mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Schulsystem des Balamb-Garden

Hi Leute O

Ich hab nix bei der Suche gefunden,wenn es doch so einen Thread gibt könnt ihr mich Ohrfeigen.

Was ich mich immer schon gefragt habe ist:Wie Funktioniert das Schulsystem der Garden,wenn man sich zwischen 5-14 Jahren anmelden kann????

Beispiel: Person A ist 5 Jahre alt.A meldet sich im Garden an (oder wird angemeldet) und kommt logischer weise in die 1 Klasse.
    Person B ist 14 Jahre alt.Er meldet sich ebenfalls im garden an und kommt dann AUCH in die 1 Klasse wie A.
    Findet ihr das nicht komisch?

A lernt viel mehr als B,da man ja mit 18(oder 19, je nachdem man die SeeD Prüfung bestanden hat) die Schule verlassen muss.
    Ist das nicht etwas gemein gegenüber B und etwas sozialkrank wenn man einen 14 Jährigen in eine Klasse voller 5,6... Jährige steckt?

Deswegen frag ich euch was ihr davon haltet oder ob ihr einen eigene Theorie über dieses Schulsystem habt,wenn ja dann erklärt es mir bitte ausführlich.

mfg O

yo...daran hab ich auch schon mal gedacht ; )
    hm..schwirig, ich denke dass es so ist, dass die schüler erst ab einem bestimmten alter in den garden dürfen, 1 jahr älter oder jünger spielt da glaub ich kein zu all sogroße rolle. aber stimmt es dass die schüler des balambgardens ab dem 21 lebensjahr , wenn sie bis dahin die prüfung nicht bestanden haben, keine seedschüler mehr sein dürfen, und die seeds auch ins militär or sonstwo versetzt werden...??? ka

Zitat Zitat
    yo...daran hab ich auch schon mal gedacht ; )
    hm..schwirig, ich denke dass es so ist, dass die schüler erst ab einem bestimmten alter in den garden dürfen, 1 jahr älter oder jünger spielt da glaub ich kein zu all sogroße rolle. aber stimmt es dass die schüler des balambgardens ab dem 21 lebensjahr , wenn sie bis dahin die prüfung nicht bestanden haben, keine seedschüler mehr sein dürfen, und die seeds auch ins militär or sonstwo versetzt werden...??? ka
    In den Tutorials und im Schulrechner des Spiels steht ja das sich Kinder zwischen 5-14 Jahren anmelden dürfen und das ist ein ganz grosser alters unterschied.
    Ausserdem müssen sie schon mit 19 gehen wie ich es im Anfangs Post beschrieben habe.Ausserdem können sie ins Militär versetzt werden oder hat jemand das Gegenteil behauptet???

O

Nen Threat für Theorien ,da darf ich nich fehln .
    Also ich denk dass iss so :Wenn man 5-7 iss ,kommt man in eine Gruppe in der man sich noch mit Sachen wie "Wie behandle ich meine Mitmenschen" oder sowas kommt .Danach ,8-10 ,oder 8-12 iss man im Anfangsstudium zum SEED ,d.h. ,es läuft etwa Unterricht wie an nem normalen Gymnasium in der MIttelstufe ,unn man macht schon erste Kampfkurse in kleinerem Rahmen .Dann ,12-16 ,oder biss 15 ,iss man in der Gruppe wo man intensiv Landeskunde usw. betreibt ,zum ersten mal von G.F. Zauber usw .hört und schon härteres Kampftraining und Fitnessprogramm macht ,und ab 16 macht man dann Waffentraining ,muss Weltpolitik usw. studieren ,wird über die aktuellsten Geschehnisse aufgeklärt ,macht zum ersten mal Kämpfe in der Übungshalle oder in der Wildbahn ,hantiert das erste mal mit G.F. usw .und mit jedem Jahr kommt mehr unn mehr hinzu biss man mit ,glaub ich ,18 frühestens die SEED-Prüfung bestreiten kann

Hab mich schon gewundert wo du bleibst Dio

Zitat Zitat
    Danach ,8-10 ,oder 8-12 iss man im Anfangsstudium zum SEED ,d.h. ,es läuft etwa Unterricht wie an nem normalen Gymnasium in der MIttelstufe ,unn man macht schon erste Kampfkurse in kleinerem Rahmen .Dann ,12-16 ,oder biss 15 ,iss man in der Gruppe wo man intensiv Landeskunde usw. betreibt ,zum ersten mal von G.F. Zauber usw .hört und schon härteres Kampftraining und Fitnessprogramm macht ,und ab 16 macht man dann Waffentraining ,muss Weltpolitik usw. studieren ,wird über die aktuellsten Geschehnisse aufgeklärt ,macht zum ersten mal Kämpfe in der Übungshalle oder in der Wildbahn ,hantiert das erste mal mit G.F. usw .und mit jedem Jahr kommt mehr unn mehr hinzu biss man mit ,glaub ich ,18 frühestens die SEED-Prüfung bestreiten kann
    Was du warscheinlich vergessen hast ist das man mit 15 schon die SeeD-Prüfung machen kann.Wenn ein 15 jähriger sich aus Spass bei der SeeD-Prüfung anmeldet(von wegen"man kann es ja probieren" und so)
    Und er sie auch tatsächlich schaft,dann verpasst er nach deiner Theorie ja einige wichtige Lehrjahre und Fächer wie z.b. koppeln von GF und Kampftrining.
    Von daher ist deine Theorie nicht ganz so richtig.

Zitat Zitat
    Was du warscheinlich vergessen hast ist das man mit 15 schon die SeeD-Prüfung machen kann.Wenn ein 15 jähriger sich aus Spass bei der SeeD-Prüfung anmeldet(von wegen"man kann es ja probieren" und so)
    Biste ischer ,das man mit 15 nich die theoretische machen kann ?Für die praktische wär man mit 15 ja körperlich kaum in der Lage .Also ich sag einfach mal ,mit 15 darf man sich schonmal anmelden ,und mann muss zum zusätzlichen Unterricht noch etwas mehr machen .Aber soweit ich weis ,kann man die Praktische Prüfung ers mit 18 machen oder ?
    Muss mir das Tutorial nochmal ansehn

Zitat Zitat
    Aber soweit ich weis ,kann man die Praktische Prüfung ers mit 18 machen oder ?
    Nein die kann man schon mit 15.Ausserdem hätte Squall sie dann nicht machen können weil er erst 17 ist.Ich glaube das man die Prüfung sogar schon mit 14 machen kann.

BTW *freu* ich bin nun kein Lehrling mehr

euer O

okay, ich hab keine ahnung, wann man damit anfangen darf, aber es heißt auf jedenfall... dass man aussem garden fliegt, wenn man mit 18 die Prüfung nicht schafft....
    ich denke mal, dass der garden ne eingebaute grundschule hat....
    also, wenn man sich mit 7 anmeldet, macht man da rechnen und solche scherze..... und wer sich erst später anmeldet sollte halt schon die grundschule besucht ham...... natürlich hat man da ein bissal extra ausbildung so von wegen selbstverteidigungskurse in der unterstufe und so

Redaktion: MyConsol.de

ich denke auch dass man in den früheren Kinderjahren alles über das Leben lernt...die Gefahren, die Verhaltensweisen...auf die Art Kindergarten halt
    danach geht es weiter mit SeeD speziellen Themen....etwas Sport, Kampf, Wissenswerweiterung
    wenn man mit 15 erst dazukommt hat man es sicherlich schwerer mit den anderen anfangs mitzuhalten, aber da zeichnet sich der Ehrgeiz eines zukünftigen SeeD aus, was auch nicht unbeachtet bleibt

ist so ähnlich wie bei uns in Österreich.

Gymnasium beginnt man schon mit 10 Jahren, nach der Grundschule....man kann aber auch Hauptschule machen, wobei diese nur bis zum 15 Lebensjahr geht (wenn man nciht durchfällt) und man wird auf eine Lehre (Mechaniker, Bäcker,...) vorbereitet.

man kann aber auch von der Hauptschule in ein Gymnasium wechseln. man hat es anfangs bestimmt schwerer, weiol ein Gym einfach viel höhere Anforderungen bisher hatte....und da zeichnet sich wieder der Ehrgeiz einer Person aus

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BlueRaider
    okay, ich hab keine ahnung, wann man damit anfangen darf, aber es heißt auf jedenfall... dass man aussem garden fliegt, wenn man mit 18 die Prüfung nicht schafft....
    Das heißt dan wohl goodbuy Cifer!
    Vielleicht war das auch noch ein Grund warum er den Gaden verlässt, er war einfach zu alt, in der Anleitung/Spieleberater stand ja auch bei seinem Alter 18.

Wenn ich mit meinen 17 Jahren in ne Klasse voll mit 8 oder 9 jährigen gesätzt werde, würde ich mir verdammt blöd vorkommen, also ich denke auch das die Klassen dann nach dem Alter der Schüler eingeteilt werden.
    Was mich aber auch schon immer interesiert hat ist, was die da in den Klassen überhaupt so durchnehmen außer vielleicht Weltpolitik.
    Ob die vielleicht noch über bestimmte Monster, Fähigkeiten, Zauber und all sowas reden?
    Das würde mich echt mal interesieren und vor allem wie lang bei denen die Unterrichtsstunden sind.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    Gutkauf Cifer - sorry ich konnts mir nich verkneifen

Ich stelle mir grade die Frage, ob sich die Macher eigentlich irgendwas dabei gedacht haben, also vonwegen des Schulsystems, oder ob sie einfach nur die Gardens samt NPCs gestaltet haben.

die klassen müssen nach alter sortiert sein, da es sonst zu mord und totschlag innerhalb von den garden käme - ich kenn das ja von meiner schule XD

@Blade
    die idee es ungefähr mit gymi; hauptschule gleichzusetzen ist gar nicht so schlecht. schließlich werden die SEED's auch in verschiedenen klassen ausgebildet und benötigen dementsprechend verschiedene spezialgebiete. (wozu brauch ein besonders magiebegabter schüler schwertunterricht?)

@OmeganX
    was die behandeln kann ich dir sagen - alles, was der schulrechner so verzapft. also das wären hintergrundinformationen über orte, über kämpfe, monster, kopplungen... was man halt so braucht.

was ich jedoch nicht glaube: die werden wohl kaum extra stunden für soziales verhalten einlegen
    bei uns in ethik wurde dieser punkt öfters angesprochen, dass man allein dadurch, dass man zur schule geht gezwungen ist sich mit sozialem verhalten auseinanderzusetzen. den punkt können wir daher IMO kicken.

@Battosai
    wohl eher letzteres XD

Also, erstmal, gibt es für die Kiddies die Vorstufe (im Spiel AFAIR Unterstufler genannt), also so ne Art amerikanischer Kindergarten. Wo sie lesen, schreiben und rechnen spielend lernen. Wenn sie in der Vorstufe sind, dürfen sie nicht als SEEDs ausgebildet werden. Erst ab einen bestimmten Alter, dürfen sie SEED Anwärter werden, voher nicht. Erst dann werden sie als SEEDs ausgebildet.
    Also kann ein 15 Jähriger nicht mit 5 oder 6 Jährigen zusammen in einer Klasse sein.
    Das wird auch im Spiel erwähnt.

arrrgh... jetzt hat sich wizzard hier eingemischt!!! der FFVIII schnellchecker schlechthin^^

ich denk mal weniger, dass die soviel kampfunterricht haben.... so kampferfahrung bekommen die wohl eher aufm schlachtfeld... gut...halt sportunterricht und so... bis auf eben politik und mosterkagge, und diplomatie denk ich ma is da der unterricht net groß anders als bei uns

Redaktion: MyConsol.de

Nunja ich denke schon das Kampfunterricht mit auf dem Plan steht, oder denkst du das sie jemanden, der im Kampf extrem unerfahren ist, in die Übungshalle lassen?
    Ich denke mal, dass es Kampfstunden in der Übungshalle gibt...

Glaube ich auch, es gibt mit Sicherheit Kampfuntericht, die müssen ja auch schnell lernen mit ihrer Waffe umzugehen, mich würde nur echt mal interesieren wie das aussehen würde...

Also ob die gegeneinander antreten oder gegen schwache Monster.
    Ich glaube nämlich fast gegeneinander weil Squall ja zb. im Intro auch mit Cifer kämpft (obwohl das kein Training mehr ist).
    Ich hoffe nur das die nicht alle auf diesem Neveau kämpfen, denn so hätte es bestimmt schon ein paar tote gegeben.
    Wer weis wie Squalls Nabe ausgesehen hätte wenn Cifer nur 2 oder 3cm. weiter vor ihm gestanden hätte.

Ich kann mir das Ganze nur so erklären:

Person A kommt in eine Klasse voller 5 und 6-Jährigen.
    Person B kommt in eine Klasse die extra für 13 und 14-Jährige gemacht worden ist.

