Zitat Zitat
Aha, was passiert mit Seiten, deren Impressum nicht vollständig ist, die gar keines haben, oder nur die E-Mail Adresse angeben?
Bisher gibt es nur wenige Urteile, ich kann dir nur sagen, dass du im Falle eines Falles mit einem vollständigem Impressum besser dran bist als ohne.

Zitat Zitat
Hab ich den Haftungsausschluss jetzt auch ohne Disclaimer? einfacher gesagt: Brauche ich einen Disclaimer oder nicht?
Disclaimer = Haftungsausschluss. Wenn du eine Straftat begehst kannst du dich nicht von der Verantwortung 'ausdrücklich distanzieren'. Wie gesagt, das einzige, was du wirklich brauchst ist ein Impressum.

Zitat Zitat
Bin ich eigentlich auch für die Links verantwortlich, wenn sie zum Zeitpunkt der Verlinkung zwar illegale Inhalten enthielten, ich diese aber nciht finden konnte?
Ich bin mir gar nicht sicher, denn das könnte ja jeder behaupten.
Da du dir nur den Inhalt der Seite, die du direkt verlinkst (wie ich z.B. die beiden Seiten von bestviewed.de), zu Eigen machst (sprich eine einzelne Seite) sollte das übersehen der Inhalte unmöglich sein, da du ja nicht für evetuelle Unterseiten haftest (wären bei bestviewed z.B. die Seiten über die Fenstergröße etc.). Am besten überprüfst du die von dir verlinkten Seiten regelmäßig (nebenbei eine gute Vorbeuge gegen 'broken Links').