Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 463

Thema: Das Reißbrett (Off Topic!) #1 - Noch immer untertitellos.

  1. #141
    Projekte?
    hmm, ein sehr schönes Wort, ich glaube dass ich im Moment keins am laufen habe.
    Fotografiere amateurhaft und versuche ab und zu zu schreiben,was mir nicht mehr gelingen mag. Wahrscheinlich weil ich mit viel zu hohen Erwartungen an die Sache ran gehe.
    Das einzige was man bei mir gerade als ein Projekt bezeichnen könnte, ist das einlesen und studieren von dadaistischer Kunst und Rhetorik... naja nicht wirklich Projekte.

    Habt ihr auch so hohe Erwartungen an eure Schreibkünste, und scheitert regelmäßig daran? wenn ja,gerne melden...

    Geändert von Mopry (29.09.2005 um 14:06 Uhr)

  2. #142
    Projekte...
    Wäre froh wenn da irgendetwas laufen würde.
    Aber ich fühl mich momentan so kreativ ausgelaugt das ich es nichts fertig bringe. >_>
    Es gab Zeiten da hab ich ellenlange Geschichten geschrieben, in der Schule wurde mir die Zeit für Aufsätze knapp und im Unterricht das Papier zum Zeichnen.
    Aber vll liegts wirklich an der fehlenden Schule. .-.
    Da ist einfach nicht mehr genug Langeweile um sich mit Schreiben oder Zeichnen abzulenken.
    Als projekt könnte man höchtens noch den Leuchttisch bezeichnen, der in meinem Kopf rum spukt und den ich irgendwann mal bauen möchte. S.O.S und Avenzio sei Dank.

    Das gibt den Büchern im Regal wenigstens ne Chance gelesen zu werden.

  3. #143
    Projekte ist ein ganz böses Wort!
    Da fallen mir auf Anhieb nämlich gleich einige Sachen ein, die ich noch 'herausbringen' wollte, und für die mir ganz schlicht und ergreifend die Zeit (oder die Motivation) fehlt. "Happily Depressive" zum Beispiel... oder "Du Tyranno" (Arbeitstitel)... oder mein FF7 Fanfic "Kleine Schwester", was seit 2 Jahren auf Eis liegt und mit Advent Children eh nicht mehr viel Sinn macht.

    Ging alles den Bach runter, als ich mein Studium geschmissen habe! Damals hatte ich mehr Zeit als ich brauchen konnte - und nu sitze ich von 9 bis 18 Uhr im Büro und bekomme gar nichts mehr zustande. Theoretisch müsste ich mir auch für meine Freizeit eine Art Stundenplan erstellen und mich selbst dazu bekommen, zumindest ein bis zwei Mal die Woche daran zu arbeiten. Irgendwann schwebte mir ja mal der heimliche Traum vor, zwar in einen sogenannten 'bodenständigen' Beruf einzusteigen, nebenbei aber den Absprung zur Schriftstellerin zu schaffen und damit dann Geld zu verdienen... aber wenn ich nicht mal zum Schreiben komme, wie soll das funktionieren?

    Sobald die Probezeit um ist, nehme ich mir Urlaub

  4. #144
    Hui hab ich Glück.. Das Thema "Projekte" paßt ja wunderbar, da ich da gerade was größeres am Laufen hab und noch Unterstützung gebrauchen könnte =).

    Hoffe mir wird diese "Werbung" nicht übel genommen, vor allem da es schon zwei Threads dazu gibt, wollte ich keinen weiteren aufmachen, aber da hier ja nach Projekten gefragt wurde =).

    Solatic (Welt + Rollenspiel) ist schon aufgrund seiner Größe, das einzige Projekt kreativer Art, an dem ich sitze. Und ich bin ehrlich gesagt froh darüber, weil es die letzten Monate auf der kreativen Seite sehr lau aussah (von spontanen kurzen Dichterein mal abgesehen).
    Ich stell einfach mal die Threads rein.. wer Interesse hat, kann ja mal gucken..
    Solatic - Planungsthread
    Solatic - GrafikerIN gesucht

    Blub.. ich geh dann mal weiter schreiben..

  5. #145
    *ausbuddel*
    So, da hatt ich grad Lust drauf.

    Ich hab heute Mittag nämlich ne absolut tolle Idee für ne Kurzgeschichte gehabt. Als ich sie aufschreiben wollte, war sie komplett weg. =_= Ist euch das auch schon mal passiert? ;_;

  6. #146

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von La Cipolla
    *ausbuddel*
    So, da hatt ich grad Lust drauf.

    Ich hab heute Mittag nämlich ne absolut tolle Idee für ne Kurzgeschichte gehabt. Als ich sie aufschreiben wollte, war sie komplett weg. =_= Ist euch das auch schon mal passiert? ;_;
    Ui toller Thread ähhhm ne is mir noch nie untergekommen , was wohl auch an meiner tollen eigenschaft liegt: ich schreibe nicht
    Naja, gestern habe ich wirklich mal angefangen, aber immer mit M-P im Hinterkopf ;__;, so macht das ganze gar keinen Spaß. .-.
    Gibts da nich vielleicht was bei Ratiopharm? ;__;

  7. #147
    Zitat Zitat von SiLancer
    Naja, gestern habe ich wirklich mal angefangen, aber immer mit M-P im Hinterkopf ;__;, so macht das ganze gar keinen Spaß. .-.
    gerade so macht das doch spaß. hoff ich zumindest.

    Zitat Zitat
    Gibts da nich vielleicht was bei Ratiopharm? ;__;
    nun, nicht direkt bei ratiopharm...

    im moment sprudelt mein geist nur so von ideen, ich werd ne sonic youth platte auflegen und einfach schreiben. seid gespannt. 8)

  8. #148
    Ich hab gerade eher das Problem, dass ich ab Morgen eineinhalb Wochen bei meinem Väterchen sein werde. Das heißt: Ich werde nichts schreiben können, mein Kopf wird platzen oder ich sammle Ideen die ich am Ende wieder vergesse ._. .
    Gut, irgendwie selber Schuld, aber an einem Laptop (den mein Vater besitzt) kann ich nicht schreiben ,_, .
    Zitat Zitat
    seid gespannt. 8)
    Yeeha, oder so o.o .

  9. #149
    ich hab grad eine kleine zigarettenpause vom schreiben eingelegt (ich hoffe ich kann sie morgen noch veröffentlichen) da ich mir den weiteren verlauf überlgen muss. brainstorming. darum streife ich grad durch das forum, auf der suche nach einer muse. welche ich selbstredend nicht finde.

    Zitat Zitat von MouseChaser
    Ich hab gerade eher das Problem, dass ich ab Morgen eineinhalb Wochen bei meinem Väterchen sein werde. Das heißt: Ich werde nichts schreiben können, mein Kopf wird platzen oder ich sammle Ideen die ich am Ende wieder vergesse ._. .
    Gut, irgendwie selber Schuld, aber an einem Laptop (den mein Vater besitzt) kann ich nicht schreiben ,_, .
    en stück papier und ein bleistift. das wirst du doch wohl auftreiben können. mach dir doch zumindest notizen, wenn's so nicht geht.

  10. #150
    Zitat Zitat von m-p
    en stück papier und ein bleistift. das wirst du doch wohl auftreiben können.
    Nehm ich ja mit, was aber leider kein garant ist, das ich auch was drauf schreibe. Wenns Hart auf Hart kommt, bin ich meist doch zu Handschriftfaul *seufz*. Naja, aber ein paar Notizen werden wohl drin sein, hoffe ich .

  11. #151

    Merlin Gast
    Zitat Zitat von MouseChaser
    Nehm ich ja mit, was aber leider kein garant ist, das ich auch was drauf schreibe. Wenns Hart auf Hart kommt, bin ich meist doch zu Handschriftfaul *seufz*. Naja, aber ein paar Notizen werden wohl drin sein, hoffe ich .
    Immer wenn mir im Bett 'ne Idee kommt steh' ich sogar extra nochmal auf um mir das dann für den nächsten Morgen aufzuschreiben.
    Aber ich setz das dann nie um. Das ist mein Problem. Und das ich danach wieder von vorne anfangen muss...also mit dem Einschlafen.
    Ansonsten warte ich eigentlich nurnoch das die Massive Attack Platte gerade auf meinen MP3 Player kommt...dann geh ich wohl schlafen...oder auch nicht.

    btw. M-P; Worum wird's ungefähr gehen?

