-
Alphawolf
WOHAN is Back
@ Zareen
Erstmal sorry wenn ich dich mit meinen doffen Smilies im Fliegendreck ...öhm ich meinte FliegenTHREAD gekränkt haben sollte, sicherlich hatte ich mich über meine korrekten Anahmen und Erleuterungen gefreut, vorallen da ich jene Zeit in einen KreaTIEF war und jegliche Aufbaumöglichkeit gebrauchen konnte, sicher war jene Freude etwas übertrieben und ist womöglich in Schadensfreude übergesprungen und wohl wahr bin ich selber in jene Falle gedappelt, wenn ich mich auch ihr schwerverletzt etziehen konnte.........aber das ist Schnee von Gestern ..........
So zum Thema Ideen habe ich recht zufällig in meiner Online abstinenz ein paar Gedankenzüge aufgezeichnet wie man oder besser ICH zu meinen Story oder Ähnliches kommen könnte.
Meine Gedanken :
Zuerstmal .........ist da ein Name..."ELIAS" ......mmmmmh wer ist dieser Elias ?......naja Elias ist ein Junge von vielleicht.......mmmmh 18 Jahren ......aber wie ist er so ?
Er könnte still und zurückgezogen sein.....ein Einzelgänger halt, von niemanden verstanden...........NÖ.....das ist so Klischeehaft.....lieber fröhlich , aufgweckt und frech.....ja das ist gut.
Oooook, nun hab ichmir ein "Elias" gebastelt *Aplaus*
Elias mein Held......................BÖH ich mag keine Helden, diese Typen werden meißtens nur geboren um die Welt zu retten, was sie ja immer natürlich auch mit freuden tun und pfeifend mit dem Schwert in der Hand sich in die wildesten Abendteuer stürzen *würg*.....
....Nein Nein.........das muß anders gehen.......dann muß er wohl UNGEWOLLT in die Story rein stolltern...........obwohl........ein Junge bekommt ungewollt das Schicksal der Welt aufs Auge gedrückt ?..............das ist Sch****........erinnert mich an Herr der Ringe....................ne ne
ich brauch was anderes...................ein Krieg......naja irgendwie billig....aber doch ausbaufähig, in einen Krieg kann man immer gut veschiedene Emotionen und Schicksale einbringen, Hass , Tot, Liebe, Verzweiflung, Wut, Hoffnung.....etc.
Aber wie kommt der Krieg zu Elias ?......Wenn seine Eltern bei einen Überfall getötet würden.....dann wöllte er Rache und würde in den Kampf ziehen...............ne das ist sowas von abgeklatscht...meldet er sich freiwillig zur Armee um sein Land zu schützen ?..........Nö, er ist ein frecher Typ mit nur Schabernak im Kopf, was interessiert ihm da ein Krieg weit weg von seinen Dorf.......er ist kein Krieger.
Sein Vater schicktihn zur Armee........mmmmmh welcher Vater schickt schon freiwillig seinen eigenen Sohn in den sicheren Tot ?......Keiner........aber man könnte dies Idee noch ausbauen.
OK....wie wärs wenn er ihn auf die Militärschule schickt um ihn die Flausen aus zu treiben ohne zu Ahnen das ein Krieg bevor steht..........ja Elias wird dort hin geschickt um Disziplin und Ordnung zu lernen und dann später erst bricht der Krieg los.
Ja das ist ok.
So da Elias ja so aufgweckt ist wird er dort auch schnell neue Freunde finden mit denen er viel Spass haben wird und die Militärschule auf den Kopf stellen wird, keiner von ihnen wird dort etwas ernst nehmen ...........das könnte Lustig werden.
Bis plötzlich ein Konflikt mit dem Nachbarland ausbricht, und ein Krieg entfacht.
.........Da Elias ein Name ist der gut in eine mittelalterische Fantasywelt passt........ja ....ja so sei es dann mal so .....die Geschichte spiel in einer solchen Welt.
Es ist also nun Krieg........und vom einen auf den anderen Moment wird der Spass zum bitteren Ernst.
Elias und seine neuen Freunde ........also diese Gruppe ziehen zusammen in den Krieg...........zusammen ?....NÖ
...ne Grupee rettet die Welt ? ..hört sich zu sehr nach FF an ..........auch wenn man viel Dragik rein bringen könnte, in dem man ein bis zwei Freunde sterben läßt....aber es ist wiederrum auch interessant wenn die Gruppedurch den Krieg getrennt wird und jeder woanders "dienen" muß und sie nur über Umwegen von einander hören..............ja so ist das gut.
Aber das solls schon gwessen sein ? .....Nein da fehlt noch was .....ein Schlüsselerlebniss.......oder so .
Gut..........Elias erfährt eines Tages das ein ....öhm....Konvoi oder so in dem sich ein paar seiner Freunde aufhielten überfallen oder aber auch ihre Kampflinie durchbrochen wurde .........irgendwas in diese Art.........auf jeden Fall geraten jene Freunde in Gefangenschaft aber niemand in der Armee kümmert das außer Elias ......oh mann jetzt wird er doch noch zum Helden, naja was solls ...........auf jeden Fall türmmt er und ein paar andere Soldaten von ihren Einheiten und machen sich versteckt auf dem Weg durch die feindlichen Linien um ihre Freunde zu suchen .....einfach aber effektiv ........und man kann noch recht interessante Passagen einbauen.........
..die Story " Hinter den Linien " ist geboren.
Billig aber in kürzeste Zeit als Beispiel dafür entwickelt wie man ein Story oder eine Idee entwerfen KÖNNTE.