Ich denke ich werde mal etwas auf die Kritik hier eingehen...

Zitat Zitat
wenn man ein Item benutzt im Kampf, sollte der curser nicht immer über Person 1 gezeigt werden, sondern lieber über die Person die das Item benutzt...
Das ließe sich einrichten (sogar ziemlich leicht). Allerdings bin ich mir nicht wirklich Sicher, ob das besser ist. Wenn es so wäre wie du beschreibst, müsste der Spieler immer wissen, an welchem "Platz" der Charakter steht, der gerade dran ist. Das macht es komplizierter, sofern man jemand anderes ein Item geben will. Dann muss man nämlich wissen, wie diese Person im Verhältnis zum werfenden Charakter steht. Wenn es immer auf Platz 1 ist, weiß man dafür, dass z.B. beim 2. Charakter immer "einmal Runter drücken" zum Ziel führt.
Ich denke das ist lediglich gewöhnungs-Sache. Im Standard-KS isses doch afaik genauso, oder nicht?

Zitat Zitat
doch finde ich das "Chara veschwindet" system trotzdem nur bei bestimmten attacken nehmen. Ich denke mal es ist dazu da um die übersicht zu wahren, aber bei attacken die sowieso in einer Linie zum Chara stehen ist das nutzlos (wie zum beispiel bei dem Krakenangriff mit dem Dampftentakel).
Ich denke das ist etwas Geschmacksache. Es ist hier in diesem Fall wie in VP und in VP hat es mir sehr gut gefallen. Es bringt schließlich keinen Nachteil, wenn die anderen Kämpfer verschwinden (okay, bei der Krake ist es vielleicht etwas merkwürdig, auf der anderen Seite, sollte ein Tentakel einen Helden angreifen an der Stelle, wo bereits ein anderes Tentakel steht, würde es imho ziemlich nerven, wenn die beiden Tentakel an der Stelle dicht an dicht stehen, wenn die Dampf-Attacke ausgeführt wird... von daher ist das verschwinden auch hier recht praktisch...)

Zitat Zitat
Zum anderen noch im Kampf mit Seldan, nunja er wird in der CTB Leiste als Chara 2 angezeigt.
Ist das nicht ein bisschen Kleinlisch? XO
Jaja, ich kanns ändern, es lohnt sich jedoch aus einem speziellen Grund nicht unbedingt: Den Chara wird man nur sehr kurz haben - eben nur im Intro >_>
Wenn noch mehr darauf rumhacken mach ich es, aber 2 Personen (ja, da gibts so ein Federvieh das rumgackert) werden mich nicht rumkriegen XO

Zitat Zitat
Außerdem sieht die Animation zu der einen Attacke von Soko (die den Gegner Paralysiert oder so [ich weis es nicht mehr <.<]) nicht so dolle. Es sieht einfach etwas komisch aus.
Ich persönlich kann verstehen wieso du so denkst, weiß selber auch, was daran falsch ist (es liegt imho an den Beinen, die machen die Bewegung etwas unlogisch), auf der anderen Seite finden eine vielzahl an anderen Leuten die Attacke keinesfalls schlecht deswegen (sie ist unter den 3 Spezialtechniken die man am Anfang hat animationstechnisch sogar die beliebteste, afair). Mich persönlich stört es auch nicht wirklich. Halte es deshalb nicht nötig, das zu verbessern. (wenn alle Animationen in dem Spiel perfekt sein sollen, müsste ich von mir aus so EINIGES überarbeiten - ich verbessere mich beim animieren mit der Zeit und das alte Zeug sieht dann nunmal etwas blass gegenüber dem neuen aus. Würde ich da aber nun ständig nachziehen und nachbessern, würde es noch länger dauern, bis das SPiel fertig wird... nein danke >_>)

Zitat Zitat
Und auch die ZinkarCombo hat nichts wirklich sprektakuläres an sich. Nicht das jetzt jede Animation der Hit sein muss aber da sie ja schon den speziellen namen "Zinkar Combo" trägt... naja
Ich denke wenn du den genauen Kontext wissen würdest, würde es dich weniger stören. In dieser Attacke steckt ein hauch (oder eher ein Faustschlag) von Ironie. Allein deshalb würde es nicht passen, wenn die Attacke effektvoll animiert sein würde. (außerdem baut diese Animation erneut auf alten Animationen auf, wo ich erneut zu faul war diese zu verbessern.)

Gut, alles in allem mag sich das nun so anhören, als ob ich der Kritik konsequent ausweiche. Und wisst ihr was: Das tue ich auch :P (zumindest Teilweise)
Man kann es nie jedem Recht machen und würde ich jeden kleinen Mangel verbessern würde die Entwicklung des Spiels noch (!) langsamer voran gehen und dann könnt ihr bis 2050 warten bis die 2. Demo raus kommt.

@princessofdarkness Kann deine Kritik in gewisser Maßen verstehen. Im Endeffekt ist sogar mir selber aufgefallen, das im Trailer doch etwas zuviel Kampf und zu wenig Szenen zu sehen waren. Das ganze geschah unter Zeitdruck vor der Nato, deshalb konnte ich nicht mehr viel bessern. Aber auch so hätte ich nur schwer viel von der Story zeigen können. Das hat mehrere Gründe:
Wie MaDMaX bereits sagte: Es ist schwer in einem Trailer große eine Story raus zu zeigen, vorallem bei RPG-Maker-Spielen, wo die Story hauptsächlich über Textboxen übermittelt wird.
Hinzu kommt die Tatsache das Vsb in der ersten Demo, dass muss ich leider offen zugeben, nicht wirklich eine äußerst aufregende Handlung hat. (das haben hier ja auch schon Leak-Spieler kritisiert) Das einzig Interessante ist das neue Intro und eine kleine Anzahl von Szenen die sich vom Rest der Handlung etwas abkapseln, sowie die letzte Szene der Demo (an der ich gerade arbeite). Ich gebe mein Versprechen, das es ab der zweiten Demo interessanter wird.

Ich denke aber mal deine Kritik bezieht sich auch darauf, dass es im Vergleich zum alten Trailer wenig neues zu sehen gibt.
Da hast du völlig recht.
Es gibt nicht viel neues zu sehen, weil nicht so viel neues gemacht wurde. Die Entwicklung von dem Spiel geht leider gähnend langsam voran. Also hab ich versucht das beste aus dem raus zu holen, was es noch zu zeigen gibt. Da SDS in seinem Vsb-Trailer einiges an KS-Aspekten rausgelassen hat, die meiner Meinung nach sehenswert gewesen wären, hab ich mich darauf konzentriert und deshalb den Rest vernachlässigt...
Und wieso ich dann überhaupt einen Trailer gemacht habe, wenn es so wenig neues gab?
Wegen der Nato. Ich wollte auf der Nato etwas vorstellen, allein um SDS eine kleine Auszeit zu geben. Der hat nämlich 4 Spiele vorgestellt und da kurz vor der Nato keine anderen Vorstellungen angekündigt waren, wäre er so gesehen der einzige gewesen. (Im Endeffekt gab es zwar mehr Präsentationen als angekündigt, aber egal)

So, jetzt wisst ihr die ganze Wahrheit um den Trailer

@Leak-Thema
Lasst das Thema mal im Frieden. Ich wette die Personen die dahinter stecken machen sich lustig darüber wie wir uns darüber aufregen. Ich bin mir relativ sicher, dass es größtenteils das ist, was sie erreichen wollten.

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

PS: Da ich momentan Praktikum habe, geht die Entwicklung des Spiels wieder sehr langsam voran... Ich hoffe, dass ich wieder nen Arbeitshang bekomme, sonst könnte es gut wieder nen Monat oder zwei dauern bis die Beta soweit ist °