Tut mir leid wenn das hier schon tausendmal beantwortet wurde, aber ich hab erst letztens ma wieder mit nem Freund drüber diskutiert.
Im finalen Kampf zwischen Cloud und Sephiroth (ff7 xD) war das doch nicht die normalen Kampfcharaktergrafiken? O.o Die sahen doch um einiges besser und detaillier aus O.O Besser noch als in FF8 wenn ich mir recht erinnerne. Bitte helft mir auf die Sprünge wenn ich hier im dunkeln tappe
bis jetzt hab ich dazu noch keinen thread gelesen...
also IMO sind es trotz allem immer noch polygonmodelle. da aber kein hintergrund o.ä. eingeblendet wird, sind sie halt um einiges detaillierter.
ich hab mir letztens mal die polygonmodelle genauer angeschaut. so schlecht sind die gar nicht (von allen chars) - sie sehen nur so popelig aus, weil die ps so ne niedrige auflösung hat. im letzten kampf zoomst du dann halt näher ran und schon siehts besser aus.
zumindest hab ich auf der cd noch keine 2 modelle von cloud oder sephie gefunden...
Hrm, wär ne logische Erklärung, aber mir kamen sie ganz einfach vollkommen anders vor XD
Nebenbei, ich muss es mal wieder durchspielen, hab ja mein Ende versaut. Wollt ma sehen wies is wenn man am Ende nicht gleich Omnischlag macht. Sephi greift mich an, Cloud macht nen Gegenschlag, zieht 'n bissi was ab; Schnitt, Videosequenz: Sephi, überall Wunden, blutverschmiert löst sich auf... Hmm, was ein einzelner Schlag bei einer Lebenden Legende so alles ausrichten kann xDDDD
Original geschrieben von ffstar Hrm, wär ne logische Erklärung, aber mir kamen sie ganz einfach vollkommen anders vor XD
Nebenbei, ich muss es mal wieder durchspielen, hab ja mein Ende versaut. Wollt ma sehen wies is wenn man am Ende nicht gleich Omnischlag macht. Sephi greift mich an, Cloud macht nen Gegenschlag, zieht 'n bissi was ab; Schnitt, Videosequenz: Sephi, überall Wunden, blutverschmiert löst sich auf... Hmm, was ein einzelner Schlag bei einer Lebenden Legende so alles ausrichten kann xDDDD
...
Du hättest deinen Beitrag besser in den Spoilerkasten packen können, für diejenigen, die FFVII noch nicht(zu Ende) gespielt haben. ja, solche Menschen gibt es
Oi, habs mir grad durchgelesen x'D Echt grausam wie man ein hübsches kleines Spiel so auseinandernehmen kann *gggg* Muss man denn immer alles verstehen? Kann den nicht ein kleiner fetzen einfach... unverstanden bleiben? X'DDDD So bleibt immerhin ein bisschen des Zaubers erhalten. Wenn ich bei Square arbeiten würde und die Story schreiben würde... würd ichs garantiert nicht spielen weil dann nix mehr zu entdecken gibt x'D dann weiß man ja schon alles, is doch öde Also Theorien gut und schön, genau weiß das eh nur Square selber *g*
Nuja X'DD~ Ich bleibt trotzdem dabei, auch wenns nur ein Klon ist... Er ist ja dazu da einer zu sein.. Sephi bleibt für mich auch Sephi XDDD
Original geschrieben von ffstar
Oi, habs mir grad durchgelesen x'D Echt grausam wie man ein hübsches kleines Spiel so auseinandernehmen kann *gggg* Muss man denn immer alles verstehen? Kann den nicht ein kleiner fetzen einfach... unverstanden bleiben? X'DDDD So bleibt immerhin ein bisschen des Zaubers erhalten. Wenn ich bei Square arbeiten würde und die Story schreiben würde... würd ichs garantiert nicht spielen weil dann nix mehr zu entdecken gibt x'D dann weiß man ja schon alles, is doch öde
...
Das ist wirklich grausam, da muss ich dir recht geben x__X So ein unschuldiges kleines Spiel, es will doch einfach nur unterhalten, und was machen die Leute? Sie pflücken es auseinander und machen sich über die Story Gedanken x__X Das ist mies. Sowas sollte unter „Hausfriedensbruch“ fallen und bestraft werden. Und die Story wird ja schließlich nicht gemacht, um verstanden zu werden. Und die ganzen Anspielungen sind ja nicht dazu da, um interpretiert zu werden.
Und dass die Storyschreiber bei Square schon ihre ganze Story kennen, versteh ich nicht x__X Also wenn mir so was bei meinem RPG passieren würde und ich alle Hintergedanken, die ich mir selber gemacht habe, plötzlich kennen würde, dann würd ich mein Spiel auch nicht spielen wollen. Wär ja scheiße O_o
Mal ehrlich: Gerade diese Dinge machen doch den Zauber des Spiels, wie du es nennst, aus. Die ganzen Andeutungen, die mich noch weit über das erste Mal durchspielen hinaus beschäftigen. Tatsachen, die die gesamte eigene Vorstellung im Kopf wieder über den Haufen werfen. Wie die Sache mit Jenova. Oder die Artemisia-Rinoa-Theorie aus FF 8.
X'DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD.
Zitat
Original geschrieben von ffstar
Also Theorien gut und schön, genau weiß das eh nur Square selber *g*
...
Äh... genau. Denn man spielt ja nicht dafür, die Story zu erfahren. Deshalb kann nur der Herr Square die ganze Wahrheit kennen x__X
Original geschrieben von OmeganX Der letzte ist aber auch kein Klon...
...
hmmm... aber wenn das echt stimmt, dann stimmt ja der teil in der interpretation nicht wo von dem roten zeugs, was dann zu grünem zeugs wird nicht (ich hoff ihr versteht was ich meine, ich benutz einfach dieses spoiler zeugs net gern^^)
Ich gebe Artax recht.Diese Interpretation ist zwar schön und gut,aber wenn interiesieren diese ganzen zahlen und Beweise.Ich finde es schade das SE gesagt hat das die Rinoa=Artemesia Theorie nicht stimmt.Man nimmt einen damit die ganze Fantasie.Es gibt so viele Theorien(R=A,Ellione=Hexe,Selphie=Böse)
@topic
Es stimmt,ich habe einen Bericht drüber gelesen,das die Polygon-Modelle im Finalen Kampf, besser ausgearbeitet wurden wie bisher.Das liegt teils daran das der Hintergrund schwarz ist und man sowieso nur eine Tech benutzen kann.(Leider weiss ich nicht mehr von wo ich diesen Bericht hatte)
Jeah, dann haben mich meine faulen Augen doch nicht im Stich gelassen, thx für das Bild. Hmm... Wenn sie damals das Cd-Medium schon besser im Griff gehabt hätten wärs bestimmt auch irgendwie möglich gewesen immer diese besseren Modelle zu benutzen xD
Original geschrieben von BlueRaider hmmm... aber wenn das echt stimmt, dann stimmt ja der teil in der interpretation nicht
...
Wer sagt den das die Interpretation von dieser Person richtig ist?
Ha, ich hab mir sowieso nur 2/3 der Interpretation durchgelesen, ich fand sie schon ziemlich gut durchdacht, aber ich hab nunmal meine eigene und deshalb hab ich das Ende eigentlich nur überflogen.
Das ist genau das was ich an den Final Fantasy Teilen so liebe, das man gar nicht die gesamte Story verstehen kann und selbst drüber nachdenken muss, schließlich reden wir hier nicht von Grandia 2.
Zitat
Selphie=Böse
...
Das würde micha aber jetzt auch mal interesieren...