Dann glaub ich irgendwie dass man die Zusammenlegung mit dem Grafikforum vergessen kann und ich frag mich eh ob da der kreative Teil nicht im ganzen Technischen auch wieder untergeht. Mir fällt nur auch auf dass es viele Leute in den Grafikforen gibt die digital Colorieren oder digital Art machen, was ja eigentlich auch wieder hier rein könnte. Da teilen sich die Zeichner quasi auf 2 Fraktionen auf. Ist finde ich schon etwas ungeschickt gelöst, auch wenn es natürlich immer etwas dumm ist an der vorhandenen Forenlandschaft rumzubasteln.
Vielleicht wärs wirklich mal die beste Lösung einfach diese Regeln abzuschaffen dass die Zeichner und Fotografen alle nur Sammelthreads haben dürfen. Sollten dann wirklich die Bildthreads überhand nehmen kann man ja immer noch drüber nachdenken ein Bilder-Unterforum zu machen oder alles wieder auf die alte Art zu lösen. Vielleicht nimmt das Angebot mit den eigenen Threads dann aber ohnehin keiner in Anspruch. ;P
Das versteh ich nicht. Wieso wird ein Forum gleich unpersönlicher nur weil da dann nur Geschichten drin sind? o.O"Zitat von La Cipolla