ich habs bald, nur noch ein paar Fragen:

Zitat Zitat
Beides, Adresse und E-Mail sind Pflicht. Wie das Auszusehen hat siehst du am ersten Beispiel der zweiten von mir verlinkten Seite (Impressum einer privaten Webseite).
Aha, was passiert mit Seiten, deren Impressum nicht vollständig ist, die gar keines haben, oder nur die E-Mail Adresse angeben? Hab schon ne menge gesehen...

Hab ich den Haftungsausschluss jetzt auch ohne Disclaimer? einfacher gesagt: Brauche ich einen Disclaimer oder nicht?

Zitat Zitat
Wichtig auch noch: Du bist nur für das verantwortlich, was du weist. Wenn du auf eine Seite verlinkst und später ohne deine Kenntnis der Inhalt dieser ändert bist du erst dann dafür verantwortlich, wenn du davon Kenntnis genommen hast.
das hab ich teilweise auch schon in anderen Disclaimern gelesen. Bin ich eigentlich auch für die Links verantwortlich, wenn sie zum Zeitpunkt der Verlinkung zwar illegale Inhalten enthielten, ich diese aber nciht finden konnte?

Tja, die wichtigste Frage die mich jetzt noch beschäftigt, ist (sihe oben): Do I need a Disclaimer?

Wenn nicht, kann ich mir die Arbeit spaaren einen selbst zu verfassen.

Danke für die bisherigen Antworten

Shadow_Ninja