Velsarbor. ^^
Meilenstein der Makergeschichte ... allerdings. Technisch gesehen ist es - ohne jeden Zweifel - das beste was ich je auf dem Maker gesehen hab. Das Gameplay ist einfach fantastisch. Jetzt hab' ich Vsb schon so lang und es immer noch net durch. xD
Njo ... ich werd' mich in nächster Zeit mal hinsetzen und die aktuelle Version die ich hab' durchzocken.
Egal, weiter im Text.
Gameplay - geil, unübertrefflich atm.
Grafik:
Hammer, aber nur für den Stil an sich. Imho gibt es einfach schickere Grafiken, Terranigma ist nicht ... nun ja, das Optimum. Suikoden, ToP finde ich da schon viel genialer. Aber für diesen Stil ist es wirklich super geworden.
Was mir - bei Velsarbor und auch zuvor bei TA - nicht gefällt ist das Systemset. Ich mag's einfach nicht ... immer dieses Blau. Warum nimmst du nicht einfach mal einen klassischen Rip o.ä. aus einem Game? Mit Verzierungen usw.
So, gefällt mir das nicht unbedingt ... aber auch eher nebensächlich... ^^'
Was auf jeden Fall alles übertrifft sind die Posen und die Animationen, einfach nur geil.
Story:
Tjoa, kann man nicht soo viel sagen. Das was du mir erzählt hast klang jedoch - mehr oder weniger - recht innovativ vom Ausbau und macht vom Prinzip her auch Lust auf mehr. Fesseln jedoch ... tut mich Vsb nicht sooo sehr wie andere Games. Mondschein hab' ich durchgezockt, da war mein Interesse extrem gross. Hier ist es so, dass ich meine Versionen nie durch gespielt hab' ... ich kann nicht sagen ob das vllt. daran liegt dass ich allgemein kein so großes Interesse mehr hab andere Games zu spielen (Ja, zugegeben, ich spiele immer seltener andere Rm2k-Games. >_< ) oder dass Velsarbor etwas träge und langweilig ist. Behaupten will ich auch nichts, ich werd's bei Zeit mal durch spielen. Nur bisher fesselte es mich nicht ... es fehlt, vllt., noch das gewisse Etwas. War bei TA auch so, imho.
Aber naja, ansonsten ist es auf jeden Fall das beste Spiel dass ich je gespielt hab, bis auf die Mängel die ich genannt hab. Das ist aber auch nur meine Sicht.
Ich bin zuversichtlich ... das wird genial.
Last but not least, hoffe du bist mir nicht sauer wegen der negativen Kritik. XD