Ergebnis 1 bis 20 von 463

Thema: Das Reißbrett (Off Topic!) #1 - Noch immer untertitellos.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke fürs Pushen, ich bin immer lahm, das zum x-ten Mal zu tun. xD''

Das Problem bei den Bildern sehe ich darin, dass jeder, der in einen der drei Threads (Zeichen, Foto, Digi) postet, zumeist auch ein eigenes Bild vorstellt. Damit geht die Kritik unter, wenn sich derjenige überhaupt dazu "herab lässt", die anderen zu beachten.
    Lösen könnte man dies nur dadurch, das gesamte System umzustellen, a la jeder kriegt seinen eigenen Bilderthread usw. Allerdings besteht das Atelier dann bald nur noch aus Gedicht, Bilder, und Fotothreads. Ich weiß nicht, ob ich das gut finden würde.
    Zudem hat man ein Scheißgefühl, wenn man in so einem Thread immer nur kritisiert, ohne was eigenes hinzustellen. Worauf es bei mir momentan hinaus laufen würde. (Habs es ja schon gesagt, das blauschwarze Bild im Fotothread is nun endgeil, aber mehr könnt ich auch net dazu sagen).

Zitat Zitat
    Gibts wirklich so wenig Interesse am kreativ-sein?
    Es gibt allen voran wenig Interesse daran, andere zu kritisieren, lange Texte zu lesen, und auch, selbst auf Kritik einzugehen und zu diskutieren...

Was das "Allgemeine" angeht, sind bisher alle Versuche auf illustre Art und Weise gescheitert, der Fotothread ist immer spätestens nach 3 Posts wieder auf dem "Zeigen wir uns unsere Bilder" - Niveau, wenn überhaupt auf allgemeine Fragen eingegangen wird, was meine oben ausgedrückte Meinung bestätigt.

Und man muss dazu sagen, dass das Atelier Hoch- und Tiefphasen hat, für die ich auch nach längerem Überlegen keine Erklärung hab, ich würde es jetzt einfach mal als Zufall einordnen. Es ist auch immer eine große Menge an Leuten, die nur liest und nie kommentiert, was ich schade finde. Selbst ohne Ahnung kann man sagen, ob es einem gefallen hat.

Ka was man noch groß ändern könnte... Ich hatte mal mit SDS drüber geredet, eine bessere Zusammenarbeit mit den Makerforen zu Stande zu stellen, aber das hätte glaub ich im Durchschnitt nicht gerade einen Niveau-anhebenden Effekt.

Edit: Zum Grafikforum. Es ist natürlich nicht zu trennen, aber ich würde der Sache misstrauisch gegenüber stehen. Dann eher beide zusammenfassen und dann wieder in zwei Foren zu den Themen Bild und Wort trennen. Was wiederum andere Sachen (Wie Skulptur, was wir ja gar nicht haben) ausschließt.

Geändert von La Cipolla (30.04.2007 um 19:18 Uhr)