Ergebnis 1 bis 20 von 463

Thema: Das Reißbrett (Off Topic!) #1 - Noch immer untertitellos.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Hab ich gehört >_>
    Aber bestimmt nicht von mir. Ich schreib eigentlich nur, wenn eine der folgenden Situationen eintritt:
    1. Ich hab eine gute Idee für eine bereits begonnene Geschichte/ ich hab einfach Lust an einer solchen weiterzuschreiben.
    Leider kommt das viel zu selten vor, so dass ich einfach keine längeren Texte zusammenkriege.
    2. Die Muse küsst mich, und ich habe einen tollen Einfall, für einen neuen Text.
    3. Ich schreibe aus einem bestimmten Grund, der aber nicht das Schreiben selbst ist. (Wer das versteht, hat gut nachgedacht.)
    In so einem Fall, überlege ich mir meistens, was ich schreiben will, sozusagen ein Grundgerüst. Das überarbeite und erweitere ich dann geistig einige Male (das geht hin bis zu einzelnen ausformulierten Sätzen), bis ich die komplette Geschichte habe. Da mir ein Teil davon dann nicht gefällt, verwerfe ich diesen wieder, und entwickle eine (atmosphärich) ähnliche Geschichte, und wiederhole das ganze einige Male. Irgendwann bin ich dann (mehr oder weniger) zufrieden, und schreibe es dann. Die Geschichte, die dann am Ende rauskommt, hat mit der ersten oft nicht mehr allzu viel zu tun, aber das muss ja auch nicht unbedingt sein.

Musik beim Lsen: Hab ich kein Problem mit. Bei mir läuft fast immer das Radio im Hintergrund, aber wenn ich was lese, blende ich das einfach (geistig) aus.

@ Mopry: Wenn du jetzt wieder da bist, ist dann demnächst mit den Ergebnissen des Weihnachts-Contests zu rechnen?

Sig aus! >:]
    Und ich bin noch nicht wieder da. Internet funzt immer noch nicht.
    Ergebnisse werden dann von Vinnie publiziert.
    ~Mopry

Geändert von Mopry (03.02.2005 um 07:13 Uhr)