Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 463

Thema: Das Reißbrett (Off Topic!) #1 - Noch immer untertitellos.

  1. #261


    Naja, ist schwierig zu erklären. Lustigerweise ist "Dann mach es spannend" der wohl beste Hinweis, den man in der Situation geben kann. Ich schreib gerade halbexperimentell an einer Geschichte, die ich wirklich auf das Nötigste reduzieren will. Das heißt nicht literarisierte Postmoderne, ich will nur meine Beschreibungen gewaltig reduzieren, Nebencharaktere kicken, wenn sie nicht absolut wichig sind und sowieso die Szenen für die Charakterisierung der Figuren auf ein übersichtliches Maß reduzieren.
    Und erschreckenderweise klappt das ganz wunderbar. Wenn wirklich alles wichtig ist, macht das Schreiben auch mehr Spaß.

    Trotzdem ist es für mich was besonderes, ohne Plan zu schreiben. So Überaschung halt. Zumal ich mir in meinem Leben noch nie eine längere Geschichte ausgedacht habe, und sie dann erst geschrieben habe. Meistens denke ich mir den "Rest" immer erst nach ein paar Seiten aus, und auch wenn jegliche Theorie dagegen sprechen würde, klappt das einwandfrei.

  2. #262
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich schreib gerade halbexperimentell an einer Geschichte, die ich wirklich auf das Nötigste reduzieren will. Das heißt nicht literarisierte Postmoderne, ich will nur meine Beschreibungen gewaltig reduzieren, Nebencharaktere kicken, wenn sie nicht absolut wichig sind und sowieso die Szenen für die Charakterisierung der Figuren auf ein übersichtliches Maß reduzieren.
    Man nannte das "Roman" bevor die Postmoderne das Rad neu erfunden hat. Hast du Stephen Vizinczey ("Alles wegstreichen, bis nur noch der teil mit der größten Ausssagekraft und Klarheit übrig bleibt.") und Stephen Kings (Streich die schlechten Sachen weg bis das Gute übrig bleibt.) Kommentare dazu noch nicht gelesen?

  3. #263
    Nein. Wobei recht viele Leute von Kings Schreibanleitung-Biographie überzeugt sind, vielleicht sollte ich mir das wirklich mal anschauen.

  4. #264
    Fuck ey. Jetzt hab ich nach zwei Tagen überlege endlich einen Namen für meine Geschichte und stelle fest, dass irgendein blöder deutscher Übersetzer "Am Ende der Nacht" schon für einen Film und einen Krimi (die vielleicht auch identisch sind) benutzt hat. Peter Maffay für ein Lied. Und wahrscheinlich noch eine Hand voll anderer Leute, für was auch immer. Voll deprimierend.

  5. #265
    Ich würde bei dem Titel spontan an Twilight* denken.
    Aber hey, so ziehst du clicks an, wenn du es in einem kleine-mädchen Forum postest

    *Das Buch heißt "Bis(s) zum Ende der Nacht". Ist immer noch ähnlich

    Edit: Hey, der von dir angesprochene Film ist mit Brandon Fraser

  6. #266
    Charles Bukovsky fühlt mit dir.

  7. #267
    So, falls sich jemand versucht fühlt, die Geschichte zu lesen, wäre ich einem Titelbrainstorming nicht abgeneigt.

  8. #268


    Well, holy shit! Ich glaube, ich will das modellieren...in Ton oder Gips und schön groß...



    Muss für die Locken ein paar Bücher konsultieren und beim Bart unten bin ich mir nicht sicher, was zu tun ist...vielleicht greife ich auf romanische Vorlagen zurück....ja, romanisch und frühgotisch dürfte am ehesten hinkommen....Urs Graf hat aber auch mal ein Selbstprotrait mit einem recht geilen Bart gemacht...

  9. #269
    Wtf?

    Der hat sein bärtiges Gesicht unter meine Frisur gesetzt?!

    Dieses Schwein....

  10. #270
    On another note... habe soeben einen weiteren Dürer-Kopisten gefunden.

    http://www.vikingsword.com/vb/showthread.php?t=10275

  11. #271
    Mein Weltbild geht gerade den Bach runter!

  12. #272
    Wisst ihr, was wirklich Scheiße ist? Seinen eigenen Zeichenstil zu finden.
    Ich habe grade 10 Blätter innerhalb von 1 min zerknüllt und weggeworfen.
    Echt keine Lust mehr.

  13. #273
    A) Zeichne mehr

    b) Zeichne mehr ab.

    "Stil" ist die Summe aller Verkürzungen, die du verwendest, aber Kurzschrift lernt man eigentlich am besten von anderen. Und wenn du mehr zeichnest, bekommst du auch irgendwann ein Auge dafür, wo jetzt die einzelnen Zeichner Verkürzungen in welcher Art angwendet haben.

    Das führt manchmal zu interessanten Momenten. Mir ist es z.b. nach einigem abzeichnen von japanischen Holzschnitten passiert, dass ich dann erkannte, dass der Stil nicht total LOL RANDUM WIERD!, sondern durchaus gut auf Japaner anwendbar ist. Man wird sich der Kunst hinter den Kürzeln bewusst.

    Es gäbe auch noch die von Adalbert Töpfer vorgeschlagene Methode: Zeichne mehr. Oder konkret: Setzt dir ein Ziel und zeichne so lang herum, bis den gewünschten Ausdruck auf dem Blatt hast. Adalbert Töpfer ging bei der Karikatur davon aus, dass man an sich schon wüsse, wie die Sachen auszusehen haben, nur wie man den entsprechenden Ausdruck auf Papier bannt, das müsse man üben. Manga sind an sich auch nur Karikatur.

    Edit: Olol, Hunde&Dämonen hat mich erwischt. Sich einen bizarren vogeldämon zu imaginieren ist recht einfach, aber den Menschen dazu? Fuck. nton: bin gerade dabei, so lange herumzukritzeln, bis ich die Pose habe, die ich will.

    Geändert von Ianus (06.08.2009 um 23:19 Uhr)

  14. #274
    Die Leute von Toad Town suchen Kunstkram in einem Super Mario Contest!

    Geändert von La Cipolla (16.11.2009 um 13:41 Uhr)

  15. #275
    Holy. Wir müssen oben die angepinnten Sachen sortieren... Mit Glück hab ich heute wieder ordentliches Internet.

    Jemand Vorschläge, Ideen, Befürchtungen?

  16. #276
    Zusammendampfen auf folgende Threads wäre nicht schlecht:

    [Grafik-Battle-Thread] Verabredungen / Regeln / Rangliste
    als allgemeiner Battle Thread

    Battle-Vorschläge - Ideen für Battles, Contests etc. hier hinein.
    Alls allgemeiner "Vorschläge usw." Thread

    Zum Schmökern! - Das Geschichtenverzeichnis
    Vllt ändern zum allgemeinen "Interessantes in diesem Unterforum" Thread, auch auf evt. andere Postings erweitert (welche?)

    -------------------------------------------------
    Wichtig: Tutorials und andere nützliche Links
    Wichtig: Grafik-und Design-Forum-FAQ + Tutorials/Links
    Wichtig: Beiträge im Atelier verfassen (Bitte anschauen!)
    Wichtig: ~GFX Software List~
    -------------------------------------------------
    Würde ich zum allgemeinen Regel, FAQ und LinklistenThread zusammenfassen.

    Dann hätten wir immerhin nur noch 4 gepinnte Threads statt 7...
    find ich immer noch ein wenig viel, da der Geschichten-Thread aber durchaus eine Relevanz hat (und der Battle-Thread vermutlich auch... auch wenn ich sie nicht wirklich sehe, dafür gibts PN^^) kann man nirgends mehr einsparen. Höchstens noch am kaum Freuquentierten Vorschläge Thread.
    Eigentlich könnten wir den auch rausnehmen, und falls irgendwer Irgendwelche Ideen hat, die per PN an uns oder direkt in einem eigenen Thread hier rein stellen.

  17. #277
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Mein Weltbild geht gerade den Bach runter!
    O_o

    Oh nein, Oh nein ...

  18. #278
    Komm, lach mal, das war nunmal einfach geil.

    (Mehr zum Thema Forum hier, wenn ich Zeit habe ;_; Sorry!)

  19. #279
    Ok, nun zum Inhalt:

    • Zu den Battles machen wir auf jeden Fall nur einen gepinnten Thread. Ich würde den Vorschlagthread allerdings lassen (nur halt nicht gepinnt!) und in den gepinnten verlinken. Einen allg. Vorschlagthread brauchen wir imho nicht, wir haben hier das Reißbrett und man kann bei Vorschlägen ja auch nen eigenen Thread aufmachen.
      Ich setze das mal ganz arrogant gleich um, wenn noch jemand Gegenstimmen hat, kein Problem, dann wirds rückgängig gemacht (hab nur grad Elan).
    • Der Geschichtenthread hat vielleicht eh mal eine Überarbeitung nötig, halt so als "Schmökerthread" mit Links in den Kurzgeschichten-Thread, den Bilderthread usw. Oder noch jemand andere Ideen?
    • Zitat Zitat
      Würde ich zum allgemeinen Regel, FAQ und LinklistenThread zusammenfassen.
      Das klingt gut! Mache ich auch gern, sobald ich Zeit habe (muss wohl alles etwas verkürzt werden).


    Was ich auf jeden Fall mache, wenn das hier durch ist, ist eine kleine Ankündigung, damit sich hier alle zurecht finden. @_o

    Geändert von La Cipolla (18.11.2009 um 09:42 Uhr)

  20. #280
    So, ich war mal so dreist. Die gepinnten Thread sind im Zweifelsfall alle wiederherstellbar, Kritik am neuen Thread ist gerne gesehen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •