Ergebnis 1 bis 20 von 463

Thema: Das Reißbrett (Off Topic!) #1 - Noch immer untertitellos.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich schreib gerade halbexperimentell an einer Geschichte, die ich wirklich auf das Nötigste reduzieren will. Das heißt nicht literarisierte Postmoderne, ich will nur meine Beschreibungen gewaltig reduzieren, Nebencharaktere kicken, wenn sie nicht absolut wichig sind und sowieso die Szenen für die Charakterisierung der Figuren auf ein übersichtliches Maß reduzieren.
    Man nannte das "Roman" bevor die Postmoderne das Rad neu erfunden hat. Hast du Stephen Vizinczey ("Alles wegstreichen, bis nur noch der teil mit der größten Ausssagekraft und Klarheit übrig bleibt.") und Stephen Kings (Streich die schlechten Sachen weg bis das Gute übrig bleibt.) Kommentare dazu noch nicht gelesen?

  2. #2
    Nein. Wobei recht viele Leute von Kings Schreibanleitung-Biographie überzeugt sind, vielleicht sollte ich mir das wirklich mal anschauen.

  3. #3
    Fuck ey. Jetzt hab ich nach zwei Tagen überlege endlich einen Namen für meine Geschichte und stelle fest, dass irgendein blöder deutscher Übersetzer "Am Ende der Nacht" schon für einen Film und einen Krimi (die vielleicht auch identisch sind) benutzt hat. Peter Maffay für ein Lied. Und wahrscheinlich noch eine Hand voll anderer Leute, für was auch immer. Voll deprimierend.

  4. #4
    Ich würde bei dem Titel spontan an Twilight* denken.
    Aber hey, so ziehst du clicks an, wenn du es in einem kleine-mädchen Forum postest

    *Das Buch heißt "Bis(s) zum Ende der Nacht". Ist immer noch ähnlich

    Edit: Hey, der von dir angesprochene Film ist mit Brandon Fraser

  5. #5
    Charles Bukovsky fühlt mit dir.

  6. #6
    So, falls sich jemand versucht fühlt, die Geschichte zu lesen, wäre ich einem Titelbrainstorming nicht abgeneigt.

  7. #7


    Well, holy shit! Ich glaube, ich will das modellieren...in Ton oder Gips und schön groß...



    Muss für die Locken ein paar Bücher konsultieren und beim Bart unten bin ich mir nicht sicher, was zu tun ist...vielleicht greife ich auf romanische Vorlagen zurück....ja, romanisch und frühgotisch dürfte am ehesten hinkommen....Urs Graf hat aber auch mal ein Selbstprotrait mit einem recht geilen Bart gemacht...

  8. #8
    Wtf?

    Der hat sein bärtiges Gesicht unter meine Frisur gesetzt?!

    Dieses Schwein....

  9. #9
    On another note... habe soeben einen weiteren Dürer-Kopisten gefunden.

    http://www.vikingsword.com/vb/showthread.php?t=10275

  10. #10
    Mein Weltbild geht gerade den Bach runter!

  11. #11
    Wisst ihr, was wirklich Scheiße ist? Seinen eigenen Zeichenstil zu finden.
    Ich habe grade 10 Blätter innerhalb von 1 min zerknüllt und weggeworfen.
    Echt keine Lust mehr.

  12. #12
    A) Zeichne mehr

    b) Zeichne mehr ab.

    "Stil" ist die Summe aller Verkürzungen, die du verwendest, aber Kurzschrift lernt man eigentlich am besten von anderen. Und wenn du mehr zeichnest, bekommst du auch irgendwann ein Auge dafür, wo jetzt die einzelnen Zeichner Verkürzungen in welcher Art angwendet haben.

    Das führt manchmal zu interessanten Momenten. Mir ist es z.b. nach einigem abzeichnen von japanischen Holzschnitten passiert, dass ich dann erkannte, dass der Stil nicht total LOL RANDUM WIERD!, sondern durchaus gut auf Japaner anwendbar ist. Man wird sich der Kunst hinter den Kürzeln bewusst.

    Es gäbe auch noch die von Adalbert Töpfer vorgeschlagene Methode: Zeichne mehr. Oder konkret: Setzt dir ein Ziel und zeichne so lang herum, bis den gewünschten Ausdruck auf dem Blatt hast. Adalbert Töpfer ging bei der Karikatur davon aus, dass man an sich schon wüsse, wie die Sachen auszusehen haben, nur wie man den entsprechenden Ausdruck auf Papier bannt, das müsse man üben. Manga sind an sich auch nur Karikatur.

    Edit: Olol, Hunde&Dämonen hat mich erwischt. Sich einen bizarren vogeldämon zu imaginieren ist recht einfach, aber den Menschen dazu? Fuck. nton: bin gerade dabei, so lange herumzukritzeln, bis ich die Pose habe, die ich will.

    Geändert von Ianus (06.08.2009 um 22:19 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Mein Weltbild geht gerade den Bach runter!
    O_o

    Oh nein, Oh nein ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •