@böse Poster: Hmmmm...ich gehöre nicht zu den Schreibern und habe noch nie so etwas in der Art gepostet und selber Kommentare verkneife ich mir, da sicher kaum etwas anderes als "klasse", "gefällt mir" oder "weiter so" zustande käme, eben weil ich nicht so die Leuchte in der Richtung bin und gerade diese Art Kommentar ist als Feedback zwar Egopflege für den Autor, aber hilft sie ihm nicht sich witerzuentwickeln oder mögliche Schwächen auszumerzen. :/

(Das hatte Mopry ja mal in einem Thread angesprochen, tolles Thema übrigens, Kollega )

Was das Zeichnen betrifft...im Zeichenthread poste ich zwar auch oft nur um ein Bild vorzuzeigen, doch wenn ich dies tue kommentiere ich auch meistens die Bilder der anderen Leute und geb mir Mühe einigermaßen konstruktiv zu sein^^ Mein Prob da ist immer, daß ich nicht zu sehr kritisieren will (wozu ich oft neige -.-) und dann lieber etwas weniger beitrage, dafür aber den Zeichner nicht in Grund und Boden lamentiere.

Zitat Zitat
Und obwohl er einen harten Ton anschlägt muss ich sagen, das hier Leute wie M-P fehlen, die offen uns ehrlich ihre Meinung äußern. -.-
Erinnerst du dich an birdman? Der hat genau so kritisiert, doch er hat sich wieder verabschiedet weil man mit seiner Art der Kritik nicht einverstanden zu sein schien. (Wobei ich sagen muß daß birdy irgendwie auch was von ner Drama Queen hatte o_O Denn wer austeilt muß auch einstecken können^^)

Hmmm...wie wärs mit ner kleinen Regel...oder besser einer Bitte an die User: Wenn sie hier ihren Kram posten, mögen sie auch bitte sich das Zeug der anderen anschauen und wenn möglich einen konstruktiven Kommentar dazu abgeben. Wobei mir einfällt daß man doch mal nen kleinen Leitfaden fürs Atelier erstellen könnte...was meinste, Mopry?

Zitat Zitat
Ich muss sagen das es sogar recht viel Spaß macht in anderer Posts rumzuwurschteln. ^__^
Bald werdet ihr eure Posts rot korrigiert bekommen.
*rofl* Gibste dann auch Noten für Ausdruck und Rechtschreibung? ^^

Zitat Zitat
(...vielleicht sollte mal jemand einen "unser atelier soll schöner werden"-thread eröffnen )
Dafür wurde das Reißbrett ebenfalls ins Leben gerufen >___>

Btw. ist das hier nunmal eine noch ziemlich kleine Gemeinschaft von Schreiberlingen und außenstehende lassen sich hier zwar blicken sind dann aber eher auf FanFics und so aus (sag ich mal, korrigiert mich wenn ich mich irre >__>). Wenn du mehr Resonanz willst, pack doch mal ein paar Links zu deinen Threads in deine Sig und poste in anderen Foren (sofern du Themen findest die dich interessieren^^), der Sumpf ist schonmal ne gute Anlaufstelle, das Literatur-Forum sicher auch und noch ein paar andere Foren...

Ansonsten würd ich vorschlagen, mit gutem Beispiel voranzugehen und selber einer von den "guten" Postern zu werden Vielleicht folgen dann andere, wär doch möglich