Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Preisverfall bei PC-Games

  1. #1

    Preisverfall bei PC-Games

    Kann es sein das ein PC-Game seinen Preis in knapp 3 Monaten halbiert ??? Ich meine ich habe gesehen das Grandia II im Packet von Gold Games 6 dabei war obwohl es einzel Verkauft gerade mal 2 Monate draussen war das gleiche gilt für andere Games wo ich gedacht habe, was das gibts schon als Low-Budget Produkt das ist doch gerade mal 3 Monate alt.

  2. #2
    Es kommt ja immer auf die Verkaufzahlen drauf an ob ein Titel zum Budget Preis erhältlich ist. Und Grandia 2 war nicht gerade der Kassenschlager. Anders ist das bei WarCraft 3. Das bekommt man auch schon für 25 Euro.

  3. #3
    Das ist auch einer der Gründe warum ich mir schon seit langen keine Pc Spiele mehr gekauft habe, ich kauf mir doch nicht heute ein Spiel wenn ich es morgen für weniger als die Hälfte kriegen würde.
    Ich denke auch mal das diese Preispolitik, neben den ziegtausend Bugs pro spiel, mit daran schuld ist dass so viele Spiele einfach nur noch kopiert werden.
    Irgendwie kommt man sich bei dem ganzen doch recht verar....t vor.
    Will damit nicht sagen dass ich was gegen billige Spiele habe, aber wenn der Wertverfall so hoch ist, kauf ich halt keine Spiele mehr

  4. #4
    Im Media markt verschleudern sie eben genanntes Warcraft 3 zsuammen mit Mauspad und Soundtrack CD für 30 €, interesiert mich aber nciht, ich hab mir nur im vrobeigehen Myth 3 migenommen, keine ahnung wie das Spiel ist aber für 2,50 € lass ich kein relativ neues Spiel liegen, wenn es nicht aboluter Müll ist.^^

    Mittlerweile wart ich jetzt immer bis die Titel als Budget erscheinen, aht bei Gothic 1 auch nicht lang gedauert, darum wart ich jetzt darauf das Morrowind auch billiger wird.

    Die einzige Spiele die ich Plane mir zum Vollpreis noch zu kaufen sind Deus Ex 2 und Thief 3, wobei letzteres sowieso noch ewig auf sich warten lassen wird.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von User2100
    Das ist auch einer der Gründe warum ich mir schon seit langen keine Pc Spiele mehr gekauft habe, ich kauf mir doch nicht heute ein Spiel wenn ich es morgen für weniger als die Hälfte kriegen würde.
    Ich denke auch mal das diese Preispolitik, neben den ziegtausend Bugs pro spiel, mit daran schuld ist dass so viele Spiele einfach nur noch kopiert werden.
    Irgendwie kommt man sich bei dem ganzen doch recht verar....t vor.
    Will damit nicht sagen dass ich was gegen billige Spiele habe, aber wenn der Wertverfall so hoch ist, kauf ich halt keine Spiele mehr
    Nope... der Grund für den Preisverfall sind die ganzen Raubkopierer!!! So versuchen die Hersteller verzweifelt doch noch ein paar Originale an den Mann zu kriegen!...

    Aber sollen die Leute nur machen.. ich kaufe weiterhin meine Originale! Denn nur durch Selektierung und den Kauf baut man eine echte Beziehung zu einem Spiel auf und es macht automatisch mehr Spass!... auch nachzulesen in der Gameplan-Bibel von Winnie Forster...

  6. #6
    Naja, seit ich die PS2 hab, herrscht auf dem PC irgendwie Ebbe. Für Papa hab ich zwar Anno 1503 gekauft, aber das interessiert mich selbst eigentlich recht wenig.

    Dass man zu gekauften Spielen ne Beziehung aufbaut und sie deswegen mehr Spaß machen, kann ich nur bestätigen. Hab mir erst vor kurzem "Marvel vs. Capcom 2" für die PS2 gesaugt und gebrannt (um die Fähigkeiten des ModChips zu testen) und das Spiel war irgendwie net sooo toll. Dann hab ich es billig bei eBay gefunden und siehe da: Das Spiel ist ja doch nicht so mies *g*.

    Wenn man da ne richtig schöne Hülle, Anleitung und bedruckte CD/DVD hat, freut man (ich) sich einfach viel mehr auf/über das Spiel ...

    Ich kann also nicht verstehen, wie man eine ganze Spielesammlung haben kann, die (fast) nur aus Raubkopien besteht ... ich kenn da so nen Typen, der mich schon schräg anschaut und mich für verrückt erklärt, weil ich mir die Spiele kaufe. So weit ist es schon in unserer Gesellschaft.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von R-Craven
    Naja, seit ich die PS2 hab, herrscht auf dem PC irgendwie Ebbe. Für Papa hab ich zwar Anno 1503 gekauft, aber das interessiert mich selbst eigentlich recht wenig.

    Dass man zu gekauften Spielen ne Beziehung aufbaut und sie deswegen mehr Spaß machen, kann ich nur bestätigen. Hab mir erst vor kurzem "Marvel vs. Capcom 2" für die PS2 gesaugt und gebrannt (um die Fähigkeiten des ModChips zu testen) und das Spiel war irgendwie net sooo toll. Dann hab ich es billig bei eBay gefunden und siehe da: Das Spiel ist ja doch nicht so mies *g*.

    Wenn man da ne richtig schöne Hülle, Anleitung und bedruckte CD/DVD hat, freut man (ich) sich einfach viel mehr auf/über das Spiel ...

    Ich kann also nicht verstehen, wie man eine ganze Spielesammlung haben kann, die (fast) nur aus Raubkopien besteht ... ich kenn da so nen Typen, der mich schon schräg anschaut und mich für verrückt erklärt, weil ich mir die Spiele kaufe. So weit ist es schon in unserer Gesellschaft.
    Geht mir genauso deshalb sauge ich mir auch keine Spiele mehr sondern Teste sie in der Videothek an und kaufe sie mir dann.

  8. #8
    Als ich heut durch n MM geschlendert bin, hab ich mir auf dem Weg "Frank Herbert's Dune" gekauft. Für 5€
    Dann hab ich noch Fallout1+2 für je 7€ gesehen.
    Wollte wissen ob sich es lohnt und ob man die nach Reihenfolge spielen kann?

    Ausserdem kostet die ganze (!!!) BG-Sammlung nur noch 25€ o_O

    Danke MediaMarkt für Prohekt 2k3

    Zum Raupkopieren.
    Ich habe auch einige (viele ^^) gebrannte Games aber ich merke immer wieder das sich neugespielte Games, wie oben gesagt, irgendwie besser spielen lassen und auch mehr Motivierung zeigen.

    Ich glaube ich steige jetzt auch wieder mehr in die schöne Welt der Legalität ein.
    Aber als 14jähriger isses halt nicht ganz so leicht :-/

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shakekilla

    Dann hab ich noch Fallout1+2 für je 7€ gesehen.
    Wollte wissen ob sich es lohnt und ob man die nach Reihenfolge spielen kann?
    Erstens: zuschlagen ^^
    Zweitens: In Reihenfolge spielen, da der 2. Teil ein wenig am ersten anschließt. Auch der Schwierigkeitsgrad spricht dafür, erst den ersten Teil abzuschließen, bevor man sich an den zweiten wagt. Ist schon ein bisschen übel, wen man schon recht früh der Radioaktivität erliegt und sich noch nicht so mit den Feinheiten vertraut gemacht hat!
    Drittens: Du hast Geschmack


    @Original Fetischisten
    Der weg zum Laden, die heiß ersehnte Packung in Händen zu halten, auf dem Rückweg schon ein wenig in der Gebrauchsanweisung schmökern um dann die schöne CD ins Laufwerk seiner Wahl zu stecken macht doch weitaus mehr ein Spielerlebnis aus als: Raubkopie, zack rein, angespielt, nettes Spiel, nächste Raubkopie usw.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    Nope... der Grund für den Preisverfall sind die ganzen Raubkopierer!!! So versuchen die Hersteller verzweifelt doch noch ein paar Originale an den Mann zu kriegen!...
    Ich denk aber mal wenn der Preis für ein Spiel wenigstens über einen absehbaren Zeitraum konstant bleiben würde, gäbe es einen Grund weniger ein Spiel zu kopieren, nicht weil jeder gerne einen hohen Preis für ein Spiel zahlen will, sondern weil man sich ein oder zwei Monate nach dem Kauf nicht drüber ärgern muss dass das Spiel jetzt für weniger als die Hälfte erhältlich ist.

    Zitat Zitat
    Aber sollen die Leute nur machen.. ich kaufe weiterhin meine Originale! Denn nur durch Selektierung und den Kauf baut man eine echte Beziehung zu einem Spiel auf und es macht automatisch mehr Spass!... auch nachzulesen in der Gameplan-Bibel von Winnie Forster...



    Dem kann ich nur zustimmen, wenn ich ein Spiel wirklich haben will, kauf ich mir auch das Original, mir macht es dann nämlich deutlich mehr Spaß das Spiel zu spielen, ausserdem siehts im Cd Regal auch deutlich besser aus als irgend ne billige Kopie.
    Allerdings finde ich die aktuelle Preispolitik der Hersteller schon irgendwie unverschämt. Cds werden beispielsweise auch nicht nach ein oder zwei Monaten um über die Hälfte billiger, obwohl es dort auch haufenweise Raubkopien gibt.

  11. #11
    Naja, sehts mal so, aktuelle Hardware ist einfach teuer und scon nach wenigen Wochen veraltet, ohne dass das Potenzial richtig genutzt wird, aber Software verkauft nunmal Hardeware, deshalb versuchen Raubkopier nur ihr Geld wieder zu beschaffen.
    Dadurch bleiben meistens dann die Softwareherrsteller auf der Strecke, durch Raubkopien und Budgetpreise verdienen sie nichts mehr.
    Eigentlich traurig, manche kaufen sich nicht mal dann Spiele, wenn sie für 5€ zu haben wären...
    Leider kenn ich solche Typen...
    Aber ich würde auf kein Handbuch verzichten und sei es noch so klein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •