Naja, ich fands nicht schlecht. Es kommt halt drauf an, wie man es spielt: Als Dieb hat man keine Chance, wem das Spiel allerdings als Magier zu schwer ist, den halte ich für nicht besonders intelligent: ein Ilside ist mit 2 Feuerbällen weg. Als auf dem Forum noch was los war, hat man sich sogar beschwert, dass es als Magier oft zu einfach ist...
Der Rest ist Geschmacks sache: Ich liebe es in Dunklen Gängen rumzuschleichen (Dark-Projekt Fan), das gabs bis Dato noch nie in nem richtigen RPG. Ich fand halt auch die Aktionen geil: Als die Ilsiden die Stadt beherrschten und Leichen das Stadtbild schmückten; als man in der Krypta den Helm von Poxellis findet, und dann auf dem Gang ein Licht nach dem anderen erlischt; als die Händler tief in der Erde von Goblins überfallen werden; als eingigantischer-Wurm um die Ecke rasst und einem nen ordentlichen Schreck bereitet; als man den Höllenhund in der Zwergen-mine mit nem Stück Fleisch unter ne rießige Stampfe locken muss (An der Stelle wär ich fast verzweifelt); als die Goblins auf einen losgehen, weil man(optional) den Trollen ein Buch übers Handeln schenkte
; die fliegenden Äxte in der Krypta; die vielen Rätsel in der Krypta; das absolute Grußel-feeling in der Krypta; das sehr komplexe Magie-System (Ich fands geil
); das im Schattten schleichen; die Rettung der kleinen Jany, bei der, wenn man zu spät kommt, ein großer Dämon auftaucht und alles vernichtet; Schon am Anfang der verwüstete Ausenposten. Für mich war Arx ein perfektes Spiel, ich habe es einfach geliebt. Is halt Geschmackssache!

); als die Goblins auf einen losgehen, weil man(optional) den Trollen ein Buch übers Handeln schenkte
; die fliegenden Äxte in der Krypta; die vielen Rätsel in der Krypta; das absolute Grußel-feeling in der Krypta; das sehr komplexe Magie-System (Ich fands geil