Ergebnis 1 bis 20 von 463

Thema: Das Reißbrett (Off Topic!) #1 - Noch immer untertitellos.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    oha Maya Forschung... muss ja interessant sein. §marsch
    Bin mal gespannt was du berichtest.

Habe übrigens mal wieder etwas geforscht hinsichtlich Motivation.
    Also als ich gestern spontan ein Bild angefangen hab zu zeichnen, ist mir oft aufgefallen, das ich meine, einfach nicht mehr weiterzukommen und deshalb aufhören oder ne Pause machen wollte. Das ist jedoch eine Denkfalle!! Man darf sich nicht gleich entmutigen lassen wenn es mal nicht weiter geht, oder man glaubt ne Pause einlegen zu müssen wobei garkein Bedarf für eine Pause vorhanden ist!
    Man muss einfach weiter machen. Denn wenn du denkst, du musst aufhören weil es zu schwierig wird, bist du schon verloren und deine Motivation an dem Bild geht flöten... Es wird dir einfach immer und immer wieder passieren und du kommst nur Schrittweise vorran.
    Spontaneität ist der Schlüssel zum Erfolg (ich weiss, das sich das jetzt wie n Werbespruch anhört ). Das merke ich auch immer wieder wenn ich schwimmen gehe. Wenn ich mir nicht einfach mal selbst in den Ar*** trete, werde ich immer nach den Sternen greifen und schließlich stagnieren. Fragt einfach nicht ob es sinnvoll ist, oder ob ihr gerade Lust darauf habt, tut es einfach. Das schlimmste ist, wenn man über etwas so lange nachdenkt bis es zu spät ist und man sich in Grund und Boden schämt weil man es nicht getan hat (das kennt man ja von der Liebe ).

So, und jetzt muss ich leider wieder mit meinen Modulen anfangen (sorry geht nicht anders ^^ ):
    Nehmen wir z.B. das Schwimmer Beispiel. Der Schwimmer (in dem Fall nicht-Schwimmer ) liegt auf seinem Handtuch im Freibad. Innerlich findet ein Kampf zwischem ihm und seinem Ego statt, das ihn immer wieder entmutigt, jetzt ins kühle Nass zu springen. Die warme Sonne und das gemütliche Wolken-starren haben ihn in ein anderes Modul "verführt", so das es denkt, es gäbe nichts besseres als sich einfach hängen zu lassen. Er ist gefangen in einem Realitätstunnel, der ihm freies Denken unmöglich macht. Nur durch Spontaneität kann er sich schließlich dazu überwinden, in ein anderes Modul zu springen (im wahrsten Sinne des Wortes) und seiner Faulheit ein Ende zu bereiten.
    Im Wasser angekommen, fragt der Schwimmer sich, wie er so dumm sein konnte so lange auf seiner faulen Haut gelegen zu haben, es macht ihm nun viel mehr Spass zu schwimmen und es umgibt sich ihm ein Gefühl von Stärke, Mut und Glückseligkeit, denn er hat nun seinen (wahren) Willen getan.

So seh ich das zumindest. Manchmal steht uns das Denken einfach im Wege und lässt keine anderen Entscheidungen zu, als die, die unserem derzeitigem Modul zuvorkommen. Wir müssen uns also durch Spontaneität helfen lassen, über den Tellerrand zu gucken.
    Manchmal nennen wir es auch "Mut", aber da kommen wohl noch einige andere Faktoren hinzu. Übrigens: wer das kann, braucht auch kein Alkohol mehr.

vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit,
    - Ancient's Motivationsshow ^^

[size=0,5]Sig =o[/size]

Geändert von Mopry (27.08.2004 um 20:28 Uhr)