Ergebnis 1 bis 20 von 463

Thema: Das Reißbrett (Off Topic!) #1 - Noch immer untertitellos.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nun gut, mein Beispiel ist auch fern jeder hausgemachten Blockade zu sehen, denn gegen Zweifel und Ängste kann selbst der Beste nichts ausrichten und trotzdem bin ich der Ansicht, das du auch in deiner zweifelnden Phase, in der du nichts zu PAPIER gebracht hast, kreativ hättest sein können, aber vielleicht hast du dir in diesem Fall einfach das falsche Metier ausgesucht?
    So absurd es klingt, aber wenn ich beispielsweise nicht schreiben kann, dann habe ich mich am Zeichnen/Pixeln versucht und vielleicht brauchst du in diesem Fall ebenfalls einen künstlerisch-musischen Ausgleich als Gegengewicht zum Schreiben?
    Das kann vom Schnitzen (macht ein Kumpel von mir, wenn er nicht zeichnen kann) bis hin zum Schneidern, Singen, Musizieren, quasi alles sein.
    Ich kenne viele Künstler (komischerweise sind in meiner Familie sehr viele Künstler, wobei ich eher unbegabt bin) und die haben im Grunde alle ausgleichende Hobbies, d.h. wenn sie merken, das sie heute keine Kreativität beim Zeichnen haben, dann suchen sie solange, bis sie ihre Kreativität woanders finden.

Geändert von Mopry (12.08.2004 um 23:24 Uhr)