Zitat Zitat von Ketzer Beitrag anzeigen
abgesehen von der tatsache das es im gesamten internet recht mau um das thema der künstlerischen aspeckte bestellt ist .. -.-

ach ja die tatsache das das grafik forum und das atelier getrennt sind verwundert mich auch ein wenig wo sich doch die belange in den meisten fällen überschneiden ... aber das nur so am rande ...
Also dass es im gesamten Internet so trist bei künstlerischen Themen aussieht ist ja wohl mal Schwachsinn, sorry.^^" Es gibt da auf jeden Fall sehr lebhafte und qualitativ hochwertige Foren(digitalartforum.de, cgsociety.org, forums.sijun.com etc). Alleine wenn man sich nur im wop umschaut dann ist da im kreativen Bereich mehr los als hier.

Naja, von mir aus könnte man Grafikforum und Atelier schon zusammenlegen und dann wieder neu auftrennen und dass Sachen wie Skulpturen ausgeschlossen werden seh ich nicht als Problem. Erstens gibts eh keine Skulpturen o.o und zweitens gehört das meiner Meinung nach ziemlich eindeutig zur Bildkunst und nicht zur Schriftstellerei. Naja, ich seh die Forenaufteilung aber auch nicht als krassen Problempunkt.

Zitat Zitat von La Cipolla
Es gibt allen voran wenig Interesse daran, andere zu kritisieren, lange Texte zu lesen, und auch, selbst auf Kritik einzugehen und zu diskutieren...
Aber warum ist das so? Ich denk nicht dass die Leute grundsätzlich alle nicht auch über kreatives reden wollen, nur gibts oft vielleicht nicht so richtig die Möglichkeit dazu. Wie du schon gesagt hast, wenn man in diesen Sammelthreads nur kritisiert oder lobt, aber selber nichts zeigt kommt man sich doof vor. Wie es vorgeschlagen hat, wären Einzelthreads da vielleicht besser geeignet. Ich zumindest würd eher lange Postings schreiben und auf Details eingehen wenn da jemand für seine Bilder einen eigenen Thread hat und um Kritik und Verbesserungsvorschläge bittet und vielleicht selber was zu seinem Vorgehen erzählt. So Sammelthreads haben mMn immer sonen "fasse dich kurz"-Charaker.
Naja, ob sich dann was ändern würde weiß ich auch nicht, vielleicht gibts dafür halt auch wirklich einfach wenig Interesse im Multimediaxis. Ich finds nur ziemlich langweilig so.^^"