  12. #152
    @MouseChaser
    dann musst du dich halt zwingen.

    aber das kenn ich. wenn ich grad keine zeit hab zum schreiben und trotzdem ideen habe, mach ich nie notizen. so von wegen "ach da kommt sicher später was besseres"

    Zitat Zitat von Jackie-James
    btw. M-P; Worum wird's ungefähr gehen?
    irrelevant. wichtig ist nur worum es ging.
    http://www.multimediaxis.de/showthre...45#post1385245

  13. #153
    Nee das ist mir noch nicht passiert, eher das mir der Kopf zu voll wird und ich aber nicht sofort anfangen kann was aufzuschreiben, da ich Tagsüber noch andere Verpflichtungen habe. Das ist richtig schlimm manchmal, man hat alles und sehen kann ich es auch vor mir aber ich muss warten bis ich es umsetzen kann.
    Wenn dann fang ich meist am Abend an dann was zu schreiben oder an etwas weiter zu schreiben. Mit ruhiger Musik und wenn ich dann totale ruhe habe schreib ich ohne auf zu hören, es brauch dann nur einmal unruhe sein dann iss vorbei, damit hab ich eher Probleme als das was La Cipolla benannt hat.
    Da ich aber momentan an 2 Projekten arbeite kommt mir eh nichts in den Kopf geschossen, wohl erst wenn ich das eine heute zu Ende haben werden.

  14. #154
    wie, kannst du nur mit ruhe und ruhiger musik schreiben? dann müsstest du ja nur ruhige sachen schreiben, von wegen esoterik und so.

    wenn ich mal beim schreiben musik höre, muss das was vielseitiges sein. und nach dem formen sich dann auch die sätze, entweder mal ruhig und verpeilt und dann wieder zackenscharf und brutal.

  15. #155
    Zitat Zitat
    Zitat von M-P
    wie, kannst du nur mit ruhe und ruhiger musik schreiben? dann müsstest du ja nur ruhige sachen schreiben, von wegen esoterik und so.
    Hm, also ruhe brauch ich grundsätzlich dabei, da ich nen Sohn habe und dann bekomm ich die nur am Abend eben.
    Musik, naja muss ich auch schon haben und eigentlich ist es dann egal was für welche, aber da ich vom Typ her eben ruhigeres höre bei allem, ist es schon besser dann. Aber hat mit ner Gechichte kaum was zu tun. Ich bin eh nicht so der z.b Horror oder Action schreiber, schlage eher den weg für Fantasy und Drama ein. Vllt. auch mit was witziges, ist unterschiedlich.
    Musik höre ich gerne dabei da ich nicht lange überlegen muss was ich schreibe, es kommt dann einfach, es fließt eben und oich brauch nur noch schreiben dann.

    Geändert von Feena (09.08.2006 um 16:16 Uhr)

  16. #156
    *push*;P

    Was ist eigentlich mit dem Atelier los? Irgendwie ists so... fad hier. Ich seh weder überbordende Kreativität noch irgendwie dass man mal drüber spricht was man so tut oder wirklich ausführliche Kommentare gibt (außer ab und zu mal).
    Woran liegts? Oder bin ich echt die einzige der das auffällt und die's stört?

    Ich find auch es sollte mal wieder mehr "Kunst"-Diskussionen/Gespräche/Erfahrungsaustausche abseits der Bilder- und Geschichtenthreads geben, deshalb hab ich den Thread auch mal wieder ausgegraben. Vielleicht ergibt sich ja wieder was. Für den Anfang können wir uns ja im Stuhlkreis hinsetzen und alle sagen was uns am Atelier stört und was vielleicht besser sein könnte. *psychologenblick aufsetz* \o

    Ich hab da ja auch mit es schon drüber geredet und ich find einfach dass alles voll lahmarschig ist. Es gibt kaum wirkliche Stammuser oder auch einfach nur Leute die sich mal die Mühe machen was zu erklären, ausführlich zu kommentieren oder Threads wie diesen am Leben zu halten. Gibts wirklich so wenig Interesse am kreativ-sein? Ich glaub bei den Geschichten ists noch etwas besser, da wird noch mehr kommentiert und die nehmen ja auch den Großteil der Threads ein. Und da mich nunmal mehr die Bilder interessieren (bei den Geschichten gibts leider selten welche die Themen haben die mich interessieren :/) seh ich das ganze vielleicht auch zu eng, wer weiß.
    Ich seh da einfach wenig Leute die sich richtig engagieren, die Kritik wollen und Kritik geben, ich weiß aber auch nicht was man dagegen tun könnte... ach ich will eh nur rumflennen. xD"

    Naja. Meinungen wären schön.

  17. #157
    kurzer kommentar .. weil nich sonderlich viel zeit ...

    gerade an diesem thread sieht man wunderbar das es im atelier nur zeitweiligen stoßverkehr gibt. da der hier vertretene userkreis recht klein ist und sich mit dingen beschäftigt die in eigenarbeit entstehen(was einen haufen zeit erfordert) ist es geradezu abzusehen das es zum stocken kommt ... abgesehen von der tatsache das es im gesamten internet recht mau um das thema der künstlerischen aspeckte bestellt ist .. -.-

    ach ja die tatsache das das grafik forum und das atelier getrennt sind verwundert mich auch ein wenig wo sich doch die belange in den meisten fällen überschneiden ... aber das nur so am rande ...

    mehr kommentar vieleicht später weil kaum zeit ... heute maifeuer \o/

  18. #158
    Danke fürs Pushen, ich bin immer lahm, das zum x-ten Mal zu tun. xD''

    Das Problem bei den Bildern sehe ich darin, dass jeder, der in einen der drei Threads (Zeichen, Foto, Digi) postet, zumeist auch ein eigenes Bild vorstellt. Damit geht die Kritik unter, wenn sich derjenige überhaupt dazu "herab lässt", die anderen zu beachten.
    Lösen könnte man dies nur dadurch, das gesamte System umzustellen, a la jeder kriegt seinen eigenen Bilderthread usw. Allerdings besteht das Atelier dann bald nur noch aus Gedicht, Bilder, und Fotothreads. Ich weiß nicht, ob ich das gut finden würde.
    Zudem hat man ein Scheißgefühl, wenn man in so einem Thread immer nur kritisiert, ohne was eigenes hinzustellen. Worauf es bei mir momentan hinaus laufen würde. (Habs es ja schon gesagt, das blauschwarze Bild im Fotothread is nun endgeil, aber mehr könnt ich auch net dazu sagen).

    Zitat Zitat
    Gibts wirklich so wenig Interesse am kreativ-sein?
    Es gibt allen voran wenig Interesse daran, andere zu kritisieren, lange Texte zu lesen, und auch, selbst auf Kritik einzugehen und zu diskutieren...

    Was das "Allgemeine" angeht, sind bisher alle Versuche auf illustre Art und Weise gescheitert, der Fotothread ist immer spätestens nach 3 Posts wieder auf dem "Zeigen wir uns unsere Bilder" - Niveau, wenn überhaupt auf allgemeine Fragen eingegangen wird, was meine oben ausgedrückte Meinung bestätigt.

    Und man muss dazu sagen, dass das Atelier Hoch- und Tiefphasen hat, für die ich auch nach längerem Überlegen keine Erklärung hab, ich würde es jetzt einfach mal als Zufall einordnen. Es ist auch immer eine große Menge an Leuten, die nur liest und nie kommentiert, was ich schade finde. Selbst ohne Ahnung kann man sagen, ob es einem gefallen hat.

    Ka was man noch groß ändern könnte... Ich hatte mal mit SDS drüber geredet, eine bessere Zusammenarbeit mit den Makerforen zu Stande zu stellen, aber das hätte glaub ich im Durchschnitt nicht gerade einen Niveau-anhebenden Effekt.




    Edit: Zum Grafikforum. Es ist natürlich nicht zu trennen, aber ich würde der Sache misstrauisch gegenüber stehen. Dann eher beide zusammenfassen und dann wieder in zwei Foren zu den Themen Bild und Wort trennen. Was wiederum andere Sachen (Wie Skulptur, was wir ja gar nicht haben) ausschließt.

