Hi leutz
ich hab mein altes projekt aufgegeben(in der Gruppe wirts wirklich nix) und mache nun ein neues. Ich benutzte den Keypatch von ineluki und hab ein Problem: ich will den Helden zum rennen bringen, aber er wird antsatt zu rennen langsamer. Hier ist der Quellcode(richiges Wort?)
1. Event für die Taste:
If [Var: Key ID] =13
Change Switch [Rennen]
------------------------
Das event fürs rennen:
Autostart
Condition: rennen on
Move Event Hero Speed up
If Var[ Key ID] =13
Move speed down
Change switch rennen OFF
Else Case
End
Wenn ich die Taste wieder drücke, soll der Held also aufhören zu rennen.
So ähnlich hab ich es schon fürs sprigen gemacht, da funktionierts aber.( er springt nur beim start der map kurz nach unten)
MFG
Silverbeast
Geändert von SilverBeast (11.08.2004 um 03:50 Uhr)
Du könntest die KeyList.script.wav bearbeiten, in dem du z.B. überprüfen lässt, ob die Taste NICHT mehr gedrückt wird. Dazu könntest du beispielsweise folgenden Eintrag machen:
Und dann fragst du, nachdem du einer Variable den Midi Tick-Wert gegeben hast, diesen Wert ab. Ich hab's nicht getestet, aber es müsste eigentlich hinhauen^^.
EDIT: Mit "RegisterKeyUpEvent" lässt sich allgemein überprüfen, ob eine Taste ausgelassen wurde, oder nicht.
Ich hab jetzt in der Keylist den namen in der Eckigen klammer und mit next gleichgestell und einen KeyupEvent gemcht, trotzdem klappt es nicht. der held wird erst dann schneller wenn ich die taste loslasse §doof
ich habs schon mit parallel und autostart pprobiert. ich hab auch schon 2 tasten dafür verwendent aber entweder geht es gar nicht oder der held wird immer langsamer (wenn ich das laufen beenden will; hab dann noch move event speed down). Gibt es dafür denn keinen Skript oder ein tutorial, hab nämlich noch keins für den keypatch gefunden
Na also da haben wir ja den fehler!!( glaub ich zumindest)
Mach bei dem key up oder key down event ( du kannst es dir aussuchen)
Eine andere zahl hin die noch nicht vorhanden ist und ändere die sachen im maker mit jeweils dem richtigen value um! Jetzt musste es eigentlich gehen!
Aso dahte mit Value die gleiche Zahl variable mit der Zahl in der Keylist ^^' in der Keylist hab ich nämlich immer unteschiedliche zahlen genommen
MFG
Silverbeast
hab ich jetz grad auchmal probiert, trotzdem gehts nich entweder wird der held langsamer das er 3 schritte für ein feld brauch oder er bleibt so schnell wie vorher