Danke für Eure Auskünfte. Ich sehe, dass im Großen und Ganzen alle hier meine Meinung teilen. Ich fand es ja auch entschieden zu schwer, wenn man z.B. am Anfang schon bei jämmerlichen Goblins, sonst nichts weiter als Kanonenfutter für Niedrigcharakter zum Aufleveln, einen hier dauernd killen und man schon immer 3-4 Versuche incl. Neuladen braucht, um den zu schaffen. Und ja, dieses Unter-der-Erde störte mich auch ganz gewaltig. Ich liebe die Weite Vvardenfells und kriege in ewig dunklen Dungeons leicht Beklemmungen. Und das es später so schwer wird, dass man selbst sowieso gar nicht so stark sein kann, wie Ianus erwähnte, wird mich definitiv davon abhalten, es nochmal anzufassen. Und - wie gesagt- die Kameraführung war auch nicht gerade berauschend.....Die Zaubersprüche, die No0b erwähnte, hatte ich total verdrängt, ja die waren auch nicht gerade das Wahre.
Stimmt, Kotetsu, die Gilde der Reisenden, also könnte man vielleicht irgendwann nach draußen......aber, ich denke, ich werde es lassen.

@Crow
Und wieder sind wir an einem gleichen Punkt