Ergebnis 1 bis 20 von 463

Thema: Das Reißbrett (Off Topic!) #1 - Noch immer untertitellos.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    Cool. Endlich ist das Reißbrett offen. Auf in den Kampf, Torero!

    @javier
    Zitat Zitat
    ...ich überlege nun, ob ich das ganze in einer nervenheilanstalt seinen anfang nehmen lasse ...in diesem fall sollten die drei in einem alten text etwas zu finden glauben, dass sie "erlösen" könnte, also begeben sie sich auf die suche danach ...nur was ist das? ...ich will auf keinen fall so etwas wie den gral nehmen, es muss unverbrauchter sein
    Aber wieso in einer Nervenheilanstalt? Wird denen aus diesem Text vorgelesen oder bekommen sie da diesen Text? Vielleicht könnten sie sich ja auch bei einer Tour treffen. Aber nicht alle drei zusammen sondern zuerst der von dem Liebenden und der "Anführer" und die freunden sich an. Später, nachdem sie sich angefreundet haben, kommen sie auf einen Dachboden vom Liebenden und schauen sich mal um. Da fällt ihnen dieser Text in die Hände und sie begeben sich auf die Suche. Und während sie auf der Reise sind begegnen sie dem Scweigsamen, der sowas ähnliches gelesen hat und sich deshalb auch auf diese Suche begibt. Und ich würde dir vorschlagen, dass es nicht wirklich ein Ziel gibt was alle drei suchen sondern, dass die Gemeinschaft sich vielleicht gegen Ende dann auflöst, weil einer sein Ziel gefunden hat und deshalb dann geht. Aber als Metapher könnte man vielleicht eine Schriftrolle nehmen, die die Weisheiten der Welt enthält.

    Das waren meine Vorschläge. Hoffe, dass du etwas damit anfangen kannst. Übrigens würde ich mich anbieten mit dir zu schreiben. Vielleicht könnte ja die Geschichte aus den Blickwinkeln der drei "Affen" erzählt werden?

    EDIT: @vinni Du kannst es ja nennen: "Reißbrett 1 - Der Anfang einer Legende "

    Geändert von Akai Nami (10.08.2004 um 22:27 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •