Zitat Zitat von Mopry Beitrag anzeigen
Der Ameisenbär(?) ist ja süß.

Planst du für dein Kinderbuch eine eigene Geschichte oder willst du eine bereits existierende illustrieren?
Ich liebe ja Kinderbücher. "
Wollte anfang des Jahres ein altes Kinderbuch von meiner Oma holen. Daraus hatte sie mir immer vorgelesen. Aber sie hats ins Altpapier geworfen. Das fand ich schade. Sie hätte es wenigstens meiner Cousine für ihre Tochter geben können. =/
Wollte irgendwann mal meinen eigenen Kindern draus vorlesen.
Kinderbücher haben noch so was magisches.
Finds ne tolle Idee in die Richtung was zu machen. *lob*
Hoffe du hälst uns dann auf dem Laufenden.
Ja, es ist ein Ameisenbär.^^
Wenn dann soll es schon ne eigene Geschichte sein. Ich bin zwar nicht so die Schriftstellerin aber ich glaub so fantasievolle niedliche Kindergeschichten krieg ich vielleicht noch hin. Hoffe ich mal :/ Aber ich hab damit auch noch nicht angefangen, irgendwie fehlt mir da neben den anderen Projekten die Zeit und Lust und das andere geht halt vor weils für die Uni ist. Vielleicht fang ich in den nächsten Semesterferien mal damit an.
Das mit dem Kinderbuch ist ja schade. Ich hatte auch mal so ein tolles zerfleddertes uraltes Pipi Langstrumpf-Buch mit braunem Stoffeinband und vollgemalten Seiten aber das hat meine Mutter auch beim Umzug entsorgt. Das Buch hab ich auch unheimlich geliebt aber ich glaub wenn ich mal Kinder hab dann ziehen die doch eher neue Bücher mit vollfarbigen Covern und so vor. Ich hab früher auch Kinderbücher geliebt. Als Kind kann man in solchen Büchern auch noch richtig versinken und da macht es einem auch nichts aus die selbe Geschichte 100 mal zu hören. Irgendwie schade dass sowas wenn man älter wird langsam weggeht.