter Teil weil er so anders ist, aber es wird meiner Meinung nach nicht mit dem Vorgänger mit halten könnte.
euer O