mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1

    Das Square-Enix Logo!

    Das hab ich eben bei gamefront.de gelesen...
    Zitat Zitat
    31.03.03 - Am 01.04.03 fusionieren Square und Enix. Heute haben die Unternehmen in Tokio das neue Firmenlogo vorgestellt, dass der Konzern ab morgen besitzen wird.
    ...um das neue Logo sehen zu können, müsst ihr aber schon selbst auf gamefront.de gehen, da man keine Bilder von der Seite linken kann.

    Meine Meinung drüber: Das alte gefiel mir besser, ist aber wahrscheinlich nur eine Gewöhnungssache.

  2. #2

    Blackadder Gast

    naja, gefällt mir nicht. das alte square logo sieht, oder besser gesagt 'sah' für mich jedenfalls viel besser aus.

    PS: sieht aber sehr verdächtig nach fake aus...
    Geändert von Blackadder (31.03.2003 um 23:38 Uhr)

  3. #3
    Auf squarenet ist es doch und sie berichten um 22.00 mehr also immer dran bleiben !

  4. #4
    Das Logo kannst du dir hier ansehen.
    Ich glaube der Thread passt aber besser in Squaregames Forum.....
    oder doch ins QFRAT?
    Ich verschiebs erst mal ins erstere, wenn's den Mods dort nicht recht istz, können sie es ja einfach wieder verschieben.

    @ topic: IMO war das Square Logo besser.... fand ich einfach schöner.
    Geändert von Yunchen (31.03.2003 um 23:48 Uhr)

  5. #5
    Schaut ein wenig 08/15 aus, imho
    Aber man gewöhnt sich an alles ^^

  6. #6
    Sieht im Gegensatz zum alten Square Logo überhaupt nicht gut aus. Aber was macht das schon? Ist doch eh nur ein Logo.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  7. #7

    Square Enix Logo

    zitat aus den newskommentaren von mir:
    Zitat Zitat
    ach du kacke sieht das scheiße aus o_O

    also ich hatte ja mit dem schlimmsten gerechnet aber das untertrifft meine erwartungen noch !
    das squaresoft logo war cool, weil es trotz der schlichtheit so dynamisch wirkte, das enix logo war zwar einfallslos aber ganz okay. das hier ist einfach nur schlecht. hässliche schrift, total klotzig, dieser rote mittelstrich in den E's ist ein missratenes revival des alten squAre A's und das ganze ist so arm und verpixelt, dass ich in weniger als 5 minuten mit paintbrush etwas besseres zustandegebracht hätte -_-
    vielleicht ists ja nicht entgültig ... auch hätte der einfluss vom enix logo größer sein können imho, eventuell mit einem dunkelgrün als standartfarbe des logos oder so ^^ wie dem auch sei, irgendwie erinnert mich das an das frühe, erste square logo (ärmlich dünne pixelschrift, aber das rote A war schon da) und fühle mich rollenspiel entwicklungstechnisch um etwa 10 jahre in der zeit zurückversetzt. was für haarspalterei das auch sein mag, mit dem logo einer firma die einem etwas bedeutet, verbindet man auch irgendetwas. so etwas wie hier stört mich sehr, gerade wo das doch das unternehmen werden soll, das auf dem gebiet RPG alle zügel in der hand hält.

    was sagt ihr dazu ?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  8. #8
    1 Thread weiter unten

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chi3
    1 Thread weiter unten
    pfff, als ich den thread geschrieben hab, war das noch nicht da

    aber wozu kann man threads zusammenführen ?

    btw., schaut mal hier
    Geändert von Enkidu (01.04.2003 um 00:01 Uhr)

  10. #10
    haben die absichtlich auf das antialiasing verzichtet o_O
    mit antialiasing fänd ich das Logo sehr gut.

  11. #11
    Das Logo sieht langweilig aus. Das alte sah da noch ansprechender aus.

  12. #12
    Wolframator hat sich schon adäquat ausgedrückt - das Logo ist einfach zum kotzen. Nicht, dass ich viel auf ein Logo geben würde, aber IMHO wird es weder Square noch Enix gerecht. Sicherlich ist denen nix eingefallen, und als sie in den Zwang kamen, es bald präsentieren zu müssen, haben sie einen unqualifizierten Passanten auf der Straße gefragt, wie er sich das Logo vorstellen würde.

    Wer weiß, vielleicht ist das ja eine Anspielung auf die Qualität der zukünftigen Spiele: Nichts Halbes, nichts Ganzes, und absolut unbrauchbar. Es lebe der Kommerz

  13. #13
    Der bart des Kaisers ist ab !
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  14. #14
    Argh, wo ist das rote "A" ?
    Naja, das Logo ist viel zu klotzig, null Innovation... Ich hoffe nur, dass sie das noch ändern. Die Chancen dafür stehen aber denkbar schlecht

  15. #15
    für mich sieht das ganze aus wie ein fake
    ich finds ziemlich einfallslos und langweilig, naja aber ich darf da ja nicht mitreden.
    außerdem siehts jetzt so aus als hätte square einfach nur enix geschluckt nichts von zusammenarbeit, ich meine beide sehen jetzt square-style mäßig aus, nix enix... schade.
    it's calling...

  16. #16

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sieht komisch aus, aber an einen Fake glaube ich nicht, den sonst würde dieses Logo vollkommen unsonst auf der neuen Site sein.

    Außerdem finde ich das Logo auch nicht gerade toll. In den alten Square-Games wurden wir immer mit einem neuen Aufbau des Square-Logos begeistert. Das ist nun gar nicht mehr möglich...

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  17. #17
    Au Gott, dass ist ja wohl das schlechteste Logo, dass sie sich ausdenken konnten (o.k., ich glaube das hätte jeder leihe, selbst ich, besser hingekriegt... obwohl, es braucht schon verdammt viel Fantasie so ein schlechtes Logo zu entwerfen ).
    Kurz: Es ist zum !!!

  18. #18
    wie jetzt square ist nimma square sondern squareenix???

    @topic also besonders schön is es nicht . anderes war besser

    hoffentlich werden die spiele gut
    Performance optimized with enhanced RISC Performance Chip

  19. #19
    jop, wir Palies sollen davon profitieren ( wers glaubt....). Besser Anpassungen und mehr Spiele von denen kommen nach Europa. Hoffen wirs.

  20. #20
    ich hoffe viel mehr das qualitativ hochwertige spiele wie Star Ocean in weiteren teilen nicht auf FF komerz story verflacht werden :-/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •