Hiermt eröffne ich unseren Atelier eigenen OT-Thread!^^

Ich habe ihn "Reißbrett" getauft, wie es vorgeschlagen wurde. Ich hoffe, ihr seid einverstanden.
Möge er angefüllt werden mit sinnvollen Beiträgen und der Userschaft als Plattform dienen.

Eine Plattform für Hilfe, Austausch, Diskussion, Anregungen und gutes Miteinander.

Der Inhalt sollte sich im weitesten Sinne mit dem des Ateliers decken, wobei ich es nicht als schlimm erachte auch mal OT vom OT zu gehen (geile Formulierung o_O)...schließlich werden Künstler auch stark von ihrem Umfeld beeinflußt und inspiriert und integrieren ihren Alltag in ihre Kunst, so kann er auch gerne ins Gespräch hier integriert sein. o_O
Dennoch sähe ich es gerne, dabei nicht allzusehr abzuschweifen^^ (Sind wir wieder anspruchsvoll heute >__>)

Weiterhin möchte ich darum bitten, Einzeiler und Spams in Grenzen zu halten. Manchmal sind sie zwar unabdingbar, sollen aber nicht zur Gewohnheit werden. (Wir sind hier ja nicht im QFRAT-Thread XD, Scherz! )

Das sind erstmal nur Richtlinien bzw. Vorschläge seitens der Moderation (zu der ich ja gehöre^^), wie es sich schließlich entwickelt wird die Zeit zeigen.

Und zum Schluß möchte ich darum bitten die Signatur auszuschalten!
Dies wünsche ich, da der Thread (hoffentlich) irgendwann sicher einen gewissen Umfang haben wird und Signaturen seine Ladezeit erheblich verlängern. Darüber hinaus wird es sicher auch zu kürzeren Posts kommen und Signaturen dazwischen machen alles ziemlich unübersichtlich. Nebenbei haben die Mods dann auch was zu tun, wenn sie Signaturen ausknipsen können.

-------------------

Und nun zum Thema des Einstiegs:
Ich lehne es mal an den "Vorgänger"-Thread von Virginie an und führe es hier fort...wobei es nicht allein ums Schreiben, sondern auch ums Zeichnen, Malen und den Rest der bildenden Kunst gehen soll.

Wie inspiriert ihr euch, wo kommen eure Ideen her für Gedichte, Bilder, Fanfics, Romane oder ich weiß nicht was?
Schafft ihr euch sozusagen ein "Arbeitsklima"? Wenn ja, wie sieht es aus?
Und wie es im Titel zu lesen ist, gehts auch um Blockaden und sogenannte "Kreatiefs". Seid ihr anfällig dafür? Wie reagiert ihr darauf und was macht ihr um sie schnellst möglich wieder loszuwerden?

Eure Antworten würden mich sehr interessieren. (Meine werd ich auch noch kundtun, aber ich habe gerade keine Zeit mehr und muß weg >___>)

-------------------

Natürlich wird das Thema nicht das einzige bleiben. Übergänge zu neuen Topics sind willkommen und Fragen die sonst nirgendwo reinpassen ebenfalls.

In dem Sinne: Happy Posting!