Also muss Person B nicht mit kleinen 'Babys' Unterricht haben, sondern ist mit seinen Altersgenossen zusammen. Anders (also dass sie in derselben Klasse sind) kann es gar nicht sein, oder habt ihr in Squall's Klasse Leute gesehen, die älter waren als er? Denn wenn das so wäre, würde Squall Leute in der Klasse haben, die 8 Jahre älter sind als er (oder weniger, je nachdem wie alt sie in den Garden kamen)

Wow hier ist ja ein bischen was passiert seid ich weg war.

Zitat Zitat
    Vielleicht war das auch noch ein Grund warum er den Gaden verlässt, er war einfach zu alt
    Nein das stimmt nicht.Im spiel wird sogar erklärt das Cifer ausgebrochen ist weil nur drei Leute nach Timber geschikt worden sind.
    Warscheinlich weil er Rinoa geliebt hat und ihr helfen wollte....das ist wieder ein anderes Thema.

Zitat Zitat
    Ich glaube nämlich fast gegeneinander weil Squall ja zb. im Intro auch mit Cifer kämpft (obwohl das kein Training mehr ist).
    Ich glaube auch,weil im Spiel gesagt wird das Cifer der Trainingspartner von Squall ist.Warscheinlich müssen sie eigenständig Trainieren.Am anfang gibt es bestimmt Unterichtsstunden,aber später wenn man den Schülern nichts mehr beibringen kann werden sie in Trainigseinheiten eingeteilt.

Zitat Zitat
    ich denke auch dass man in den früheren Kinderjahren alles über das Leben lernt...die Gefahren, die Verhaltensweisen...auf die Art Kindergarten halt
    danach geht es weiter mit SeeD speziellen Themen....etwas Sport, Kampf, Wissenswerweiterung
    Ja aber man kann ja mit 14 die SeeD prüfung machen.Und wenn (wie oben erwähnt) ein 14 jähriger auf gut Glück die SeeD prüfung macht UND besteht,dann verpasst er wichtige unterichts einheiten.

Zitat Zitat
    arrrgh... jetzt hat sich wizzard hier eingemischt!!! der FFVIII schnellchecker schlechthin^^

ich denk mal
    Tja der wizard hat fast überall seine Hände im Spiel,aber wenigstens kann man mit ihm (recht) gut diskutieren.
    Was du dir verkneifen müsstest sind sätze die mit "Ich denke mal" anfangen

euer O

Ich glaub mal ,es iss wohl jedem frei überlassen ,wann er die SEED-Prüfung macht ,er muss halt selbs zusehn ,wie er die Erfahrung unn das Wissen unn das Training bekommt .Sicher wird den Schülern auch nur EMPFOHLEN zu trainieren ,unn nich aufgezwungen .Wer halt nicht trainiert wird bei der Prüfung möglicherweise nich überleben .Unn dieses Trainingspartnerzuordnungssystem ...naja wäre wohl wahrscheinlicher ,wenn man sich aussuchen kann ,ob ,wann und gegen wen man trainiert ,Squall sagte/dachte ,als er wegen der Feuer-Grotte angesprochen wurde :" Cifer kam dazwischen" .Sieht eher so aus ,als ob Cifer Squall nur ärgern wollte und ihn auf dem Weg herausgefordert hatt .SO hart wie zwischen den beiden solls wohl nich zu gehn ,Cifer wurd ja auch desweje angemotzt ,aber es soll wohl schon realen Kämpfen nahekommen ,das iss ja Sinn unn Zweck des Terainings .Aber die meisten gehn dafür wohl in die Übungshalle .

Wenn man sich am Anfang umziehen geht, gleich nachdem man Ifrit bekommen hat, stehen vor dem Eingang in die Dormitory
    3 Mädchen. Wenn man die anspricht, reden sie über ihre bevor stehenden Prüfungen. Die eine sagt irgendwas von: "da hab ich noch viele Unterrichtsstunden vor mir..."

vielleicht muss man eine bestimmte Anzahl von Unterrichtsstunden hinter sich haben, bevor man eine Prüfung machen kann. Frühestens aber mit 15. wenn also jemand mit 15 noch nicht genügend Unterrichtsstunden hat, darf er auch keine Prüfung machen.
    Ach ja, man muss die Prüfung spätestens mit 20 bestehen, nicht mit 18. afaik

mfg Shadow