-
Mirokurator
Lest bitte den langen text!!!
*lechz* *schweißausdemgesichtwisch* Endlich habe ich auch mal fertig gelesen...
Ich verabscheue Off-Topic, aber hier ist das Tempo wenigstens schööööön langsam...
Ich denke, um zu einem der Themen zurückzukommen, die Atmosphäre in diesem forum ist runtergegangen, als es populär geworden ist. Vielleicht bin ich misantrop, aber als das Atelier nur 1-2 Posts am Tag hatte, gefiel es mir besser. Ein Atelier ist kein Ort, in den man schreibt, um posts zu sammeln, oder einfach nur seinen Senf abzugeben, es sollte ein Ort sein, in dem jeder Post etwas wert ist, sei es nur ein "Die Geschichte ist toll.". Einem solchen Satz kann man nämlich, abhängig von der Person, die postet, eine viel tiefere Bedeutung abgewinnen, weshalb ich einen kleinen Kreis (wie wir ihn zum Glück hier noch haben) in einem Atelier bevorzuge. In dem Sinne ist es auch wichtig, dass man die Posts der anderen genau liest und nicht einfach so ignoriert. Mein größtes Problem ist nicht, dass ich die Leute ignoriere, sondern dass ich vergesse, was sie gesagt haben.
(nur so am rande
). Denn wer im Atelier schreibt oder malt, tut es selten aus Spaß, sondern weil er sich verbessern will oder der Welt etwas sagen will. Denkt mal darüber nach, wenn ihr sogerne philosophiert...
PS: Sorry, Wohan, aber ich fand Birdman eigentlich genial, trotz seiner Ausdrucksweise. Ihr Beide seid euch übrigens schrecklich ähnlich.
(Vom Charakter her, das ist weder gut noch schlecht, sondern nur eine Feststellung)
@Kreatiefs: Ich kapier euch nicht, wenn ich mich dazu durchringe, meinen Hintern vor den Notebook zu schleifen, kann ich immer schreiben.8)
Allerdings merke ich manchmal beim späteren Nachlesen, dass manche Texte wesentlich schlechter sind als Andere, vielleicht drückt sich das ja bei mir so aus?
@idee: Mein Ideendenkgang ist sehr ähnlich wie bei Wohan, nur dass es bei mir manchmal mit einer Eigenschaft geschiet, um die ich dann meinen Chara baue. Manchmal habe ich auch nur eine Grundvorstellung. Nach der Lektüre des Buches "Die Päpstin" wollte ich die Kirche kritisieren, fand aber die Idee mit einem weiblichen Papst auch genial. Diese hab ich später allerdings komplett verworfen, das Büchlein an dem ich dazu gerade schreibe, geht eine andere Richtung, ist aber noch schrecklich frevlerhaft.
@Lone: Es gibt Momente, in denen Sturm und Gewitter immer allgegenwärtig sind, dass ist gut so, so erinnert man sich länger daran. "...Wir lieben die Stürme, die übers Land ziehen..." (Don´t ask.)
[size=0,5]Sig aus[/size]
Geändert von Mopry (22.08.2004 um 06:05 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln