Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 463

Thema: Das Reißbrett (Off Topic!) #1 - Noch immer untertitellos.

  1. #21
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ancient
    Wenn ich zeichne, dann gibt es meist 3 Alternativen:
    - Spontanzeichnung (ich fange einfach an, ohne ein Konzept oder sowas im Kopf zu haben, das Bild entwickelt sich dann mit der Zeit. Der Zeitraum ist dabei oft relativ kurz, meist noch am selben Tag bin ich fertig)
    - planmäßige Zeichnung (beginnt meist mit einem Brainstorming zu dem Thema, das ich darstellen will und dauert oft mehrere Tage. Dabei gehe ich meistens so vor, das ich zuerst eine Skizze mache, dann die Grundrisse leicht vorzeichne, diese dann sauber und detailierter ausarbeite und zuletzt die Schattierungen einbringe)
    - Zeichenstudie/Zeichenübung (das meist eher non-kreative, was aber auch von Zeit zu Zeit geschehen muss um meine Zeichenkunst weiterzuentwickeln. für Studien such ich mir meist Quellen, um Informationen z.B. über Wolken oder Falten zu bekommen, so dass ich so viel darüber erfahre wie möglich. für Übungen hab ich zahlreiche Zeichenbücher auf Lager)
    diese drei richtungen kann man auch bei literatur oder theater anwenden, ich würde das also garnicht mal so auf's zeichnen beschränken ...nur als kleinen zusatz

    neues "modul" ( ):
    ...mir fällt immer der anfang schwer, ich habe alles mögliche schon im kopf, weiß aber keinen ersten satz... (wie jetzt im moment zum beispiel ^^)

  2. #22
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Javier
    ich würde das also garnicht mal so auf's zeichnen beschränken ...nur als kleinen zusatz
    *g* Laß den Zeichnern doch auch ne kleine Nische, die werden ja sonst von den Schreibern total überrannt.

    Naah, nur ein Scherz. Diese Dinge lassen sich sicher auf alle kreativen Prozesse anwenden, es geht ja hauptsächlich darum das Gehirn in eine kreative Stimmung zu bringen^^


    Ich persönlich hab auch manchmal Ideen, wenn ich einfach nur irgendwas sehe, das mich an irgendwas erinnert. Vor geraumer Zeit hab ich mir mal meinen Couchtisch angeschaut und da die Holzmaserung betrachtet und ein Bereich da faszinierte mich total. Es sah aus wie die Decke eines hohen großen Raumes, geodnet und dabei völlig organisch. Ich fand das so cool daß ichs sofort in einem Bild verewigt hab o_O
    Sowas hab ich gelegentlich mal...is IMO ne lustige Art der Inspiration^^

    Btw. diese Ausführung mit den "Modulen" finde ich sehr interessant
    (Zu mehr bin ich irgendwie gerade nicht in der Lage zu sagen, da mein Hirn vom Wetter ganz matschig ist x___x)


    Und wenn ich schonmal hier bin, werf ich mal ne kleine Frage ein...kann man erworbene Fähigkeiten im kreativen Bereich auch wieder verlernen? Ich bin gerade wieder am Zeichnen und irgendwie hab ich das Gefühl daß ich das alles schonmal besser konnte o_O
    Und manchmal kommts mir auch so vor, daß wenn ich einen neuen Kniff lerne ich die anderen auf einmal nicht mehr so gut beherrsche...

    Wirklich very strange >___> Was haltet ihr davon??

  3. #23
    Kreativtiefs gibt es auf jeden Fall, diese können auch ewig dauern, jedoch glaube ich nicht, dass man das "verlernt". Ganz einfach deshalb, weil man es nicht erlernt, sondern es eher eine -naja- Gabe ist. Ideen zu bekommen oder in irgendwelchen Dingen Inspiration zu finden kann nunmal nicht jeder und niemand kann das, der einfach nicht den Sinn für sowas hat. Dafür ist Kreativität eben recht gut verteilt. Eine sehr gute Freundin von mir kann Glossen und Gedichte schreiben wie eine Meisterin, dafür hat sie keine Ideen im Fach Kunst. Aber ich schweife ab.

    Lange Rede - Kurzer Sinn. Ich glaube, es gibt nur Tiefs, kein endgültiges Verlernen. Es sei denn, man ist auf den Kopf gefallen. :|.

  4. #24
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
    Und wenn ich schonmal hier bin, werf ich mal ne kleine Frage ein...kann man erworbene Fähigkeiten im kreativen Bereich auch wieder verlernen? Ich bin gerade wieder am Zeichnen und irgendwie hab ich das Gefühl daß ich das alles schonmal besser konnte o_O
    Und manchmal kommts mir auch so vor, daß wenn ich einen neuen Kniff lerne ich die anderen auf einmal nicht mehr so gut beherrsche...

    Wirklich very strange >___> Was haltet ihr davon??
    was du meinst, sind keine "kreativen fähigkeiten", sondern "handwerkliche fertigkeiten" und die kann man durchaus verlernen ...leider

  5. #25
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von unfixable.
    Lange Rede - Kurzer Sinn. Ich glaube, es gibt nur Tiefs, kein endgültiges Verlernen. Es sei denn, man ist auf den Kopf gefallen. .
    Ja, aber beim Zeichnen ist es auch so, adss man das sich vorgestellte auch auf Annehmbare Art niederbringen muss, weshalb auch wieder einiges an Übung vonnöten ist.

    und ich behaupte jetzt noch etwas. Jeder Mensch ist auf seine Art Kreativ.

  6. #26
    Hmm...ich denke eigentlich, das jeder Mensch zu jeder Zeit irgendwie kreativ ist, nur das sich die Inhalte ändern.
    Will meinen - wenn ich ein heldenhaftes Lied höre, dann kann und will ich pathetische Texte schreiben, wenn ich traurig bin, dann kann ich recht gute Liebeslieder schreiben und so weiter und so fort.

    Deswegen sollte man ganz zweckpragmatisch denken, über was man denn schreiben will, oder welche emotionale Note man seinem Werk geben will und sich dann dementsprechend in die richtige Stimmung bringen.

    Gerade beim Schreiben gibt es - zumindest nach meiner Erfahrung - sogar noch die Option, sich in die Stimmung einer Geschichte zu bringen, d.h. die gerade geschriebenen Wörter einer Geschichte liefern die Inspiration zur Weiterführung ebenjener Geschichte - quasi ein kreatives Perpetuum Mobile *zwinker*

    Ein Kreatief gibt es demnach nicht - sondern nur falsche Orte, falsche Zeit und falsche Gefühlslagen, um sich künstlerisch verständlich zu machen.

    Joa, soweit mein bescheidener Standpunkt

    [size=0,5]Sig aus. xD[/size]

    Geändert von Mopry (13.08.2004 um 00:20 Uhr)

  7. #27
    @Daen vom Clan: Wie erklärst du mir denn, dass ich früher 5 Seiten pro Tag geschrieben habe, egal ob zuhause an meinem PC mit Musik oder bei nem Kumpel mit dem Laptop seines Bruders, während der Kumpel gezockt hat... Das wäre dann dieses Perpetuum Mobile? Ok.
    Aber wieso ist es mir genauso passiert, dass ich monatelang keinen Buchstaben hingekriegt habe, obwohl ich in der Zeit ja nicht immer in ein und derselben Stimmung und am selben Ort war. Und kann man sich nicht eigentlich von jeder Stimmung inspirieren lassen und wenn sie noch so banal und alltäglich ist?
    Die Mutlosigkeit sich an einen Text zu wagen, die Angst ja doch nichts hinzukriegen und ähnliche Dinge können alles, was richtiger Ort, Zeit und Gefühlslage bringen, zunichte machen. Jedenfalls bei mir.
    Kann sein, dass ich in Gedanken trotzdem noch kreativ bin, aber ich kann es nicht ausleben.

  8. #28
    Nun gut, mein Beispiel ist auch fern jeder hausgemachten Blockade zu sehen, denn gegen Zweifel und Ängste kann selbst der Beste nichts ausrichten und trotzdem bin ich der Ansicht, das du auch in deiner zweifelnden Phase, in der du nichts zu PAPIER gebracht hast, kreativ hättest sein können, aber vielleicht hast du dir in diesem Fall einfach das falsche Metier ausgesucht?
    So absurd es klingt, aber wenn ich beispielsweise nicht schreiben kann, dann habe ich mich am Zeichnen/Pixeln versucht und vielleicht brauchst du in diesem Fall ebenfalls einen künstlerisch-musischen Ausgleich als Gegengewicht zum Schreiben?
    Das kann vom Schnitzen (macht ein Kumpel von mir, wenn er nicht zeichnen kann) bis hin zum Schneidern, Singen, Musizieren, quasi alles sein.
    Ich kenne viele Künstler (komischerweise sind in meiner Familie sehr viele Künstler, wobei ich eher unbegabt bin) und die haben im Grunde alle ausgleichende Hobbies, d.h. wenn sie merken, das sie heute keine Kreativität beim Zeichnen haben, dann suchen sie solange, bis sie ihre Kreativität woanders finden.

    Geändert von Mopry (13.08.2004 um 00:24 Uhr)

  9. #29
    Nebenbei mal etwas anderes:

    Das Balamb RPG geht bald weiter und wer neu einsteigen möchte soll mir bitte eine kurze PN mit der Beschreibung des Chars schicken. ^__^

    Zitat Zitat
    Und wenn ich schonmal hier bin, werf ich mal ne kleine Frage ein...kann man erworbene Fähigkeiten im kreativen Bereich auch wieder verlernen? Ich bin gerade wieder am Zeichnen und irgendwie hab ich das Gefühl daß ich das alles schonmal besser konnte o_O
    Und manchmal kommts mir auch so vor, daß wenn ich einen neuen Kniff lerne ich die anderen auf einmal nicht mehr so gut beherrsche...
    Bei mir ist das leider auch so. ._.
    Sobald ich anfange in einem neuen Stil zu zeichnen krieg ich den alten nicht mehr hin.
    Und wenn ich schreibe hängt der Stil meist von dem Buch ab, welches ich zu der Zeit grade lese. >.>
    Man lernt halt nie aus.....

    Und die Suche nach Kreativität gestaltet sich manchmal (oder meist) als garnicht so einfach.
    Wenn dann auch noch die Mittel fehlen um sie auszuleben ist es ganz schlecht. :/
    Dann kommt man wieder in diese Spirale und eins gibt sich dem anderen.


    [edit]
    @Daen und Ancient

    Die Sig bitte aus. ^__^
    (Dieser Job hat was. xD)

    Geändert von Mopry (13.08.2004 um 00:28 Uhr)

  10. #30
    @Daen vom Clan: Ok, nennen wir's Blockade.
    Aber leider kann ich ausser schreiben nichts. Und bei einem Metier, wo man Anfänger ist, kommt man auch zu keinem Ergebnis.
    Manchmal habe ich ganz konkrete Bilder im Kopf, die ich so nicht beschreiben kann. Dann wünsche ich mir zeichnen zu können, aber ich kann's halt einfach nicht.

    @Mopry: bist du sicher, dass du hier Bock hast dauernd die Sig auszuknipsen?

  11. #31
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan Hmm...ich denke eigentlich, das jeder Mensch zu jeder Zeit irgendwie kreativ ist, nur das sich die Inhalte ändern.
    Will meinen - wenn ich ein heldenhaftes Lied höre, dann kann und will ich pathetische Texte schreiben, wenn ich traurig bin, dann kann ich recht gute Liebeslieder schreiben und so weiter und so fort.
    Jep, das ist wieder das Prinzip der Inspiration, wie ich im letztem Beitrag schrieb, man wird in ein anderes Modul gelenkt und vielleicht ist einem dann später sogar vollkommen unverständlich, wie man bloss auf den Geschmack gekommen ist. ^^
    Aber das muss nicht immer sein, es kommt immer drauf an, was der Künstler selbst mit der Inspiration anfangen kann, was er damit verbindet.
    Man kann auch in der Stille viele Ideen haben, einfach die Augen schließen und das Theater der Träume ablaufen lassen.

    Zitat Zitat
    Deswegen sollte man ganz zweckpragmatisch denken, über was man denn schreiben will, oder welche emotionale Note man seinem Werk geben will und sich dann dementsprechend in die richtige Stimmung bringen.
    Das hab ich mir früher auch immer gedacht, und so hab ich mir immer für ein spezielles Werk die richtige Musik angemacht, klappt aber leider nicht immer der Trick.

    Zitat Zitat
    Gerade beim Schreiben gibt es - zumindest nach meiner Erfahrung - sogar noch die Option, sich in die Stimmung einer Geschichte zu bringen, d.h. die gerade geschriebenen Wörter einer Geschichte liefern die Inspiration zur Weiterführung ebenjener Geschichte - quasi ein kreatives Perpetuum Mobile *zwinker*
    Jep, vorallem beim RPG-Makern hab ich das damals bemerkt. In Kreatiefs hab ich mir dann immer mein bestehendes Werk angeschaut und schwupp-die-wupps, war ich wieder kreativ.
    Man kann ausserdem jederzeit die Geschichte in Gedanken weitererzählen, so fällt einem immer was neues ein und man bekommt im Laufe der Zeit immer mehr Teile für das "Puzzle" zusammen.
    So kann man das aber auch bei einem Bild machen, insbesondere wenn ein größeres Projekt (evtl. eine Serie von Bildern) ansteht, fällt einem immer wieder was neues ein.

    Zitat Zitat
    Ein Kreatief gibt es demnach nicht - sondern nur falsche Orte, falsche Zeit und falsche Gefühlslagen, um sich künstlerisch verständlich zu machen.
    Nein, das denke ich nicht. Ein KreaHoch ist nicht (nur) von Zeit, Raum oder Gefühlen abhängig. Wenn man den Willen dazu hat (also die nötige "Power" um sich kreativ zu betätigen), kann man jederzeit zeichnen, schreiben oder sonstwas. Dann kann man ganz leicht prüfen, ob man weitermachen möchte oder es lieber seinlässt. (ich konnte sogar mal in der Schule, bei extrem schlechter Musik und noch schlechterer Atmosphaere ne geniale Idee entwickeln ^^) Aber wenn man es nicht einmal "versucht", weiss man auch nicht ob man momentan kreativ ist oder nicht.
    Natürlich kann man mit Inspiration viel besser vorrankommen, da man sich gerade in einem Pool von Ideen befindet, die aus einer bestimmten Richtung (Modul) kommen, und muss nicht rumkramen und das weisse Blatt (das in dem Moment genauso leer ist wie der Kopf) anstarren.
    Da kann aber auch z.B. Brainstorming helfen (wenn man schon ein Thema festgelegt hat aber keine Ideen dazu) oder sogar Meditation (wenn einem das liegt ), manchen Künstlern sind schon oft in Meditationen äußerst geniale Ideen gekommen. (wie z.B. Alex Grey, falls mit dem jemand was anzufangen weiss)

    Achja, verlernen kann man das Zeichnen sicher nicht, man muss nur immer mal, wie beim Lernen allgemein, seine neu erworbenen Fähigkeiten pflegen (widerholen), damit sie nicht in die unterste Gedankenschublade kommen.
    Am besten so am Anfang alle paar Tage, dann alle paar Wochen, alle paar Jahre und es sitzt bombenfest. (beim Zeichnen geht das eh automatischer da braucht man sich nicht so zu kümmern)

    @Zareen: das kenne ich, ich kann meine Bilder sehr oft nicht sprachlich umsetzen, da ich sie mit der rechten Gehirnhälfte als gesamtes sehe und die linke da einfach nicht mit klarkommt. ^^
    Achja, wer's nicht kennt, hier mal ne Tabelle:
    L-Modus: (linke Gehirnhäfte)
    • Verbal
    • Analytisch
    • Symbolisch
    • Abstrakt
    • Zeitlich
    • Rational
    • Digital
    • Logisch
    • Linear
    im Gegensatz dazu:
    R-Modus (rechte Gehirnhäfte):
    • Nonverbal
    • Synthetisch
    • Konkret, real
    • Analog
    • Nichtzeitlich
    • Nichtrational
    • Räumlich
    • Intuitiv
    • Ganzheitlich (holistisch)
    Wir Westler benutzen übrigens undere linke Gehirnhälfte viel öfter als die rechte, schon vom Kindheitsalter an wird die linke von uns mehr bevorzugt und die rechte Gehirnhälfte sehr vernachlässigt, was sich ja auch stark auf unsere Kultur ausgewirkt hat...
    Zeichnen z.B. kann eigentlich jeder lernen, es ist nur eine Frage des umschaltens zwischen L und R. Und des genauen Beobachtens des Objektes, lest euch mal "Garantiert zeichnen lernen" von Betty Edwards durch, dann lernt ihr's garantiert. (selbst die 100% unbegabten *g*)

    gruß,
    Ancient (sorry wegen sig ^^)

  12. #32
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ancient
    lest euch mal "Garantiert zeichnen lernen" von Betty Edwards durch, dann lernt ihr's garantiert. (selbst die 100% unbegabten *g*)
    Wenn das wahr ist, dann werde ich ab jetzt Stammuser im Atelier. XD
    Zeichnen kann ich zwar so einigermaßen, allerdings nicht aus dem Kopf. Prinzipiell werden alle Bilder, die ich abzeichne eigentlich recht gut, aber beim malen frei Hand spielt einfach mein Talent und meine Kreativität nicht mit. Da ist's bei mir wie bei Zareen: Ich hab ein Bild im Kopf und ich würd's liebend gerne aufs Papier bringen, aber ich kanns einfach nicht.
    Ein weiteres Problem ist, dass ich so gut wie immer auf kariertem Papier male und zeichne. Ich weiß, sowas gernzt schon fast an Blasphemie der Kunst, aber ich kriegs einfach nicht auf die Reihe, endlich mal normales Papier zu nehmen.

    btw. Juhu, OT-Threads sind meine Lieblingsthreads, auch wenn ich nicht oft reinposte. XD Daumen hoch fürs Reißbrett.

  13. #33
    hi Seph,

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seph
    Wenn das wahr ist, dann werde ich ab jetzt Stammuser im Atelier. XD
    Zeichnen kann ich zwar so einigermaßen, allerdings nicht aus dem Kopf. Prinzipiell werden alle Bilder, die ich abzeichne eigentlich recht gut, aber beim malen frei Hand spielt einfach mein Talent und meine Kreativität nicht mit. Da ist's bei mir wie bei Zareen: Ich hab ein Bild im Kopf und ich würd's liebend gerne aufs Papier bringen, aber ich kanns einfach nicht.
    Ein weiteres Problem ist, dass ich so gut wie immer auf kariertem Papier male und zeichne. Ich weiß, sowas gernzt schon fast an Blasphemie der Kunst, aber ich kriegs einfach nicht auf die Reihe, endlich mal normales Papier zu nehmen.
    Wenn du nicht aus dem Kopf zeichnen kannst, solltest du vielleicht erstmal wie ein verrückter abzeichnen, das hilft dir vielleicht eher weiter, denn eigentlich kann ich ein Objekt nur wirklich zeichnen, wenn ich's vorher mal abgezeichnet habe. (bin eigentlich auch TOTAL schlecht im Dinge merken und aus dem Kopf zeichnen, aber wenn ich sie abzeichne ist das absolut kein Prob sie später aus dem Kopf zu zeichnen)
    Man muss sich die Dinge schon genauer angucken, um sie richtig aus dem Kopf widergeben zu können, sonst ist es klar das es nix wird.

    Hab lange Zeit geglaubt aus dem Kopf zeichnen sei das einzig Wahre, aber ohne bestehende Strukturen kann nix neues entstehen, da hilft auch die Phantasie nix. (die ja im Prinzip auch nur Ausdruck der Kreativität ist, die aus der Vielheit die Einheit macht) Im Prinzip ist es ja bei der Natur genauso, alles ist bereits da, und es gibt nichts das aus dem Nichts entstehen kann. (vermutlich)
    Wenn man also immer weiter schön abzeichnet, hat man irgendwann nen fetten Kreativitätsschatz aus dem man dann ganze Welten aus dem Kopf entstehen lassen kann.

    Ich hab auch oft Bilder im Kopf, die ich so noch nicht umsetzen kann, da ich die Dinge einfach nicht gut genug kenne, dann nehm ich mir meist irgendwelche Referenzen (Natur, Google Bildersuche, ect.) und zeichne das ab, was ich ich noch nicht kenne. (eigentlich laufen wir ja fast blind durch die Welt, wir können halt nicht jede Einzelheit direkt und bewusst wahrnehmen)

    Man, jetzt kling ich schon wie n Zeichenlehrer. O_o ^^

    Achja, wegen dem kariertem Papier, ich HASSE es auf solchen Papieren zu zeichnen, das irritiert mich immer total, und bei diesen dämlichen Kästchen muss ich immer so an Maß und Genauigkeit denken, wie bei Geometrie. *g* Leider hat man (ich zumindest früher) in der Schule meist kein weisses Blatt zur Hand. ^^

    Sig aus! *knips* xD

    Geändert von Mopry (13.08.2004 um 06:40 Uhr)

  14. #34
    Hi, komm gerade aus dem Urlaub, den ich im Urlaub gemacht habe, und bin ziemlich geschafft und müde! Soviel zum Kontext, nun zum Thema!
    Öhm, was war denn das Thema?
    Kreative Tiefs?? Weiß nicht, ich hatte halt schonmal monatelang keinen Bock auf Schreiben mehr, irgendwann kommt dann mal wieder eine Idee aus meinem Ohr (kann auch ein Nasenloch oder der Mund sein, seltener andere Körperöffnungen) gekrochen und kitzelt mich unter den Füßen bis ich wieder schreiben muss!
    Außerdem brauch ich Publikum, ohne Leser kein Werk!
    Jo, übrigens bin ich einer der einzigen, wenn nicht der Einzige, Verfechter der freien Sig - Entscheidung!
    In diesem Sinne, viel Spaß Mopry !!!

    Wir haben gesagt in diesem Thread Sig aus. Auch du wirst uns nicht daran hindern diese Regel durchzuführen.
    Und wenn ich sie dir alle einzeln ausknipsen muss.
    Irgendwann wirst du es lernen. *patpat*

    Geändert von Mopry (13.08.2004 um 07:23 Uhr)

  15. #35
    Kreatiefs...wenn ich mir so anschaue, was ihr so zusammenschreibt, komme ich mir vor, als hätte ich jeden Tag ein Kreatief (was für ein Wort ^^' )
    Ich schreibe nicht oft, habe mich aber trotzdem dazu überreden lassen, beim Balamb-Rpg mitzumachen. Ich bekomme ehrlichgesagt kalte Füsse. ^^"
    Ihr habt alle einen so guten Schreibstil, da passt ein Rumgemurxe von mir nicht rein...mal schaun, ich werde versuchen, trotzdem mal etwas dazu beizutragen...wahrscheinlich eher später als früh. ^_-

    Und weil meine Sig so groß und vor allem auffällig ist, schalte ich sie ausnahmsweise ab.

  16. #36
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ancient
    hi Wenn du nicht aus dem Kopf zeichnen kannst, solltest du vielleicht erstmal wie ein verrückter abzeichnen, das hilft dir vielleicht eher weiter, denn eigentlich kann ich ein Objekt nur wirklich zeichnen, wenn ich's vorher mal abgezeichnet habe. (bin eigentlich auch TOTAL schlecht im Dinge merken und aus dem Kopf zeichnen, aber wenn ich sie abzeichne ist das absolut kein Prob sie später aus dem Kopf zu zeichnen)
    Man muss sich die Dinge schon genauer angucken, um sie richtig aus dem Kopf widergeben zu können, sonst ist es klar das es nix wird.
    Genau das ist ja mein Problem. XD
    Ich kann wunderpar abzeichnen/abmalen, aber aus dem Kopf wird's irgendwie nix... >_>
    Beispiel: Anime-/Mangafiguren. Abzeichnen, Größe verändern, andere Frisuren, Outfits, Gesichter, alles kein Problem, ich brauch nur ne Vorlage. Aber so gut ich auch abzeichnen kann, aus dem Kopf wird's nix. Auch wenn ich mir nur solche Figuren denke (in bestimmten Posen/Outfits etc.), ohne Vorlage wird das bei mir einfach nix, egal wie oft ich's schon abgezeichnet habe. >_>
    Und ich hab eben keine Lust, nur abgemalte/abgezeichnete Bilder hier reinzustellen, weil es einfach nicht meine Idee ist und ich es auch nicht "alleine" geschafft habe, sowas weckt in mir immer so ein Minderwertigkeitsgefühl, auch wenn ich weiß, dass das auch nicht jeder kann. >_>

  17. #37
    kann es sein, dass die meisten atelier-benutzer hier ihr zeug posten, auf einen haufen reaktionen hoffen und sich von anderen erst gar nichts ansehen ...so entsteht nämlich ganz schnell eine tote zone. kleines beispiel: bei Zareen's letzten paar threads hat er nur antworten von leuten gekriegt, die er vorher darum gebeten hat... (das trifft natürlich nicht auf alle hier zu, aber sehr viel echte kommunikation kann ich hier auch nicht gerade beobachten)

    ...ich selber gestehe ja, dass ich ein egoistischer, "böser" poster bin, der sich andere sachen nur ansieht, wenn es nicht zu lang ist und noch nicht allzu viele leute bereits ihre meinung dazu geäußert haben ...wie stehts mit euch? seid ihr auch "böse" poster?

  18. #38
    Das mit dem " bösen " Poster ist schon ein Argument, aber mir liegt es momentan daran das ich an einer allgemeinen Lese lustlosigkeit leide , zurück zu führen an die Wärme und das darin arbeiten zu müßen .....da hat man abend null Bock auf garnichts ,nicht einmal selber was zu schreiben.....

    Es ist wahrlich nicht böse gemeint von meiner Seite, das ich momentan recht wenig lese und meine Kommentare zurück halte .....es liegt nur daran das ich mich so Kreativ ausgelaugt fühle.........ich denk ich brauch Urlaub vom AT und werde dies gleich mal beim zuständigen Mod beatragen .....vielleicht geht es mir dann besser und kann dann wieder tüchtig böse Kritiken schreiben *muhaha*

    Geändert von Wohan (14.08.2004 um 08:20 Uhr)

  19. #39
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Javier

    ...ich selber gestehe ja, dass ich ein egoistischer, "böser" poster bin, der sich andere sachen nur ansieht, wenn es nicht zu lang ist und noch nicht allzu viele leute bereits ihre meinung dazu geäußert haben ...wie stehts mit euch? seid ihr auch "böse" poster?
    Ich muss gestehen das ich mir in letzter zeit zwar alles (oder das meiste <.<) durchlese, aber dann nicht poste.
    Aber das ist wieder so eine Sache.
    Es besteht ein Unterschied zwischen Autor/Zeichner und Kritiker.
    Die meisten Leute schreiben aus dem Gefühl heraus. dementsprechend schwer fällt es ihnen etwas zu bewerten.
    Und Leute die gut kritisieren können finden meist nicht hier her.
    Und obwohl er einen harten Ton anschlägt muss ich sagen, das hier Leute wie M-P fehlen, die offen uns ehrlich ihre Meinung äußern. -.-

    Zitat Zitat
    von Zareen
    @Mopry: bist du sicher, dass du hier Bock hast dauernd die Sig auszuknipsen?
    Ich muss sagen das es sogar recht viel Spaß macht in anderer Posts rumzuwurschteln. ^__^
    Bald werdet ihr eure Posts rot korrigiert bekommen. }

    [edit]

    Zitat Zitat
    von Wohan
    ich denk ich brauch Urlaub vom AT und werde dies gleich mal beim zuständigen Mod beatragen
    Urlaub?
    Gibts nicht. Ist restlos gestrichen. <.<
    Versuchs in ein paar Jahren noch mal....
    Vielleicht bin ich dann gnädiger und schenke dir ein paar Stündchen Urlaub.

    Geändert von Mopry (14.08.2004 um 08:36 Uhr)

  20. #40
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wohan Dieg
    Es ist wahrlich nicht böse gemeint von meiner Seite, das ich momentan recht wenig lese und meine Kommentare zurück halte
    da finde ich es doch recht traurig, dass mein fliegen-gag von allem, was ich hier bisher gepostet habe, noch am meisten reaktionen erhalten hat ...natürlich habe ich damit gerechnet, sonst hätte ich es ja nicht getan, aber meiner vorstellung von einem schönen forum kommt das noch nicht sehr nahe (...vielleicht sollte mal jemand einen "unser atelier soll schöner werden"-thread eröffnen )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •