Und ich dachte, dieses Thema wäre bereits in den Akten gelegt...

Vielleicht würden die Initiatoren eher ans Ziel kommen, wenn sie die Sache einmal für eine Zeit so stehen lassen. Schliesslich kann man auch später noch so ein Forum eröffnen. Vielleicht eröffnen die Admins es sogar von selber, wenn sie der Meinung sind, dass in diverse Foren sehr viel über Filme, DVD's etc. gepostet wird und deshalb der eigentliche Topic des Forums etwas verloren geht.

Wie ich bemerkt habe, sind besonders im Anime+Manga-Forum einige Threads über Veröffentlichungen von diversen DVD's eröffnet worden. Einerseits kann man da zwar behaupten, dass über Filme und DVD's gepostet wird; anderseits sind diese Threads im Anime-Forum ja auch nicht am falschen Ort und ein Weggang dieser Posts würde das Posting-Volumen des Anime-Forum IMO ziemlich mindern und die Übersicht bei den Membern dort ginge auch flöten, da der eine User im Film-Forum postet und ein anderer im Anime-Forum.

Versteht mich nicht falsch! Als Film- und Home-Cinema-Freak hätte ich generell nichts gegen ein solches Forum. Aber ich kann sehr gut auch ohne leben, wenn ich dadurch die Übersicht besser behalten kann (was IMO der Fall wäre, wenn kein Forum kommt). Und wenn selbst ich als Film-Fan zögere, wie ist es denn für User, die nicht so filmbegeistert sind?

Und dass dann weiter User kommen könnten und noch dieses und jenes Forum noch fehlt, wurde ja bereits erwähnt.