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Thema: Rennen mit dem Keypatch

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Rennen mit dem Keypatch

    Hi leutz
    ich hab mein altes projekt aufgegeben(in der Gruppe wirts wirklich nix) und mache nun ein neues. Ich benutzte den Keypatch von ineluki und hab ein Problem: ich will den Helden zum rennen bringen, aber er wird antsatt zu rennen langsamer. Hier ist der Quellcode(richiges Wort?)

    1. Event für die Taste:
    If [Var: Key ID] =13
    Change Switch [Rennen]
    ------------------------
    Das event fürs rennen:
    Autostart
    Condition: rennen on

    Move Event Hero Speed up
    If Var[ Key ID] =13
    Move speed down
    Change switch rennen OFF
    Else Case
    End

    Wenn ich die Taste wieder drücke, soll der Held also aufhören zu rennen.

    So ähnlich hab ich es schon fürs sprigen gemacht, da funktionierts aber.( er springt nur beim start der map kurz nach unten)

    MFG
    Silverbeast

    Geändert von SilverBeast (11.08.2004 um 03:50 Uhr)

  2. #2
    Du könntest die KeyList.script.wav bearbeiten, in dem du z.B. überprüfen lässt, ob die Taste NICHT mehr gedrückt wird. Dazu könntest du beispielsweise folgenden Eintrag machen:
    Code:
    [Nummer]
    Action=registerKeyUpEvent
    Key=Taste für's Rennen
    Value=14
    next=Nummer
    Und dann fragst du, nachdem du einer Variable den Midi Tick-Wert gegeben hast, diesen Wert ab. Ich hab's nicht getestet, aber es müsste eigentlich hinhauen^^.

    EDIT: Mit "RegisterKeyUpEvent" lässt sich allgemein überprüfen, ob eine Taste ausgelassen wurde, oder nicht.

  3. #3
    Ich hab jetzt in der Keylist den namen in der Eckigen klammer und mit next gleichgestell und einen KeyupEvent gemcht, trotzdem klappt es nicht. der held wird erst dann schneller wenn ich die taste loslasse §doof

  4. #4
    Hast du es mit paraleler prozess schon mal versucht????
    Ähm und hast du in der keylist das gleiche value eingesetzt????

  5. #5
    ich habs schon mit parallel und autostart pprobiert. ich hab auch schon 2 tasten dafür verwendent aber entweder geht es gar nicht oder der held wird immer langsamer (wenn ich das laufen beenden will; hab dann noch move event speed down). Gibt es dafür denn keinen Skript oder ein tutorial, hab nämlich noch keins für den keypatch gefunden

    MFG
    Silverbeast

  6. #6
    Hast du jetzt das gleiche value bei der key list oder nicht??

  7. #7
    wenn du mit value die zahl meinst dann ja. das mit next und dem text in den eckigen klammern hab ich auch geändert

  8. #8
    Na also da haben wir ja den fehler!!( glaub ich zumindest)
    Mach bei dem key up oder key down event ( du kannst es dir aussuchen)
    Eine andere zahl hin die noch nicht vorhanden ist und ändere die sachen im maker mit jeweils dem richtigen value um! Jetzt musste es eigentlich gehen!

    Gruß ANGI

  9. #9
    Aso dahte mit Value die gleiche Zahl variable mit der Zahl in der Keylist ^^' in der Keylist hab ich nämlich immer unteschiedliche zahlen genommen
    MFG
    Silverbeast

  10. #10
    Und geht es jetzt????
    Die variablen sollen immer dem Value in der keylist entsprechen!

  11. #11
    es geht immer noch nicht. gibt es dafür wirklich keinen skript ( aufruf an alle skripter!). mein aktueller quell code lautet:

    If Var Key ID 15
    Change Switch rennen on

    If Var Key ID 15
    Change switch rennen aus on

    -------------
    Parallel
    renn event:
    Move Event Hero speed up

    _----------
    Parallel
    Renn aus event
    IF swith rennen is on
    Move event hero speed down
    Change switch rennen off
    change switch rennen aus off
    end case

    jetzt passiert dabei ga nix mehr

  12. #12
    Hmmm versuch es mal mit einer extra taste
    mit der du die geschw. senkst!

  13. #13
    hab ich jetz grad auchmal probiert, trotzdem gehts nich entweder wird der held langsamer das er 3 schritte für ein feld brauch oder er bleibt so schnell wie vorher

  14. #14
    Hy ich hab gerade ein script gefunden
    Und zwar oben auf dieser seite auf resourcen und dann auf scripte.
    Auf der 3ten seite ist es viel spaß ANGI

  15. #15
    juhu es geht. hätte wohl auch mal unter l wie laufen statt nur r gucken solnn
    Thx angi
    mfg
    Silverbest

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