Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Wenn ihr Filmemacher wärd...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Moeb_Mensch
    btw: ma so ne kleine frage am rande... wenn man jetz ein drehbuch shcreiben würde und zu ner filmgesellschaft gehen würde, glaubt ihr man könne es schaffen dass die das verfilmen?

Hm....das wage ich eher zu bezweifeln, denn Drehbücher müssen in einem sehr speziellen Format geschrieben sein und das lernt man im Grunde nur auf bestimmten Schulen.
    Was du jedoch machen kannst, ist mit einer neuen und vollkommen innovativen Idee "hausieren" gehen, d.h. du hast vielleicht eine richtig gute Idee zu einem Drama oder Actionfilm oder ein Thema, das in der Art noch nie aufgegriffen wurde und kannst Dieses ja verschiedenen Regisseuren mal vorstellen.
    Wobei ich mir auch hier vorstellen kann, das Diese jeden Tag hunderte von Briefen aussortieren müssen, in denen ihnen "bahnbrechende" neue Drehbücher vorgestellt werden.
    Hast du allerdings nur eine Idee, dann läufst du natürlich in Gefahr, das diese Idee dir nach dem Vorstellen geklaut wird und der Filmemacher sein eigenes Logo unter Idee und Produktion setzt.

Ein Zelda Film wäre toll, aber einen geeigneten Schauspieler dazu zu finden wäre schwer, also sollte es ein Animationsfilm ala Final Fantasy sein.

Ich habe schon einige Kurzfilme selbst gedreht, aber die sind schon zwei, drei Jahre alt und auch dermaßen verblödet.

Zitat Zitat
    Ein Zelda Film wäre toll, aber einen geeigneten Schauspieler dazu zu finden wäre schwer, also sollte es ein Animationsfilm ala Final Fantasy sein.
    Zur Not klebt man Orlando Bloom wieder seine blonden Haare und die Elbenohren an.

Zitat Zitat
    Ich habe schon einige Kurzfilme selbst gedreht, aber die sind schon zwei, drei Jahre alt und auch dermaßen verblödet.
    Oho, kann man die irgendwo bewundern?

Nochmal zum Thema:
    Mir ist irgendwie in den Sinn gekommen, die Saga um Warcraft 3 zu verfilmen. Das würde ich dann ganz groß anlegen, und zwar als Kino-7-Teiler (!). Jo, für jede Kampagne einen Teil, dabei werde ich natürlich geschickt mit Rückblenden und Verweisen auf die vorherigen Warcraft-Teile arbeiten. Die Rollen hab ich auch schon:

Arthas: Ben Affleck (ernsthaft! Vom Gesicht perfekt)
    Medivh: Eigentlich Sir Alec Guiness, aber da hab ich wohl Pech gehabt. Als Zweitauswahl Ian Holm.
    Jaina: Liv Tyler (wegen ihrer großen, warmen Augen, auch wenn Jaina verhältnismäßig kalte hat), zur Not NATALIE PORTMAN !
    Terenas: Als genialen Gastauftritt Sean Connery.

Der Rest vom Cast wird wohl größtenteils am Computer entstehen, aber es werden einige bessere Synchronsprecher genommen. (Udo Schenk, Lutz Mackensy, und der geniale Jochen Malmsheimer, vermutlich als einer der Schreckenslords, so schwebt es mir vor)

Ja... Das wird was...

Ich hätte gerne einen Film über Vapire gedreht, doch keinen Gemetzelfilm oder so ähnliches, sonder ein Movie in der "Legacy of Kain" Art, also einen Aktionfilm mit sehr komplexen Story....

Andere Alternative wäre ein Film in den Warhammer 40k/Fantasy Universen (unbegrenzte möglichkeiten, wer die Universen kennt wird schon verstehen ...)

@ phoenix.t: Nein die Filme kann man nirgends anschauen, sie sind zu groß um sie ins Internet zu stellen.
    Und Orlando Bloom als Link würde nicht passen. Ein unbekannter Schauspieler würde am ehesten passen.
    Soul Calibur würde auch sicher ein toller Film werden, aber der ist eh schon in Planung.

soul calibur ist in der planung?
    was soll man denn zu dem stoff denn schon gross machen?
    klar haben alle charas eine eigene story die irgendwie mit den anderen zusammenhängt aber irgendeinen sinn und ein festes ziel müsste so ein film doch schon haben.das soul blade zu bekommen ist finde ich kein toller ausgangspunkt dafür.

ich will übrigens gern mal sehen was aus dem silent hill film wird.
    und grauen tuts mir vorm doa film bähhhh

nohman Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia
    soul calibur ist in der planung?
    was soll man denn zu dem stoff denn schon gross machen?
    ach - das geht schon - bei Street Fighter und Mortal Combat haben sie es ja auch geschafft

auf dem Silent Hill film bin ich aber echt gespannt - könnte mir vorstellen dass Gans was gutes daraus macht

wenn ich filmemacher wär'...
    hm... sowas in der art wie kill bill würde ich machen, nur etwas verändert!

also: irgendso ein penner hat von 'ner tussi die family umgebracht, weil der vadder dem penner noch geld geschuldet hat. die besagte tussi (lucy liu wäre perfekt für die rolle) will sich jetzt verständlicherweise an dem penner (stephen dorff? oberböser aus "blade 1") rächen. also geht sie zu seiner festung, einer riesengroßen villa, in der massig wachen rumrennen. anfangs nur mit zwei pistolen bewaffnet, ballert sie sich durch die festung durch. der "clou": sie zerbricht langsam daran, körperlich und seelisch. die rache wird sie nicht befriedigen und trotzdem kann sie nicht zurück. körperlich ist sie am ende, die ressourcen sind aufgebraucht, der kampf gegen den penner scheint aussichtslos. doch jetzt rauft sie sich erst zusammen und kämpft letztenendes doch noch gegen den penner in einem endfight auf dem dach der villa...
    das ganze wird unterlegt mit klassischer operetten- und klassik-musik, weshalb ich dem ganzen den namen "OPERA" gegeben habe... zusätzlich kommen noch matrix-ähnliche effekte, allerdings würde ich die kampfszenen schön hart machen, damit das mit der zerbrechlichkeit am ende hinkommt
    also: eine harte action-oper mit tiefgang

Also, wenn iiich einen Film machen würde, dann wäre es entweder ein Piratenfilm, ein Westernfilm (gute, alte, stylische Westernfilme hat`s lange nicht mehr gegeben), oder ein Fantasy Film.

Der Fantasy Film wäre eine Mischung aus Final Fantasy, Zone of the Enders und Cowboy Bebop!!

(Ist sogar schon in Arbeit *höhö*)

Ich würde einen Vampirfilm oder sowas schönes dunkles machen, alle Darsteller wären hellhäutig, es gäbe schöne Tiere wie Wölfe und Fledermäuse in Massen, die alle "normalen" Menschen erschrecken 8) und ich würde Musicallieder mit einbauen - natürlich Vielleicht könnte ich auch Tanz der Vampire oder ELisabth verfilmen... für TdV wäre das ja toll- Erst gabs nen Film, dann nen Musical und jetzt nen Musicalfilm 8)

Hmm... es könnte aber auch ein schöner gesellschaftskritischer Film werden, das wär doch auch was... in allen Negativen hauptrollen meine Klassen'kameraden' und in allen Positiven Meine Freunde und ich 8)

Tolles Thema

Wenn ich Filmemacher wäre, würde ich einen Film machen, der eine Mischung aus Ghost in the Shell und Prinzessin Mononoke wäre. Ich mag die Art des Sci-Fi von Ghost in the Shell, und ich mag die Umweltthematik von Mononoke. Der Film müsste sehr düster sein, und würde sehr viel orchestrale Musik enthalten. Darüber hinaus würden sich Action und Sprechszenen sehr die Waage halten, wobei ich auf beides gleich viel Wert legen würde.

Alternativ dazu könnte ich mir auch vorstellen, einen Kinderfilm im Stil von Chihiros Reise ins Zauberland zu machen. Ich mag diesen Gihibli Stil, die Atmosphäre usw. sehr gerne. Zwar würde der Film sicher keine Kopie werden, aber nur damit ihr euch den Stil etwas besser vorstellen könnt Insgesammt sollte es aber schon um Natur gehen. Im Grunde würde es so aussehen das ein Mädchen auf einem Dachboden eine alte Tür findet die sie vorher nie bemerkt hatte. Seltsamerweise steckt der Schlüssel zu der Tür noch im Schloss. Sie öffnet die Tür, und sieht eine grüne, hügelige Ebene, mit saftigem Gras, vielen Blumen, blauem Himmel. Sie betritt die Ebene und eine kühle Brise weht, und die Sonne scheint. Ein Schwarm Vögel fliegt über sie hinweg und sie läuft auf eine kleine Anhöhe um besser sehen zu können. Sie sieht in die Ferne... Naja, letztenendes würde es so sein, dass sie sich dort etwas umsieht, aber dann die Türe durch die sie gekommen ist verschwunden ist, einfach nicht mehr da. So muss sie sich auf die Suche nach der Tür begeben. Klingt vielleicht alles noch nicht so spektakulär, aber so wie ich mir das vorstelle wäre es ganz sicher toll, und ich würde mir wünschen das es so einen Film gäbe, mehr meiner Ideen knnn ich jetzt aber auch nicht schildern. Es wäre mir aber sehr wichtig, dass viele Tiere in dem Film vorkommen und diese auch recht gut gezeichnet wären. Aber nicht nur große Tiere, sondern auch Käfer, Raupen usw. Ausserdem sollte es so sein, dass es immer mehr Türen gibt, also sie findet mit ihren Begleitern eine Tür, diese Führt dann aber nur zu einem anderen Bereich der Welt. Die Welt selbst sollte in verschiedene Ebenen unterteilt sein, d.h. Es gäbe insgesammt richtige Schichten und naja man kann sich das wie große Plattformen vorstellen, die in verschiedenen Höhen und Positionen miteinander verbunden sind. Allerdings sind diese Plattformen natürlich riesengroß, wie ganze Länder.

Es gäbe natürlich auch verschiedene Gebiete und die seltsamsten Rassen, nicht nur menschenartige Wesen, sondern würde ich auf jedenfall die Hasenmenschen wie in FFXII einbauen (ja das würde ich klauen ) Es sollte aber auch Tiervölker wie Wolfsstämme, Raupenstämme usw. usw. geben

Es würde auch in jedem Land eine Art Element geben, das aussieht wie ein Samen, allerdings nicht ein dämlicher langweiliger Samen, sondern die Wüste hätte z.B. irgendwas erdartiges, eine Art Samen-Symbol, die Feurige Gegend eine Art Flammen-Samen-Sybol usw. diese müssten irgendwie erneuert oder wiederbeschafft werden, weil die Länder sonst zu Stein werden, oder vom Rest der Welt abbrechen o.ä. naja zumindest sollten sie verdorren und einfach grau und alt - kaputt gehen wenn sie nicht erneuert werden.

Das blonde Mädchen - ich nenne sie jetzt einfach mal Julia - sollte auch eine ganze Reihe von Freunden finden. Allen voran eine schöne, weiß-braune Eule, die ihr beratend zur Seite steht. Julia bräuchte auch ein dickes in schönes altes Leder gebundenes Buch, in dem steht was als nächstes zu tun ist, oder sonst irgendwelche Tipps usw. zu finden sind. Magie o.ä. sollte nicht von den Charakteren selbst ausgeführt werden können, sondern eher von den Geistern, die in den verschiedenen Elemnt-Samen enthalten sind, und die solange zur Hilfe stehen, bis sie eben im jeweiligen Land das Land gerettet haben.

