-
Weltraumpräsident
Ich wollte jetzt nicht weiterhin den QFRAT damit belästigen, also wage ich mich mal hier rein. Ich hoffe, dieser Thread ist zulässig für so was, aber einen neuen dafür aufzumachen halte ich für überzogen.
Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Pen Tablet gekauft. Eigentlich in erster Linie für Digital Art, weil es auf Dauer mühsam ist, natürlich geschwungene mit der Maus zu simulieren und Photoshops Pfad-Funktion so zeitaufwendig ist, wenn man damit was anständiges zustande bringen will.
Egal … der Punkt ist, seit ich das Ding habe, erwische ich mich dabei, wie ich immer mal wieder irgendwas auf meine digitale Leinwand kritzele und irgendwie habe ich, obwohl ich was Zeichnen angeht die totale Niete bin, tierischen Spaß daran. Am Anfang habe ich mich eher an krakeligen Strichmännchen versucht (siehe den aktuellen QFRAT, da sind ein paar Ergüsse drin ^^) aber dann habe ich auch weiter und weiter versucht, Dinge aus meinem Zimmer abzuzeichnen.

Das ist gerade entstanden. Ich kann wirklich absolut nicht zeichnen. Es hat ewig gedauert, bis ich die Hand so einigermaßen hinbekommen habe, daß man auch erkennt, was es sein soll. Ich will auch gar nicht realistisch zeichnen, aber es wäre schon irgendwie cool, wenn man zumindest erkennen würde, was ich darstellen will und es nicht allzu reduziert aussieht. Wenn ich meine sonstigen zeichnerischen Machwerke so sehe, finde ich die Hand sogar relativ gelungen. ^^
Zeichnet hier irgendwer mit einem Pen Tablet und hätte vielleicht den ein oder anderen Tip für mich parat? Es ist deutlich anders, als auf dem Papier zu zeichnen, zumindest für mich. Aber irgendwie hat es was und macht Laune.
Nachtrag:

Noch ein Meisterstück aus meiner Sammlung. Mein iPod … gerade entstanden. Ich liebe das Tablet. ^^
Geändert von Ranmaru (15.03.2009 um 17:18 Uhr)