@Bauzi:
Letztenendes geht es in dem Trailer auch nur um das Spiel. Ich habe den Trailer ja nicht deshalb gemacht weil er besonders schön sein soll oder damit die Koreographie besonders schön ist, sondern weil er möglichst viel vom Spiel zeigen soll. Auch spielte hier sicher eine Aufwand-Nutzen-Rechnung die Rolle. Ich hatte einen Trailer und besimmte Speicherstände, die Lachsen angefertigt hatte. Ich konnte also nur in dem Rahmen dieser Speicherstände agieren, es sei denn ich hätte das ganze Spiel selbst nochmal durchgespielt. Beim Unterwegs-in-Düsterburg-Trailer war das noch anders, da hatte ich etwas mehr Wert auf den Trailer als Trailer gelegt, was u.a. damit zusammenhing, dass ich eigentlich nur ein Labyrinth und ein paar Szenen aus Kapitel 5 zeigen konnte (jedenfalls ohne zu viel zu spoilern). Folglich wollte ich dieses Manko da natürlich auf andere Art und Weise wieder ausgleichen. Um es nochmal auf den Punkt zu bringen. Ich hätte den TA-Trailer sicherlich als Trailer besser zusammenstellen können, aber es hat einfach den Aufwand nicht gelohnt. Du siehst ja, die meisten hier sind dennoch begeistert (was in diesem Fall aber wohl mehr mit dem im Trailer gezeigten Spiel zu tun hat). Alles darüberhinaus wäre verschwendete Arbeitskraft gewesen.