Der Film wäre auf alle Fälle ein Zeichentrickfilm, warscheinlich würde ich ihn von Gihibli umsetzen lassen *g* und er sollte ein richtiges Epos werden mit mindestens drei Teilen, aber fünf Teile nicht überschreiten. Wichtig wäre mir auch, dass die Musikalische Untermalung wieder sehr orchestral ist, und dass auch einige Tragische Elemente darin enthalten sind - ich mag diese Herz-Schmerz Sachen

Ja hmm, mehr fällt mir im Moment leider nicht ein, ich hoffe es war aber ausführlich genug, damit man sich ein gewisses Bild machen kann. Und wenn ich jemanden sehe, außer Gihibli, der meine Idee geklaut hat, dann schepperts!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Hm....das wage ich eher zu bezweifeln, denn Drehbücher müssen in einem sehr speziellen Format geschrieben sein und das lernt man im Grunde nur auf bestimmten Schulen.
    ...das ist quatsch. ein drehbuch zu schreiben, ist im grunde genommen recht einfach ...filmschulen sind in erste linie nur nützlich, weil du da mittel und kontakte erhältst, ohne die du einen richtigen film nur schwerlich machen kannst...

@topic: ...ich mache einfach weiter, wie bisher

...meinen perfekten film mache ich mir immer selber, von daher kann ich hier auch nur dinge aufzählen, für die die mittel fehlen: einen sandalenfilm, einen western, einen science-fiction und ein märchen
    ...ist jetzt nicht sehr konstruktiv, aber ich wollte ja auch eigentlich nur was zum drehbuch sagen...

bis denn, denn

Wenn ich ein Film machen könnte oh ohohohhhh! Ich würde am liebsten so'ne Anti-Kriegsfilm machen (so wie James Ryan) und einen richtigen schönen MAFIAFilm (wie der Pate). Tja wenn ich dann noch 'n paar Filme machen darf dann vielleicht noch eine gruseligr Vampirstory!

Cooler Thread

Also wenn ich ein Filmemacher wäre, dann würde ich höchstwahrscheinlich als erstes einen Horror-Action-Film machen (80% Horror, 20% Action). Ich würde mir für die Horrorseite eine realistische Thematik ausdenken, die jedem von uns auch im wirklichen Leben passieren könnte, damit die Zuschauer richtig Angst bekommen^^.
    Und für die Actionseite würde ich geniale noch nie dagewesene Effekte und Einstellungen benutzen, die mir schon lange in meinem Kopf rumschwirren .
    Als Hauptdarsteller würde ich Dewon Sawa (Final Destination, Die Killerhand) engagieren, da er solche Rollen pefekt spielen kann.
    Ich habe auch schon genaue Vorstellungen, wie das "Böse" im Film aussehen würde, wie so eine Art Fusion aus dem Licker aus Resident Evil 2 und Venom aus Spiderman .
    Natürlich würde der Film vor Schockeffekten alá Licker im Verhörzimmer nur so strotzen, damit die leute keine Atempause bekommen .
    Für den Soundtrack würde ich mir die Komponisten von Resident Evil und Silent Hill (von den Spielen!) ins Boot holen.
    Natürlich würde ich die Regie niemand geringerem als..............MIR Überlassen .

Ich finde, die meißten professionellen Filmemacher, könnten mit den heutigen technischen Entwicklungen, viel mehr aus ihren Möglichkeiten machen. Ich denke mir bei fast allen Filmen, die ich mir angucke, bei vielen Szenen, immer:"Boah, das hätte man doch viel besser und geiler machen können."
    Aber zum Glück Gibt es ja noch ein paar Ausnahmen .

Geändert von Taro Misaki (04.09.2004 um 06:43 Uhr)

Eine Fortsetzung des B-Movie-Streifens "Beowulf" mit Christopher Lambert und zwar mit epischen Schlachten und spannenden Abenteuern im Stil von HdR... Das wäre wirklich ein Film, den ich drehen würde... Und niemand würde ihn sich im Kino ansehen und trotzdem ist er beim Videorelease ein Klassiker .