Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol
Ich würd ja fast behaupten daß bei negativer Stimmung mehr Verarbeitungsbedarf besteht als bei gter Laune o_O Wenn man mies drauf ist, ist man oft allein und braucht ein Ventil um um Dampf abzulassen oder einfach mal eine Möglichkeit das ganze Elend auszukotzen. Obs danach besser is, is ne andere Frage (Wie auch schon von Zareen frormuliert).

Wenn man gut drauf ist, dann hat der werte Schreiber vielleicht schlicht und ergreifend nicht so sehr das Bedürfnis zu schreiben, weil er seine gute Laune lieber anderweitig zur Geltung bringt (mit Freunden Spaß haben oder what ever) und hat daher ein Übergewicht zugunsten der düsteren Ergüsse.

Zugegeben, diese Theorie hinkt vorne und hinten und ist voller Lücken, aber für mich persönlich könnte ich es jedenfalls so erklären. >__>

Ach was SO sehr hinkt diese Theorie überhaupt nicht im Gegenteil, depri Laune kann man am bestenin Schriftform beweltigen , da man in solchen Situation eh imo eher weniger mit Leuten darüber reden möchte aber trotzdem den Drang hat sich zu äußern, da ist es die einfachste Methode seinen Frust von sich zu schreiben wobei ich persönlich wohl eher noch depremierter werden würde wenn ich zusätzlich zu meiner schlechten Stimmung noch dpri Texte schreiben würde .

Eine andere Frage die man stellen könte und vielleicht auch sollte wäre um was handelt es sich meißtes in den "Depri Texten" , welchen Inhalt verfolgen sie ? ich denke wenn man diesen Kern gefunden hat und im vergleich zu anderen Texten jener Art vebindungen finden ist man dem Grund der "Warum" um einiges näher , IMO