Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Wie wärs mit nem Film Forum?

  1. #1

    Wie wärs mit nem Film Forum?

    Ähem....der Titel sagt alles...

    Falls es die Frage schon gab, entschuldigt, ich habe nix gefunden..

  2. #2
    Naja, die Idee ist nicht schlecht, aber ich würde es nur dann machen, wenn in anderen Foren extrem viel über Filme gequatscht wird. Die paar Film-Threads die ab und zu im QFRAT auftauchen rechtfertigen IMO noch kein eigenes Film-Forum.

  3. #3
    Stimmt genau, die nachfrage ist einfach zu gering für ein Filmforum, wenn es mal ne frage gibt zu Filmen (und glaube mir das ist sehr wenig) steht das imme rim QFRAT, also ich würde sagen Nein!

  4. #4
    Also ich meine, dann wäre das Musik Forum auch Quatsch.
    Aber egal, war ja nur ein Vorschlag.. mann...

  5. #5

    Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sir Goemon
    Also ich meine, dann wäre das Musik Forum auch Quatsch.
    Aber egal, war ja nur ein Vorschlag.. mann...
    Das dachte ich auch zuerst, aber das ist zu schnelles Pauschaldenken.

    Musik umgibt uns täglich, stündlich, manche (so wie mich) sogar immer, bis auf Schlaf und Schule evtl.) doch ich kann auch mal zwei Wochen aushalten ohne den Fernseher anzumachen oder ins Kino zu gehen.

    Zudem ist Musik IMO um einiges vielschichtiger und weitläufiger als es Filme sind. Das klingt zwar sehr kurzsichtig, aber das geht auch auf das allgemeine Interesse über.

    Whatever, wir haben schon viele Foren, manche meinen sogar zu viele und so bleibt's erst einmal bei dem gegebenen.

  6. #6

    Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Surface Dweller
    (remember, es heißt SQUAREnet)
    Huch ? o_O

    Es heißt RPG-Ring und SN ist ein Teil dessen. Diese ewige only SN-Fixiering sollte so langsam mal und gerade jetzt, über 2 Monate nach dem Umzug, abgelegt werden. Oder war die Anspielung anders gemeint ?

  7. #7
    Zitat Zitat
    das Musik Forum ist IMO ok, so bekommt man mal Geheimtipps von den Usern die sich besser damit auskennen, und die die sich besser damit auskennen, können sich drüber streiten was besser ist ^^.
    Und genaus dasselbe würde auch mit Filmen passieren wenn wir ein passendes Forum hätten. Aber wenn ihrs net wollt, ok...

  8. #8
    wieso baut man das musik forum nicht einfach zu einem filme/musik forum aus?

    dan wären alle probleme gelöst
    - wir hätten ein forum für filme
    - und wir hätten immernoch die selbe foren anzahl

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    wieso baut man das musik forum nicht einfach zu einem filme/musik forum aus?

    dan wären alle probleme gelöst
    - wir hätten ein forum für filme
    - und wir hätten immernoch die selbe foren anzahl
    Gute Idee, meiner Schnauze nach. Ein Filmforum fände ich persönlich ziemlich sexy und anschaffenswert, weil in den bestehenden Foren unter den über 1750 Usern auf jeden Fall Potential für tolle Diskussionen besteht.

    In diesem Zuge - wäre es zu verwegen, auch noch den Begriff 'Buch' ins Spiel zu bringen? Die wenigen Threads im QFRAT sind nur halbgare Versuche, weil schlicht auch die breite Plattform und Streuung fehlt. Man könnte vielleicht kurzzeitig das Musik-Forum in ein Medien-Forum umfunktionieren und schauen, wie sich's anlässt - wird es zuviel Stress, kann man es immernoch à la H&S --> FFX H&S und H&S --> KH H&S aufspalten - man ist doch flexibel, oder?

    ²Ifrit: Nur mal so ne Frage - was zum Henker hat dein Diskurs über Filme und Musik mit popeligen Foren zu tun? Etwas mehr als so rein gar nichts?

  10. #10

    Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Don Rosa
    ²Ifrit: Nur mal so ne Frage - was zum Henker hat dein Diskurs über Filme und Musik mit popeligen Foren zu tun? Etwas mehr als so rein gar nichts?
    Ich wollte nur andeuten inwiefern ich ein Musikforum für eher daseinsberechtigt halte als ein Filmforum. War das so schwer zu verstehen ?

    Zu dieser allgemeinen Hackerei sag' ich mal nichts. Mir ist es ehrlich gesagt auch egal doch wenn, sollte man nicht alles in ein Forum verfrachten da so irgendwann komplett die Übersicht verliert.

    Wobei ich sowieso annehme dass Seso dem nicht zustimmen wird da wir a) schon viele Foren haben und b) vorrangig Foren für Spiele haben wollen und sollten... imo.

  11. #11
    Ich absolut dagegen, das Musik Forum in ein Film/Musik Forum zu machen.
    Es hat ja damals schon gereicht, als das VGM-Forum zu allgemeinen Musik-Forum gemacht wurde. Was meint ihr, wieviel User sauer waren und kaum noch posten.

    Außerdem wird es wie schon vorher gesagt, zu unübersichtlich.

    Ende

  12. #12
    @ Sir Goemon

    Als eine von Dir angegebene Befehlsgewalt bitte ich dich, doch nun wieder diesen Text aus Deinem Avatar herauszunehmen. Der 1. April ist vorbei und alles wieder normal.

    Was heißt bitten: ich befehle es Dir einfach

    @ Ifrit
    Hänge dich nicht so rein, schone Dich lieber.
    Warum machst Du nicht einfach mal Seso oder Chocwise auf diesen Thread hier aufmerksam? Es ist ja nur ihre Entscheidung. §marsch

    Geändert von invincible Lilly (03.04.2003 um 00:03 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    ...
    @ Ifrit
    Hänge dich nicht so rein, schone Dich lieber.
    Warum machst Du nicht einfach mal Seso oder Chocwise auf diesen Thread hier aufmerksam? Es ist ja nur ihre Entscheidung. §marsch
    Nicht nötig.
    Ich beobachte den Thread bereits, ich warte nur weitere Konkretisierungen und Meinungen ab.

    Bisher sehe ich allerdings noch kein Bedarf für ein neues Forum.

    @ Sir Goemon: Der schnellste Weg um an ein solches Forum zu kommen, ist das QFRAT-Forum mit interessanten Filmdiskussionen zu "fluten". Wenn sich herausstellt das die User für die Themen Interesse zeigen, gibts auch ein entsprechendes Forum.

    Geändert von Chocwise (03.04.2003 um 01:44 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Das dachte ich auch zuerst, aber das ist zu schnelles Pauschaldenken.

    Musik umgibt uns täglich, stündlich, manche (so wie mich) sogar immer, bis auf Schlaf und Schule evtl.) doch ich kann auch mal zwei Wochen aushalten ohne den Fernseher anzumachen oder ins Kino zu gehen.

    Zudem ist Musik IMO um einiges vielschichtiger und weitläufiger als es Filme sind. Das klingt zwar sehr kurzsichtig, aber das geht auch auf das allgemeine Interesse über.

    Nahh, no way.

    Über Musik zu reden ist wie über Malerei zu kochen.

    Wenn ich mir die emisten "Diskussionen" über Musik angucke (egal wo) läuft es in den meisten Fällen darauf hinaus, das mit Namen und Band´s um sich geworfen wird und wie geil oder schlecht die entsprechenden sind.

    Filme bitten um einiges mehr Stoff zum Diskutieren, Interpretations möglichkeiten eines Films, Hintergründe... oder zum beispiel könnte mir jemand die verdammte letzte halbe Stunde von Mullholand Drive erklären.^^

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Das dachte ich auch zuerst, aber das ist zu schnelles Pauschaldenken.

    Musik umgibt uns täglich, stündlich, manche (so wie mich) sogar immer, bis auf Schlaf und Schule evtl.) doch ich kann auch mal zwei Wochen aushalten ohne den Fernseher anzumachen oder ins Kino zu gehen.

    Zudem ist Musik IMO um einiges vielschichtiger und weitläufiger als es Filme sind. Das klingt zwar sehr kurzsichtig, aber das geht auch auf das allgemeine Interesse über.
    Musik? what thats?????
    kenn ich nicht, brauch ich nicht, werde ich nie nutzen/brauchen.
    gestern nicht und norgen auch und die Ewigkeit auch net.
    Ich kann den Musik nicht gebrauchen, wohl als einziger hier.
    ....

    Mach ich lieber kurz:
    Musik brauchen wir nicht zum Leben und ist nicht notwendig.


    Ich fordere darum:

    ABSCHAFFEN!!!

  16. #16
    @ Paco Selten so gelacht!
    Dieses Gedankenspiel lässt sich unendlich weit fortführen, bis so viel abgeschafft wurde, daß sich die Menschheit wieder im Primatenstatus befindet...

  17. #17
    ... jaja, bis wir uns dann selbst abschaffen

    Wollte nur mal kurz meine Meinung als "Pro Film-Forum" verlautbaren.
    Ich fände es gut, evtl. so mit dem Musik Forum zusammen, wie die FFX- und KH-Help Foren im H&S untergebracht sind.

  18. #18

    auak Gast
    bin auch pro Film .

    Da man es gut und lange über Filme diskutieren kann.
    Und die Unterteilung mit Musik ist auch nen super vorschlag.

    Aber am besten gefällt mir ja der vorschlag von DonRosa
    Nen Multimedia Forum mit Musik,Folm Buch ...

    naja meine Meinung

  19. #19
    LOL, Leute.

    Habt ihr immer noch nicht begriffen dass es ein Forum nur für Filme nicht geben wird und es auch total unsinnig wäre. Denkt doch mal globaler. Wie wäre es zum Beispiel mit einem TV&Kino Forum? Es schwimmen genug einzelne Threads über Serien wie Buffy, King of Queens usw. hier herum es würde sich imo schon lohnen die zu einem Forum zusammenzupacken.

    Außerdem könnte man auch zum Beispiel den HotSpot des Quartals wählen oder so. Und Diskussionen über TV/Kino Filme soieso. Außerdem Empfehlungen was man im TV nicht verpassen darf.

    Wenn jetzt jemand sagt dass es schon genug Foren gibt, wie wäre es einfach mal das "Suchen und Bieten" Forum einzustampfen. Dieses Forum rentiert sich IMO wirklich nicht.

    Geändert von Nanatsusaya (22.04.2003 um 16:00 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nanatsusaya
    LOL ihr Schmonks! (bitte nicht persönlich nehmen)
    Lol, du bist auch ein Schmonk!
    Hast du mal auf das Datum geschaut?
    Irgendwie wurde ja grade nichtmal weiterdiskutiert...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •