Tolles Thema

Wenn ich Filmemacher wäre, würde ich einen Film machen, der eine Mischung aus Ghost in the Shell und Prinzessin Mononoke wäre. Ich mag die Art des Sci-Fi von Ghost in the Shell, und ich mag die Umweltthematik von Mononoke. Der Film müsste sehr düster sein, und würde sehr viel orchestrale Musik enthalten. Darüber hinaus würden sich Action und Sprechszenen sehr die Waage halten, wobei ich auf beides gleich viel Wert legen würde.

Alternativ dazu könnte ich mir auch vorstellen, einen Kinderfilm im Stil von Chihiros Reise ins Zauberland zu machen. Ich mag diesen Gihibli Stil, die Atmosphäre usw. sehr gerne. Zwar würde der Film sicher keine Kopie werden, aber nur damit ihr euch den Stil etwas besser vorstellen könnt Insgesammt sollte es aber schon um Natur gehen. Im Grunde würde es so aussehen das ein Mädchen auf einem Dachboden eine alte Tür findet die sie vorher nie bemerkt hatte. Seltsamerweise steckt der Schlüssel zu der Tür noch im Schloss. Sie öffnet die Tür, und sieht eine grüne, hügelige Ebene, mit saftigem Gras, vielen Blumen, blauem Himmel. Sie betritt die Ebene und eine kühle Brise weht, und die Sonne scheint. Ein Schwarm Vögel fliegt über sie hinweg und sie läuft auf eine kleine Anhöhe um besser sehen zu können. Sie sieht in die Ferne... Naja, letztenendes würde es so sein, dass sie sich dort etwas umsieht, aber dann die Türe durch die sie gekommen ist verschwunden ist, einfach nicht mehr da. So muss sie sich auf die Suche nach der Tür begeben. Klingt vielleicht alles noch nicht so spektakulär, aber so wie ich mir das vorstelle wäre es ganz sicher toll, und ich würde mir wünschen das es so einen Film gäbe, mehr meiner Ideen knnn ich jetzt aber auch nicht schildern. Es wäre mir aber sehr wichtig, dass viele Tiere in dem Film vorkommen und diese auch recht gut gezeichnet wären. Aber nicht nur große Tiere, sondern auch Käfer, Raupen usw. Ausserdem sollte es so sein, dass es immer mehr Türen gibt, also sie findet mit ihren Begleitern eine Tür, diese Führt dann aber nur zu einem anderen Bereich der Welt. Die Welt selbst sollte in verschiedene Ebenen unterteilt sein, d.h. Es gäbe insgesammt richtige Schichten und naja man kann sich das wie große Plattformen vorstellen, die in verschiedenen Höhen und Positionen miteinander verbunden sind. Allerdings sind diese Plattformen natürlich riesengroß, wie ganze Länder.

Es gäbe natürlich auch verschiedene Gebiete und die seltsamsten Rassen, nicht nur menschenartige Wesen, sondern würde ich auf jedenfall die Hasenmenschen wie in FFXII einbauen (ja das würde ich klauen ) Es sollte aber auch Tiervölker wie Wolfsstämme, Raupenstämme usw. usw. geben

Es würde auch in jedem Land eine Art Element geben, das aussieht wie ein Samen, allerdings nicht ein dämlicher langweiliger Samen, sondern die Wüste hätte z.B. irgendwas erdartiges, eine Art Samen-Symbol, die Feurige Gegend eine Art Flammen-Samen-Sybol usw. diese müssten irgendwie erneuert oder wiederbeschafft werden, weil die Länder sonst zu Stein werden, oder vom Rest der Welt abbrechen o.ä. naja zumindest sollten sie verdorren und einfach grau und alt - kaputt gehen wenn sie nicht erneuert werden.

Das blonde Mädchen - ich nenne sie jetzt einfach mal Julia - sollte auch eine ganze Reihe von Freunden finden. Allen voran eine schöne, weiß-braune Eule, die ihr beratend zur Seite steht. Julia bräuchte auch ein dickes in schönes altes Leder gebundenes Buch, in dem steht was als nächstes zu tun ist, oder sonst irgendwelche Tipps usw. zu finden sind. Magie o.ä. sollte nicht von den Charakteren selbst ausgeführt werden können, sondern eher von den Geistern, die in den verschiedenen Elemnt-Samen enthalten sind, und die solange zur Hilfe stehen, bis sie eben im jeweiligen Land das Land gerettet haben.

Der Film wäre auf alle Fälle ein Zeichentrickfilm, warscheinlich würde ich ihn von Gihibli umsetzen lassen *g* und er sollte ein richtiges Epos werden mit mindestens drei Teilen, aber fünf Teile nicht überschreiten. Wichtig wäre mir auch, dass die Musikalische Untermalung wieder sehr orchestral ist, und dass auch einige Tragische Elemente darin enthalten sind - ich mag diese Herz-Schmerz Sachen

Ja hmm, mehr fällt mir im Moment leider nicht ein, ich hoffe es war aber ausführlich genug, damit man sich ein gewisses Bild machen kann. Und wenn ich jemanden sehe, außer Gihibli, der meine Idee geklaut hat, dann schepperts!