wenn ich filmemacher wär'...
hm... sowas in der art wie kill bill würde ich machen, nur etwas verändert!

also: irgendso ein penner hat von 'ner tussi die family umgebracht, weil der vadder dem penner noch geld geschuldet hat. die besagte tussi (lucy liu wäre perfekt für die rolle) will sich jetzt verständlicherweise an dem penner (stephen dorff? oberböser aus "blade 1") rächen. also geht sie zu seiner festung, einer riesengroßen villa, in der massig wachen rumrennen. anfangs nur mit zwei pistolen bewaffnet, ballert sie sich durch die festung durch. der "clou": sie zerbricht langsam daran, körperlich und seelisch. die rache wird sie nicht befriedigen und trotzdem kann sie nicht zurück. körperlich ist sie am ende, die ressourcen sind aufgebraucht, der kampf gegen den penner scheint aussichtslos. doch jetzt rauft sie sich erst zusammen und kämpft letztenendes doch noch gegen den penner in einem endfight auf dem dach der villa...
das ganze wird unterlegt mit klassischer operetten- und klassik-musik, weshalb ich dem ganzen den namen "OPERA" gegeben habe... zusätzlich kommen noch matrix-ähnliche effekte, allerdings würde ich die kampfszenen schön hart machen, damit das mit der zerbrechlichkeit am ende hinkommt
also: eine harte action-oper mit tiefgang