mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von unterhupi
    wie jetzt square ist nimma square sondern squareenix???
    Hast du die letzten 6 Monate unter einem kühlen, schattigen Stein verbracht? Das war wohl die dramatischste Fusion für RPG-Fans ever... wie kann das an einem vorbeigehen?

@Topic
    Naja, das Logo sieht bescheiden aus, aber wie ich immer sage: You can't judge a book just by the cover. *shrug* Auf die Qualität der Spiele wird das Logo ja wohl keinen bleibenden Einfluß haben...

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Ich find's cool. Klar, das alte Square-Logo war ziemlich gut und trotz seines mittlerweile mächtigen Alters immer top-notch gestylt - aber die Zeit für was Neues ist reif, und das Logo ist bei weitem nicht das schlechteste, das Square Enix ereilen konnte. Im Gegenteil, es wirkt geradezu lakonisch/erhaben, auf seine Art und Weise; ich zumindest hab mich schnell damit angefreundet.

grauenvoll siehts aus. das kultige rote "A" von square ist verschwunden, was dem logo erst den kultigen touch gab, die schrift ist furchtbar langweilig und das logo erscheint einem sofort total einfallslos. da bringen die beiden "E"´s mit nem roten strich drin auch nichts. vor allem sieht das irgendwie lächerlich aus diese beiden "E"´s hintereinander. also mir gefällt es überhaupt nicht und die vorstellung, das hässliche logo ab jetzt in jedem ff sehen zu müssen, begeistert mich nicht gerade...

O ja stimmt,dadurch wird FF ja vieeelllllll schlechter(wobei's schlechter nach FFX kaum noch geht).
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tidus1987
    jop, wir Palies sollen davon profitieren ( wers glaubt....). Besser Anpassungen und mehr Spiele von denen kommen nach Europa. Hoffen wirs.
    Oh das kannst Du glauben, alle Kontakte zu Square und diversen Publishern gehen davon aus dass Europa stark in alle Strategien eingebunden sind Die Anzeichen sind ebenfalls offensichtlich...

- ff6 pal
    - ff anthology
    - ff origins
    - Alles Soundtracks in Deutschland erhältlich (kein import) -> siehe http://shop.squarenet.info
    - Europa-Release vor US Release
    - Usaga wird vorraussichtlich früher hier released wie in USA oder zeitgleich (verschiebungen aber möglich)
    - ofizielle Ankündigungen und Features auf einer Fanseite !!! (SquareNet)

All das zeigt eindeutig das Square Enix Europa ins Visier genommen hat und den Markt ausbauen will ...nur gut für uns

btw. das Logo finde ich OK ... denn ich sehe es auch unter Markentechnischen Gesichtspunkten.. Es musste ein Corporate Identity geschaffen werden. Ein Logo das leicht wieder zu erkennen ist und einprägsam ist...reproduzierbar. Wenn man mal mit anderen grossen Marken vergleich, wird man feststellen das nirgends ein aufwendiges Logo verwendung findet.. beste Beispiele:
    Audi (Ringe)
    Mercedes (Stern)
    Dea (Dreieck/Rot)
    Aral (Eckstein/blau)
    ZDF
    ebay
    und und und..

Ihr seht, alle diese Logos sind einfach, schnörkellos und einprägsam... so werden Marken geschaffen. Keine dieser Firmen würde jemals versuchen das Logo zu modernisieren...denn das würde den Tot bedeuten. Die Leute sind über Jahrzehnte daran gewöhnt. Bei Square wird es in 10 Jahren genau so sein...von daher denke ich hat man alles richtig gemacht Logo ok !
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

Ich finde das Logo auch gut ... die zwei E's zeigen, dass Square und Enix nun eine Einheit darstellen, der rote Mittestrich ist ein "Überbleibsel" des alten Square-Logos.

Ok, die Schrift ist fast schon ne Standardschrift für Logos und ähnliches, aber schaut euch z. B. mal das neue Konami-Logo an ... überall wird es schlichter und einfacher.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    O ja stimmt,dadurch wird FF ja vieeelllllll schlechter(wobei's schlechter nach FFX kaum noch geht).
    mal davon abgesehn das FF9 der beweist ist das es noch tonnen schlechter geht ( oder.hack/infection ) - wer hat den das behaubtet ? weist du das star ocean kein FF ist ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Neve
    mal davon abgesehn das FF9 der beweist ist das es noch tonnen schlechter geht
    Ich fand FFIX im gegensatz zu FFX noch gut,aber auch nicht besonders.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Finde das neue Logo auch nicht so toll, aber wenigstens kann man jetzt davon ausgehen, dass eine menge Games angekündigt werden. *g* Immerhin hat Wada gesagt 20 Spiele bis zum Jahresende und noch ein megahit.
    Also, Logo: Naja und Spiele: Geil *g*

*hmpf* ... das giebt in mir so das gefühl von ... "ES WIRD NICHT MEHR DAS SELBE SEIN"...

naja ... solange sie noch Square heissen ... ist es wohl nicht ark so schlimm ... ich mein was hätte euer team denn dann gemecht????

-eXiscute

P.S.: schade drum ... (§doof)
    Also ... wer rechtschreib-Fehler findet, kann sie entweder berhalten, benutzen oder meinet wegen auch verschenken ...