Zitat Zitat
Original geschrieben von Ancient
hi Wenn du nicht aus dem Kopf zeichnen kannst, solltest du vielleicht erstmal wie ein verrückter abzeichnen, das hilft dir vielleicht eher weiter, denn eigentlich kann ich ein Objekt nur wirklich zeichnen, wenn ich's vorher mal abgezeichnet habe. (bin eigentlich auch TOTAL schlecht im Dinge merken und aus dem Kopf zeichnen, aber wenn ich sie abzeichne ist das absolut kein Prob sie später aus dem Kopf zu zeichnen)
Man muss sich die Dinge schon genauer angucken, um sie richtig aus dem Kopf widergeben zu können, sonst ist es klar das es nix wird.
Genau das ist ja mein Problem. XD
Ich kann wunderpar abzeichnen/abmalen, aber aus dem Kopf wird's irgendwie nix... >_>
Beispiel: Anime-/Mangafiguren. Abzeichnen, Größe verändern, andere Frisuren, Outfits, Gesichter, alles kein Problem, ich brauch nur ne Vorlage. Aber so gut ich auch abzeichnen kann, aus dem Kopf wird's nix. Auch wenn ich mir nur solche Figuren denke (in bestimmten Posen/Outfits etc.), ohne Vorlage wird das bei mir einfach nix, egal wie oft ich's schon abgezeichnet habe. >_>
Und ich hab eben keine Lust, nur abgemalte/abgezeichnete Bilder hier reinzustellen, weil es einfach nicht meine Idee ist und ich es auch nicht "alleine" geschafft habe, sowas weckt in mir immer so ein Minderwertigkeitsgefühl, auch wenn ich weiß, dass das auch nicht jeder kann. >_>