Zitat Zitat
Original geschrieben von AvalancheVII
Nope... der Grund für den Preisverfall sind die ganzen Raubkopierer!!! So versuchen die Hersteller verzweifelt doch noch ein paar Originale an den Mann zu kriegen!...
Ich denk aber mal wenn der Preis für ein Spiel wenigstens über einen absehbaren Zeitraum konstant bleiben würde, gäbe es einen Grund weniger ein Spiel zu kopieren, nicht weil jeder gerne einen hohen Preis für ein Spiel zahlen will, sondern weil man sich ein oder zwei Monate nach dem Kauf nicht drüber ärgern muss dass das Spiel jetzt für weniger als die Hälfte erhältlich ist.

Zitat Zitat
Aber sollen die Leute nur machen.. ich kaufe weiterhin meine Originale! Denn nur durch Selektierung und den Kauf baut man eine echte Beziehung zu einem Spiel auf und es macht automatisch mehr Spass!... auch nachzulesen in der Gameplan-Bibel von Winnie Forster...

Dem kann ich nur zustimmen, wenn ich ein Spiel wirklich haben will, kauf ich mir auch das Original, mir macht es dann nämlich deutlich mehr Spaß das Spiel zu spielen, ausserdem siehts im Cd Regal auch deutlich besser aus als irgend ne billige Kopie.
Allerdings finde ich die aktuelle Preispolitik der Hersteller schon irgendwie unverschämt. Cds werden beispielsweise auch nicht nach ein oder zwei Monaten um über die Hälfte billiger, obwohl es dort auch haufenweise Raubkopien gibt.