Ich sehe FF X und X² eigentlich auch als EIN Spiel an.
Daher kann ich auch nicht sagen ob mir eins besser oder schlechter gefällt.
Ich habe es auf jeden Fall sehr gerne und sehr viel gepielt.
Beide "Teile" haben wie ich finde eine tolle Geschichte und bringen auch eine sehr gute Atmosphäre rüber.
Aber Geschmäcker sind eben unterschiedlich ... ich find X2 doll dafür find ich FF7 (bis auf die Story) absolut misslungen.

Kontrollzentrum

Wie gesagt, ich finde die beiden Spiele gehören zusammen (was ja der Name auch irgendwie schon erahnen lässt)

... kA wie das geht. Naja aber plötzlich war es für mich ein tolles Spiel. Alle Vorurteile beseitigt. Ich finde es besser als FF X, was daran liegt, dass ich weder die Story noch die Charaktere mag. OK, die Story geht, aber die Charas sind teilweise sowas von dämlich. Dieser Auron ist ja ganz nett, was an dem so viele lieben wird mir aber immer ein Geheimnis bleiben. Wakka und Tidus sind in meinen Augen zwei Trottel. Während Wakka noch geht, auch wenn er sich oft dumm anstellt, so ist Tidus ein Dorn im Auge. An einen Cecil, einen Cloud, eine Terra oder gar einen Squall reicht der niemals heran. Lulu fand ich cool. Kimhari und Yuna sind meine Lieblinge. Rikku ist ganz nett, wennauch zu lästig. Und dieser Seymor. Ich HASSE diesen Idioten von einem Antagonisten. Sein Aussehen (also die unmögliche Frisur) und diese Stimme sind ja der reine Horror. Aussehen zählt für mich nicht, aber Seymor ist net das Meine.....Da ist Bowser aus Paper Mario ja noch ein Genie von einem Antagonisten. Naja, in FF X-2 gibt es keinen Seymor, keinen Auron und die andern nur ganz kurz zu sehen. Schade, dass man Tidus retten kann
. Sagen wir mal ich liebe die Atmosphäre von FF X-2.
"LONG LIVE THE NEW FLESH"