-
Ritter
FinalFantasy X ist ein eigenständiges Spiel das insich abgeschlossen ist und für das keine weiteren Nachfolger geplant waren. Zumindest keine direkten wie es bei X-2 der Fall ist. Man hat einfach versucht zu FFX noch qualvoll irgendeine Geschichte zuerfinden. IMHO hat das X nicht verdient. Ich mochte dieses Spiel aufgrund seines Kampfsystemes und der IMHO akzeptablen Story mit netten Wendungen. Natürlich sollte man die Präsentation des Games nicht aussenvor lassen sowie den Chraktären die zwar nicht alzu stark ausgearbeitet waren jedoch immer sympatisch. Dies alles hat X-2 nicht. Story künstlich dazugepfuscht, Kampfsystem einfach der alten Spiele bernommen und ein bissel auf die aktuelle Konsole umgeschrieben, Präsentation will ich garnicht drüber reden weil ich sonnst wieder einen Zuckerschock kriege und die Charas so uninteressant wie sonnstnochwas. Man hätte auch die Amaray Pink anmalen können und nen Schleifchen drum. Hätte genau das Spielgefühl getroffen was ich die ganze Zeit hatte.