    Geändert von La Cipolla (30.04.2007 um 19:18 Uhr)

  19. #159
    Zitat Zitat
    Was das "Allgemeine" angeht, sind bisher alle Versuche auf illustre Art und Weise gescheitert, der Fotothread ist immer spätestens nach 3 Posts wieder auf dem "Zeigen wir uns unsere Bilder" - Niveau, wenn überhaupt auf allgemeine Fragen eingegangen wird, was meine oben ausgedrückte Meinung bestätigt.
    was man dadurch ändern könnte, indem man nicht mehr ablehnt, das jeder sich nen eigenen thread für seine bilder machen kann. dann wird sicher auch mehr kritik gegeben, weil die leute nicht nur in den thread gucken, um ihr eigenes bild zu zeigen.
    Zitat Zitat
    Lösen könnte man dies nur dadurch, das gesamte System umzustellen, a la jeder kriegt seinen eigenen Bilderthread usw. Allerdings besteht das Atelier dann bald nur noch aus Gedicht, Bilder, und Fotothreads. Ich weiß nicht, ob ich das gut finden würde.
    im moment gibt es zwei threads für bilder, in denen aber nicht kritisiert wird - da doch lieber jeder einen eigenen für bilder, bei bilderserien von mir aus auch nen extrathread. wie bei geschichten halt. iwas findest du daran nicht gut? ist doch viel besser, als zwei threads zu haben, in die gedankenlos sein zeug reingeknallt wird, ohne die anderen zu kommentieren. in einem einzelnen thread hat man auch eher das gefühl, das kritik erwünscht ist und gibt sich mehr mühe, zumindest geht es mir so.
    Zitat Zitat
    Zudem hat man ein Scheißgefühl, wenn man in so einem Thread immer nur kritisiert, ohne was eigenes hinzustellen.
    würde damit auch erledigt werden

    klar soll nicht für jeden schnappschuss und jede kleine skizze ein neuer thread gemacht werden, aber leute, die regelmäßig posten können doch ruhig einen eigenen thread machen.

  20. #160
    Zitat Zitat von Ketzer Beitrag anzeigen
    abgesehen von der tatsache das es im gesamten internet recht mau um das thema der künstlerischen aspeckte bestellt ist .. -.-

    ach ja die tatsache das das grafik forum und das atelier getrennt sind verwundert mich auch ein wenig wo sich doch die belange in den meisten fällen überschneiden ... aber das nur so am rande ...
    Also dass es im gesamten Internet so trist bei künstlerischen Themen aussieht ist ja wohl mal Schwachsinn, sorry.^^" Es gibt da auf jeden Fall sehr lebhafte und qualitativ hochwertige Foren(digitalartforum.de, cgsociety.org, forums.sijun.com etc). Alleine wenn man sich nur im wop umschaut dann ist da im kreativen Bereich mehr los als hier.

    Naja, von mir aus könnte man Grafikforum und Atelier schon zusammenlegen und dann wieder neu auftrennen und dass Sachen wie Skulpturen ausgeschlossen werden seh ich nicht als Problem. Erstens gibts eh keine Skulpturen o.o und zweitens gehört das meiner Meinung nach ziemlich eindeutig zur Bildkunst und nicht zur Schriftstellerei. Naja, ich seh die Forenaufteilung aber auch nicht als krassen Problempunkt.

    Zitat Zitat von La Cipolla
    Es gibt allen voran wenig Interesse daran, andere zu kritisieren, lange Texte zu lesen, und auch, selbst auf Kritik einzugehen und zu diskutieren...
    Aber warum ist das so? Ich denk nicht dass die Leute grundsätzlich alle nicht auch über kreatives reden wollen, nur gibts oft vielleicht nicht so richtig die Möglichkeit dazu. Wie du schon gesagt hast, wenn man in diesen Sammelthreads nur kritisiert oder lobt, aber selber nichts zeigt kommt man sich doof vor. Wie es vorgeschlagen hat, wären Einzelthreads da vielleicht besser geeignet. Ich zumindest würd eher lange Postings schreiben und auf Details eingehen wenn da jemand für seine Bilder einen eigenen Thread hat und um Kritik und Verbesserungsvorschläge bittet und vielleicht selber was zu seinem Vorgehen erzählt. So Sammelthreads haben mMn immer sonen "fasse dich kurz"-Charaker.
    Naja, ob sich dann was ändern würde weiß ich auch nicht, vielleicht gibts dafür halt auch wirklich einfach wenig Interesse im Multimediaxis. Ich finds nur ziemlich langweilig so.^^"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •