Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 463

Thema: Das Reißbrett (Off Topic!) #1 - Noch immer untertitellos.

  1. #61
    Javier hat schon recht, mein Post ist erst der Siebente.
    Schaut euch doch lieber mal Sambikisaru an, anstatt dass sich gleich alle auf den kürzesten Thread stürzen.

  2. #62
    Ich denke, das liegt simpel und einfach daran, dass sie erschreckend kurz sind. Daher kann man sie einfacher lesen. Außerdem ist der Inhalt strittig, also warum nicht streiten?

  3. #63
    Ist ja ganz schön ruhig...

    Ich will hier einmal darauf aufmerksam machen, dass die Beschreibung des Ateliers nicht ganz aktuell ist:
    Zitat Zitat
    Fanfictions, FanArts, Romanfassungen, Geschichten und Gedichte finden hier ihren Platz
    Gestalterische Werke, die hier ja schon lange ein Bestandteil sind, werden nicht erwähnt. Ausserdem sollte man meiner Meinung nach darauf hinweisen, dass hier auch allgemein über Fragen diskutieren kann, die uns 'Künstler' so beschäftigen.

    Und im gleichen Zug will ich hier noch fragen, ob ihr es angebracht fändet neben Texten und Bildern auch Musik im Atelier zu präsentieren.
    Javier arbeitet gerade an einem Stück, bei dem ich auch einen Part übernehmen werde und wir würden das dann gerne hier posten, da wir uns mit der Atelier-Community am ehesten verbunden fühlen.
    Also, hättet ihr Interesse?

  4. #64
    @ Zareen

    Wegen dem Namen ist da so eine Geschichte, denn ursprünglich hieß dieses Forum ja " Fanfic,Fanart und Autorenforum" oder so ähnlich auf jeden Fall kam seiner Zeit ein netter User auf die Idee dieses Forum in einen Großorganisierten Wahlgang um zu benennen wobei mein Vorschlag "Atelier" demokratisch gewählt wurde, gerne können wir dieses Forum schon wieder umwerfen aber ich denke es ist kurz und Bünding und läßt sich am besten merken, wobei man je unseren Zeichenthread nicht außer Acht lassen darf der das Forum künsterlich ergänzt und was ein gewissen starken Teil einfluss auf den Namen nimmt.


    Was die Musik an geht denk ich haben wir glaub ich ein seperates Musikforum....wobei sicherlich selbst gemachte Werke wohl besser HIER im Atelier ( was ja auch Deutsch Künstlerwerkstatt heißt) aufgehoben sind.

    In diesen Sinne

    [size=0,5]Sig aus![/size]

    Geändert von Mopry (26.08.2004 um 21:07 Uhr)

  5. #65
    Hmm...
    Ich habe nichts gegen den Namen des Ateliers gesagt. Ich meinte die Beschreibung, die auf der Ring-Hauptseite bei jedem Unterforum dabei ist (die ich ja auch zitiert habe). Oder bist du der Meinung, dass "Fanfictions, FanArts, Romanfassungen, Geschichten und Gedichte finden hier ihren Platz" dieses Forum, wie es jetzt ist, ausreichend beschreibt?

  6. #66
    Von der Beschreibung passt wohl eher weniger aber ich denk dabei das es wohl noch ein Überrest vom alten Forennamen ist, soll heißen das zwar der Name an sich der "neuen" Situatuion angepasst wurde , ich denk mal Künstlerwerkstatt trift recht gut auf unserer Forum aber nicht die Beschreibung.

    Erlich gesagt ist mir das auch bin jetzt nie aufgefallen aber du hast recht.......vielleicht sollten wir hier mal eine kleine passende Bescheibung zusammen basteln und an die Adims schicken um diesen "Fehler" zu korigieren

  7. #67
    Na das sollen mal brav die zuständigen Mods machen, finde ich .

  8. #68
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zareen
    Na das sollen mal brav die zuständigen Mods machen, finde ich .





    erst kritisieren und dann aber kein Vorschlag zur Abhilfe haben und es wieder auf andere schieben ... sowas hab ich gern ( und kenn ich irgendwo her )

    Naja ich hoffe mal andere sind hier etwas kreativer und haben mal ein paar Vorschläge wie wir das Problem beheben können , wenn es hier denn noch andere User gibt die das stört ansonsten ...

  9. #69
    ...ich bin auch dafür!

    ...und musik würde ich hier angebrachter als im musikforum finden, da es dort ja nicht unbedingt "kreativ" zugeht...

  10. #70
    Na ihr habt Probleme

    Das mit der Beschreibung bei der Forenübersicht kann ich mal zur Ansprache bringen, aber die Musik laßt mal bitte in ihrem eigenen Forum.
    Sicher gehört die auch zu den kreativ gestalterischen Prozessen, aber wenn jetzt alles zusammengeschmissen wird, ergibt das IMO mit der Zeit einen Wust sonder gleichen. Es würden Threads hin und hergeschoben und sicher bräuchte es dann noch einen Mod hier der sich mit Musik auskennt und irgendwie ginge die Übersicht flöten. Es hatte mich ja schon einstweilen etwas gestört daß hier schon schrifstellere und zeichnerische Angelegenheiten zusammengepackt werden, da ich manchmal das Gefühl hab daß Bilder hier ein Stiefkindleben fristen...das erleb ich ja auch hier im Thread. Aber da das die Mehrheit nicht so sah, hab ich halt davon abgelassen und das ist auch gut so.
    Najo, kreative Prozesse oder nicht...ich finds doch okay wie es jetzt ist...joa o_O Meine Meinung halt^^

    @Zareen: Genau XD Die Mods sollen ja auch mal was zu tun haben, ne?
    Aber freut mich daß du hier auch solche Dinge wie Verbesserungsvorschläge und dergleichen ansprichst...genau so hab ich mir das mit dem Reißbrett gedacht^^

    @Wohan: Ich glaub, Zareen meinte nur die Sache mit dem Forenuntertitel^^ Aber was genau schwebe euch denn da vor? o_O Und zu lang sollte der Text nicht sein^^

    @Javier: Weiß nicht obs im Musikforum kreativ zugeht, aber dort ist man halt unter Musik Interessierten die sich auskennen...und solche schauen eher in ein Forum das "Musik" im Titel hat als in ein Atelier.

    Ist halt alles nur IMO...

  11. #71
    @ Vinni

    Also das mit dem Zeichnen und deine Aussage das es hier im Forum ein Stiefkindleben führt würde ich nicht so hart sagen, ich meine zeichnen ist eine ganz andere Liga als das Schreiben.........ich denke das schreiben fällt einen um einiges leichter als gut zeichnen zu können und deshalb denke ich gibts hier mehr schriftlichkeiten und so ...............aber ich sehe ja fast täglich in den Zeichenthread und ich finde er läuft doch recht gut , man kann doch im Grunde zufrieden sein mit anzahl der Poster und auch mit der teils doch sehr hohen Qualität dort.

  12. #72
    Wegen der Forenbeschreibung...
    "Das Forum für alle selbstgeschriebenen und selbstgezeichneten Werke und ein Ort, wo Künstler über ihr Schaffen diskutieren können."
    So, mein Versuch, Ruhe jetzt!
    Hängt ja schlussendlich doch wieder an den Mods, da sich die entscheiden müssen, da kann ich gar nix dafür.

    Wegen der Musik...
    Javier und ich haben uns jetzt der höheren Macht der Forenaufteilung unterworfen und den Thread im Musikforum eröffnet. Ihr dürft natürlich trotzdem reinschauen!

  13. #73
    so, tach auch

    Inspiration: Naja, ich find meine Inspiration hauptsächlich beim lesen oder beim Bewundern der Bilder im Zeichenthread. Hin und wieder kann auch Wolkengucken ganz inspirierend sein, und davon haben wir ja momentan leider mehr als genug...

    Kreatief: Hab ich andauernd XD Spass beiseite. Kreatiefs hab ich zwar wirklich oft, aber das hängt wohl auch damit zusammen das ich nicht wirklich viel Zeit habe auch mal kreativ zu sein... Kommt leider immer seltener vor dass ich mal zeit+lust hab, kreativ zu werden. Meist hab ich entweder Zeit aber keine Lust oder Lust wenn ich keine Zeit hab XD Haltt immer so ein Kampf zwischen Kreatief und Faulhoch...

