Ergebnis 21 bis 40 von 58

Thema: Calm Falls 2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Calm Falls 2

Ich möchte in diesem Thread ein neues Spiel von mir vorstellen an dem ich schon längere Zeit arbeite. Es handelt sich dabei um eine Fortsetzung zu Calm Falls, wobei ich aber nicht die Handlung weitergeführe, sondern nur den Grundgedanken wieder aufgreife. Wie sein Vorgänger ist auch Calm Falls 2 sehr stark an Silent Hill angelehnt.

Bevor ich mit der eigentlichen Vorstellung anfange, möchte ich erwähnen daß ich DBL 2 nicht mehr weitermachen werde weil ich keinen Spaß mehr an dem Spiel habe. Calm Falls 2 ist sozusagen der "Ersatz" dafür.

Jetzt aber zur Vorstellung. Im Spiel übernimmt man die Rolle des Reporters Dave Sherlington, der einer Reihe von ungeklärten Vermisstenfällen in der Stadt Calm Falls nachgehen will. Zunächst muß man die nötigen Informationen beschaffen und sich in der Stadt umsehen. Während seiner Recherche bemerkt er dann daß sich hinter der friedlichen Fassade Calm Falls ein dunkler Abgrund auftut in dem er langsam immer weiter zu versinken droht. Außerdem ist dort noch dieser seltsame Mann, der anscheinend mit allen Vorfällen in der Stadt etwas zu tun hat.

Ich hab im Spiel auf ein Shoot-KS verzichtet, d.h. man benutzt die ganze Zeit nur Schlagwaffen. Das Schlag-KS ist recht simpel und hat auch einen kleinen Anzeigebug, aber ich denke es symbolisiert recht gut die "Normalität" von Dave. Ich wollte in dem Spiel keinen stylish um sich ballernden Helden. ^^

Nun noch ein paar Screens zum Spiel.

Ich wünsche viel Spaß beim Spielen und freue mich natürlich über Feedback.

Hier könnt ihr das Spiel herunterladen. Der Download steht nicht mehr zur Verfügung. Es ist ca. 15 MB groß und die Spielzeit beträgt ungefähr 2 Stunden.

Geändert von Kelven (12.02.2017 um 09:35 Uhr)