Kingdom hearts ist schon gut wie es ist... man könnte es vielleicht als FF Gaiden bezeichnen oder so... aber es ist ganz gut, dass es kein richtiger FF Teil ist... Es war einfach ein versuch, und ich finde er ist ganz gut gelungen....naja... ausser dass cloud den zweiten Flügel vom One winged Angel hat :/
aber... die leute mögen disney, die leute mögen FF.... es ist ne schöne mischung geworden, und wennm an dann in orten wie der hollow bastion ist, dann vergisst man auch, dass disney mitgewirkt hat..... was halt ein bissal annervt ist, dass squalls charakter verändert wurde... ein bissal schweigsamer und nachdenklicher hätte er mir besser gefallen... aber am ende... cloud umarmt aeris... wundervoll.... (ich habe schon drüber nachgedacht, ob cloud vielleicht aus einer anderen realität stammte, und aeris in seiner welt gestorben ist, und die aeris in KH eben aus einer parallelen welt ist)
Auch die Kampfmusik ist super... zwar ist sie nicht mehr dieses heroische gedudel, aber sie passt zur umgebung und ist IMO nicht nervtötend.... zwar gibt es ein bissal wenig interaktionsmöglichkeiten für ein RPG, aber das ist nicht soooo schlimm..... naja... ein paar FMVs hätten noch reingepasst^^