    Verlernen: Jo, denk schon das man gewisse Fähigkeiten mit der Zeit wieder verlernt wenn man sich nicht wenigstens in einigermaßen wiederkehrenden Abständen damit befasst. So geht es mir ja eigentlich beim Zeichnen. Als ich noch auf der Schule war und 2 mal die Woche Bildende Kunst hatte, hatte ich noch ne saubere Strichführung, wenn ich mich dagegen jetzt mal wieder aufraffe was zu zeichnen siehts eher aus wie gekrakel und nichts passt irgendwie zusammen

    Kritik: Ich bin ja eigentlich mehr Leser als Poster hier im Forum, bis auf die paar mal wo ich mich mal trau ein Bildchen anzuhängen, und lese mir eigentlich auch die Meisten Themen die hier so gepostet werden durch. Nur da ich leider nicht sonderlich schriftstellerisch begabt bin und eigentlich alles lese, egal wie gut/schlecht, bin ich auch kein besonders guter Kritiker. Hin und wieder hab ich zwar das Bedürfnis zu Kritisieren, das bezieht sich aber dann eher auf Zeichnungen als auf Schriftstellerische Werke. Werd mich aber bemühen in Zukunft auch da mal öfter meinen Senf dazu zu geben

    Ideen-Sammelei: Also meist ist es so, das ich halt so spontan n bild vor mir sehe, und dann skizziere ich das halt, was auch der Grund dafür ist das ich immer Block und Bleistift dabei hab. Ich hab mich sogar schonmal nachts um 3 aufgerafft nur um das bild, das aus welchen Gründen auch immer in meinem Traum aufgetaucht ist, zu Skizzieren. Komischer weise sah die skizze für ne 5min zeichnung gar nciht mal so schlecht aus. (wer sich's mal anschau'n will hier klicken )

    Atelier-Beschreibung: Ich hätte da auch mal nen Vorschlag, auch wenn er nicht sonderlich gut ist (hab ja schon gesagt das ich Schreibtechnisch nicht sonderlich begabt bin XD
    "Von Vierzeiler bis zum Roman, von der Skizze bis zum Kunstwerk, Hier könnt ihr eurer Krativität freien lauf lassen. Kritik und Diskussionen natürlich erwünscht!"

    So, das wars dann erstmal von mir... man ließt sich

    Edit:
    @La Cipolla: Welche Beschreibung meinst du jetzt?

    MasterOfMasamune

    Geändert von MasterOfMasamune (26.08.2004 um 15:20 Uhr)

  14. #74
    Yep, diese Unterzeile klingt nicht nur genial, sie passt auch schrecklich gut. (Und wesentlich besser als die Alte!)
    @Mods, Admins, usw: Worauf wartet ihr?

    Darauf das du deine Sig hier ausmachst.

    Geändert von Mopry (26.08.2004 um 21:08 Uhr)

  15. #75
    tschüss leute!

    ...in 10h verlasse ich für zwei wochen den kontinent, um auf maya-forschung zu gehen, nicht dass ihr denkt, ich würde dem forum untreu werden...

    ...da dies hier ein ort der inspirationssammlung sein soll, werde ich hier meine eindrücke vermitteln, falls mich die mods nicht eines besseren belehren

    bye, bye...

    Geändert von Serpico (27.08.2004 um 03:01 Uhr)

  16. #76
    oha Maya Forschung... muss ja interessant sein. §marsch
    Bin mal gespannt was du berichtest.


    Habe übrigens mal wieder etwas geforscht hinsichtlich Motivation.
    Also als ich gestern spontan ein Bild angefangen hab zu zeichnen, ist mir oft aufgefallen, das ich meine, einfach nicht mehr weiterzukommen und deshalb aufhören oder ne Pause machen wollte. Das ist jedoch eine Denkfalle!! Man darf sich nicht gleich entmutigen lassen wenn es mal nicht weiter geht, oder man glaubt ne Pause einlegen zu müssen wobei garkein Bedarf für eine Pause vorhanden ist!
    Man muss einfach weiter machen. Denn wenn du denkst, du musst aufhören weil es zu schwierig wird, bist du schon verloren und deine Motivation an dem Bild geht flöten... Es wird dir einfach immer und immer wieder passieren und du kommst nur Schrittweise vorran.
    Spontaneität ist der Schlüssel zum Erfolg (ich weiss, das sich das jetzt wie n Werbespruch anhört ). Das merke ich auch immer wieder wenn ich schwimmen gehe. Wenn ich mir nicht einfach mal selbst in den Ar*** trete, werde ich immer nach den Sternen greifen und schließlich stagnieren. Fragt einfach nicht ob es sinnvoll ist, oder ob ihr gerade Lust darauf habt, tut es einfach. Das schlimmste ist, wenn man über etwas so lange nachdenkt bis es zu spät ist und man sich in Grund und Boden schämt weil man es nicht getan hat (das kennt man ja von der Liebe ).

    So, und jetzt muss ich leider wieder mit meinen Modulen anfangen (sorry geht nicht anders ^^ ):
    Nehmen wir z.B. das Schwimmer Beispiel. Der Schwimmer (in dem Fall nicht-Schwimmer ) liegt auf seinem Handtuch im Freibad. Innerlich findet ein Kampf zwischem ihm und seinem Ego statt, das ihn immer wieder entmutigt, jetzt ins kühle Nass zu springen. Die warme Sonne und das gemütliche Wolken-starren haben ihn in ein anderes Modul "verführt", so das es denkt, es gäbe nichts besseres als sich einfach hängen zu lassen. Er ist gefangen in einem Realitätstunnel, der ihm freies Denken unmöglich macht. Nur durch Spontaneität kann er sich schließlich dazu überwinden, in ein anderes Modul zu springen (im wahrsten Sinne des Wortes) und seiner Faulheit ein Ende zu bereiten.
    Im Wasser angekommen, fragt der Schwimmer sich, wie er so dumm sein konnte so lange auf seiner faulen Haut gelegen zu haben, es macht ihm nun viel mehr Spass zu schwimmen und es umgibt sich ihm ein Gefühl von Stärke, Mut und Glückseligkeit, denn er hat nun seinen (wahren) Willen getan.

    So seh ich das zumindest. Manchmal steht uns das Denken einfach im Wege und lässt keine anderen Entscheidungen zu, als die, die unserem derzeitigem Modul zuvorkommen. Wir müssen uns also durch Spontaneität helfen lassen, über den Tellerrand zu gucken.
    Manchmal nennen wir es auch "Mut", aber da kommen wohl noch einige andere Faktoren hinzu. Übrigens: wer das kann, braucht auch kein Alkohol mehr.


    vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit,
    - Ancient's Motivationsshow ^^

    [size=0,5]Sig =o[/size]

    Geändert von Mopry (27.08.2004 um 21:28 Uhr)

  17. #77
    DANKESCHÖN!!!! Ich werde wohl Abstinent bleiben...
    Du hast schon Recht, aber das ist weniger Mut, ich denke, es liegt hauptsächlich an der Willenskraft. Wobei man es auch Mut nennen könnte!

    Geändert von Mopry (29.08.2004 um 19:43 Uhr)

  18. #78
    Ich möcht nochmal daraufhinweisen das hier die Sig aus sein sollte,
    da immer mehr Leute sie vergessen. -.-
    *einige Personen mit bösen Blicken straft*

  19. #79
    *push upstairs*

    ...nix vergammeln lassen, ihr faulen AT's

    ...hört ihr musik beim zeichnen / schreiben, oder stört euch das eher?
    ...gibt es vielleicht sogar welche, die beim fernsehen schreiben können?

    ...welche arbeitsatmosphäre ist euch am liebsten?

    ...thx

  20. #80
    Zitat Zitat von Javier
    *push upstairs*

    ...nix vergammeln lassen, ihr faulen AT's

    ...hört ihr musik beim zeichnen / schreiben, oder stört euch das eher?
    ...gibt es vielleicht sogar welche, die beim fernsehen schreiben können?

    ...welche arbeitsatmosphäre ist euch am liebsten?

    ...thx
    OH Javier is back to AT


    Also Musik kann beim Schreiben sehr athmosphärisch und inspirierend wirken , was man bei mir sehr oft der Fall ist da ich dabei meißt die passende Musik höre , ab und zu kann ich sogar beim Fernsehen schreiben , kommt aber darauf an wie flüssig der text von der Hand geht und wie tiefgründig er werden soll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •