mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich sehe FF X und X² eigentlich auch als EIN Spiel an.
    Daher kann ich auch nicht sagen ob mir eins besser oder schlechter gefällt.

    Ich habe es auf jeden Fall sehr gerne und sehr viel gepielt.
    Beide "Teile" haben wie ich finde eine tolle Geschichte und bringen auch eine sehr gute Atmosphäre rüber.

    Aber Geschmäcker sind eben unterschiedlich ... ich find X2 doll dafür find ich FF7 (bis auf die Story) absolut misslungen.

  2. #2
    Ich finde beides gleich gut. X-2 finde ich aber etwas schwerer und von der Musik her etwas besser.
    FFX ist von der Vorgeschichte her gut und in FFX-2 fehlt einem irgendwie Tidus.
    You are our only hope...

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Karras
    Ich sehe FF X und X² eigentlich auch als EIN Spiel an.
    Daher kann ich auch nicht sagen ob mir eins besser oder schlechter gefällt.

    Ich habe es auf jeden Fall sehr gerne und sehr viel gepielt.
    Beide "Teile" haben wie ich finde eine tolle Geschichte und bringen auch eine sehr gute Atmosphäre rüber.

    Aber Geschmäcker sind eben unterschiedlich ... ich find X2 doll dafür find ich FF7 (bis auf die Story) absolut misslungen.
    Hihi, ich sehe das ganz genau wie du! Genau das selbe wollte ich auch gerade schreiben. Wobei mir FFVII auch gut gefällt, aber darum geht es ja nicht Wie gesagt, ich finde die beiden Spiele gehören zusammen (was ja der Name auch irgendwie schon erahnen lässt)

  4. #4
    FF X-2 ist lediglich ein add on oder anhängsel an den Xten teil, die Geschichte war für die Entwickler so noch nicht weit genug um abgeschlossen zu werden ( oder die Fans hatten viel Geld auf den Tisch gelegt, je nach dem ) und somit musste ein direkter Nachfolger her. Wenn mann FFX-2 spielen möchte kommt man um den Xten teil nicht herum, es sei denn mann ist etwas unorthodox veranlagt. Jedenfalls ist FF X nötig um die Geschichte vollkommen nachvollziehen zu können.
    Wenn mann mich dennoch fragt welchen der beiden Teile ich bevorzuge dann ist es gewisse Teil X, auch wenn dieser imo einen der schlechtesten und langweiligsten Teile der Serie darstellt ist er immernoch besser als FF X-2 welches wirklich an niveaulosem kitsch grenzt. Wer soetwas mag solls spielen, ich mache einen weiten bogen darum und freue mich lieber auf FF XII, denn FF X-2 ist imo nichtmal dafür geeignet um die Wartezeit zu lindern.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

  5. #5
    Mir gefallen beide Teile. Das Kampfsystem in X-2 ist zwar ein bisschen kompliziert und chaotisch. Und die Story im X ist auch besser. So richtig Final Fantasy. Aber ich habe beide Teile und spiele sie auch gerne. Also bis jetzt haben mir alle Final Fantasy gefallen.

  6. #6
    also ich fand X schon nicht burner, aber X-2 is jawohl die oberscheiße (sry) ich hab nun 7h gespielt und bin zu dem Entschluss gekommen das es auch dabei bleibt. Es wird das erste FF sein seid FF7 das ich nicht durchspielen werde! Ich hoffe mit dem XII wird es anders.....

    so long FFW

  7. #7

    Final-Fantasy X oder X-2?

    Das ist reine Geschmackssache. Und Geschmack ist bekanntlich individuell. Ich z.B. hatte so viele Vorurteile gegenüber FF X-2. Zwei Beispiele:

    1.) Das Spiel basiert auf dem Sex sells - Prinzip. Wir haben es hier ja mit 3 fast nackten Damen zu tun...
    2.) Das Spiel ist der reine Kitsch. Verwandlungen á la Sailer Moon und sicher ne Story die unter dem Durchschnitt liegt. Ich hatte Angst das Spiel wirkt künstlich und aufgesetzt.

    Dann aber habe ich FF X-2 gekauft und war begeistert. Habs vorher einige Stunden bei einem Freund gezockt, aber da war es mir noch zu widder ... ... kA wie das geht. Naja aber plötzlich war es für mich ein tolles Spiel. Alle Vorurteile beseitigt. Ich finde es besser als FF X, was daran liegt, dass ich weder die Story noch die Charaktere mag. OK, die Story geht, aber die Charas sind teilweise sowas von dämlich. Dieser Auron ist ja ganz nett, was an dem so viele lieben wird mir aber immer ein Geheimnis bleiben. Wakka und Tidus sind in meinen Augen zwei Trottel. Während Wakka noch geht, auch wenn er sich oft dumm anstellt, so ist Tidus ein Dorn im Auge. An einen Cecil, einen Cloud, eine Terra oder gar einen Squall reicht der niemals heran. Lulu fand ich cool. Kimhari und Yuna sind meine Lieblinge. Rikku ist ganz nett, wennauch zu lästig. Und dieser Seymor. Ich HASSE diesen Idioten von einem Antagonisten. Sein Aussehen (also die unmögliche Frisur) und diese Stimme sind ja der reine Horror. Aussehen zählt für mich nicht, aber Seymor ist net das Meine.....Da ist Bowser aus Paper Mario ja noch ein Genie von einem Antagonisten. Naja, in FF X-2 gibt es keinen Seymor, keinen Auron und die andern nur ganz kurz zu sehen. Schade, dass man Tidus retten kann . Sagen wir mal ich liebe die Atmosphäre von FF X-2.

    @Karras:
    Ein ganzes Spiel ist FF X-2 + FF X imho nicht. Die Dot.Hack-Serie ist eher ein Spiel, dass in 4 Teile zerlegt wurde. Dazu unterscheiden sich die beiden Teile ja viel zu sehr. Außerdem wäre dann in FF X eine kleine Anspielung auf Vegnagun nicht schlecht gewesen. Wäre es ein Spiel, hätte Square ja schon vor FF X gewusst wie es weiter gehen soll und dann wären kleine Anspielungen imho schon nötig gewesen. Naja, nur mal meine Meinung.

    Wem meine ganze Meinung interesiert:
    http://www.rpgforever.com/?page=review&game=ff10-2
    Geändert von Saga (17.08.2004 um 20:56 Uhr)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  8. #8
    Zitat Zitat
    Wäre es ein Spiel, hätte Square ja schon vor FF X gewusst wie es weiter gehen soll und dann wären kleine Anspielungen imho schon nötig gewesen.
    Schon die schwarzen Bestia etc. in X wurden auch nicht nachträglich in die Story integriert, bzw. es gab auf jeden Fall keinen grösserern Storyzusammenhang.

    Tja, zu X-2 sag ich jetzt mal gar nichts, was schön wäre, wäre mal (wieder) ein FF zu erleben dass z.B. eine Endszene wie im Zanarkand (oder warte, Bevelle war's glaub ich... egal) 1000 years ago erlaubt (dramatisch, traurig etc. und irgendwie auch ein bisschen Hoffnung)...

  9. #9
    Wieso finden so viele Leute FF X-2 so schlecht. IMO ist es ein sehr gutes Rollenspiel und es kann viele Andere in den Schatten stellen. Ich finds sogar ziemlich schwer, zu sagen, welches besser sein soll, weil die beiden Teile schwer zu vergleichen sind. Das Jobsystem aus FF X-2 ist oberhammer! Die Minispiele sind allesamt genial gelungen und nicht sowas in Richtung ala "Weich mal 100 Blitzen aus, uns war langweilig und es geilt uns auf, euch scheitern zu sehen". Klar, das Tussigenerve kann schon aufregen, aber über solche Szenen musste ich oft lachen XD
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •