mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Labyrinth in FF VIII

Hi!

Nachdem ich in Galbadia Garden war werde ich zu so nem Labyrinth geschickt um 2 Schülernummern zu finden. Die erste ist nahe dem Eingang (-77), danach bin ich ziellos durch den Irrgarten gerannt, habe sonen Stier besiegt, Zahnräder ins laufen gebracht und Wasser zum fließen gebracht.
    Kann mir jemand sagen, was man überhaupt machen muss?????

Gruß

exe

Ps.: Wie viel Stunden dauert FF VIII mindestens?
    THIS IS YOUR STORY!!!!!!

Also erstmal kommt das ins H&S Forum.

Zu deiner Frage: Man muss doch nur eine Schülernummer finden. Wenn du sie gefunden hast musst du zu dem Typen gehen der dir den Auftrag gegeben hat und ihm die Schülernummer sagen.

Btw. in dem Dungeon bekommt man auch ein geheimes G.F. wie das ganze funzt weíß ich aber nicht mehr so genau.

Nachdem du diesen Stier wie du ihn ennst besiegt, Zahnräder bewegt, und das Wasser zum laufen gebracht hast gehst du am besten raus und wieder rein, dann immer geradeaus da kommt dann ein Bosskampf, schaff ihn und du hast ne neue GF.

@ exe

In dem Dungeon kannst du noch die GF "Brouthers" ergattern, du hast bereits alles richtig gemacht, die Zahnräder ins laufen gebracht, danach sollte sich dann genau in der Mitte eine Brücke in Gang setzten.
    Wenn du sie überquest kommst du anschließend zur Grabkammer wo du gegen Secredo und Minotaurus kämpfen musst, besieg sie und dir gehört die GF.
    Du solltest in Galbadia eigentlich noch eine Karte kriegen womit du dich besser zurecht finden kannst, mit Dreieck oder Kreis konnte man sie aufrufen.

Zur zweiten Frage:
    Als ich VIII das erste Mal durchgespielt hab hats ca. 60 Stunden gedauert.
    Allerdings hab ich da auch kaum Secrets gelöst und gerade mal die hälfte der möglichen GFs.

Der Zähler in FF VIII geht auf jeden Fall über die 100 Stunden hinaus und bei mir war das auch der Fall. Aber um es einfach nur durchzuspielen, wirst Du keine 100 Stunden brauchen, in der Spieldauer würde ich es ungefähr mit FF VII gleichsetzen, also um die 75-80 Stunden.

Was es mit dem Grab auf sich hat, weißt Du nun:
    Solltest Du beim Bosskampf damit Probleme haben, dass sich diese immer heilen, zaubere einfach Levitas auf sie. Dann heben sie von der Erde ab und können sich nicht mehr heilen. Du kannst diesen Zauber auch auf Deine Leute zaubern als Schutz vor den Erd-Attacken der beiden Brüder.

Ich verschiebe mal ins H&S, wundert mich, dass ein User, der schon solange dabei ist, immer noch seine Fragen hier ins FF rein schreibt.

Edit:
    Da war jemand schneller als ich mit dem Verschieben. Gama hat aber auch sonst nix geschrieben, ist ein Spammer.

Bei dieser Hitze ist das eine sehr ermüdende und harte Arbeit Lilly. Ich halte es nur mit ner Wasserflasche in der einen Hand und Reggae Musik im Hintergrund aus.

ok, damit dieser Post nicht auch als Spam gilt. Für den ersten Durchgang für FF8 hab ich auch so ca. 60 stunden gebraucht ohne Lösungsbuch. Squall, Rinoa und Xell hatten die ultimativen Waffen und waren auf LV 100 trainiert. Bei Artemisia hatte ich, im gegnsatz zu glaub ich vielen anderen keinerlei Probleme.

@gamabunta
    Dass du mir sympathisch bist, weißte ja. Nun wirds noch doller: Es fehlen quasi nur noch Rastas, Palmen und Meeresrauschen, dann hättest Du das ideale "Jamming" feeling.

*auch Reggae-Fan ist und sich einen Spamm erlaub*

Beim ersten Durchspielen von FF8 habe ich glaub schon über 100 gebraucht, auf jeden Fall war dann die Zeitangabe rot und fing von vorne an. Beim zweiten Durchspielen habe ich so 60 Stunden gebraucht. Außerdem muss man in FF8 gar nicht Level 100 erreichen. Ich war beim zweiten durchspielen nur mit Squall auf 100, die anderen hatten so um die Level 60 und ich habe trotzdem Artemisia platt gemacht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The World is Square
    Beim ersten Durchspielen von FF8 habe ich glaub schon über 100 gebraucht, auf jeden Fall war dann die Zeitangabe rot und fing von vorne an. Beim zweiten Durchspielen habe ich so 60 Stunden gebraucht. Außerdem muss man in FF8 gar nicht Level 100 erreichen. Ich war beim zweiten durchspielen nur mit Squall auf 100, die anderen hatten so um die Level 60 und ich habe trotzdem Artemisia platt gemacht.
    das schaffst du mit entsprechenden kopplungen sogar mit lv 40 meine chars waren vielleicht lv 50 oder so beim ersten mal. (bin kein großer leveler bei 8). hauptsache man hat herzensbrecher und starke zauber von den beiden inseln (tor zur hölle/pardiesdingsbums)

sorry für den spam

Mit den richtigen Kopplungen schafft man es auch auf Level 7. Da sollte man aber sehr viel Karten spielen und sich am besten einen Karten Walktrough besorgen. Dann macht das Spiel erst richtig Spaß. Wenn man schon am Anfang in Balamb Garden 100 Melton auf Squall's Körper gekoppelt hat Außerdem ist das doch der einzige Weg an viele Rosetta Steine(oder wie die hießen) ranzukommen. Da muss man ja im Gefängnis gegen diesen einen Typen spielen und wenn man Glück hat bekommt man einen Rosetta Stein. Das kann aber seeeeeeeeehr lange dauern

ich habe mich nie wirklich so mit dem kartebspiel beschäftigt, habe aber gerade neu angefangen 8 zu spielen. wo bekommt man so einen karten walkthrough?

@topic: die karte braucht man gar nicht, es reicht schon, wenn man immer nach rechts läuft, dann kann man die sachen auch so abklappern.

@topic2: beim ersten mal 80 ohne maximum, beim zweiten mal 80 mit drei leuten auf 100, hatte dann keine lust mehr.

-> natürlich braucht man für artemisia keine lv.100 chars, aber für omega schon.... und wenn man alles gesehen haben will.... ps: ich habs nicht geschafft, war mir zu anstrengend mit den kopplungen, aber vielleicht mach ichs diesmal

See you, space Barbar....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kamahl1
    natürlich braucht man für artemisia keine lv.100 chars, aber für omega schon...
    Falsch!
    Omega Weapon ist sehrwohl unter Level 100 zu besiegen.
    Mann kann das gesamte Spiel auch auf Level 1 durchspielen, der Gegner passt sich nämlich immer dem Level der Charas an und somit kann man durch sehr gute Kopplungen auch sehr viel stärker als die meisten Gegner werden.
    Wenn man gegen Omega Weapon auf Level 1 kämpft hat er nur knapp über 111.000 HP und das macht ihn sehr viel schwächer.
    Das Spiel auf Level 1 durchzuspielen ist aber leider nicht ganz so leicht, gegen ein paar Gegner hab ich nämlich doch mal gekämpft um an Items ranzukommen die man durchs Kartenspiel leider nicht bekommt.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Puppet_Master
    Außerdem ist das doch der einzige Weg an viele Rosetta Steine(oder wie die hießen) ranzukommen. Da muss man ja im Gefängnis gegen diesen einen Typen spielen und wenn man Glück hat bekommt man einen Rosetta Stein.
    Joa, es gibt aber auch noch ne dritte Möglichkeit an einen ranzukommen (außer in Atermesias Schloss und dort), man musste irgendwas in Estar an diesen Shops machen, davon haben manche ja ab und zu geschlossen, als ich einen bestimmten mal öfters angesprochen habe, hab ich ebenfalls einen Rosetta Stein bekommen.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kamahl1
    wo bekommt man so einen karten walkthrough?
    GF Karten Level 8:
    Chocobo Blob: Verliere die Chocobo Karte bei der Card Queen und spiele dann gegen den Mann der im Balamb Garden auf der Bank vor der Bücherei sitzt.
    Gilgamesh: Spiel im Balamb Garden gegen den CC König.
    Mogry: Spiel gegen den Jungen der im Balamb Garden im Erdgeschoss rumlauft.
    Chocobo: Berge die vergrabenen Schätze in allen Chocobo Wäldern und besuche dann das Chocobo Heiligtum (im Grandidieri Wald)
    Quetzacoatl: Spiel im Fishermans Horizont gegen Dobe.
    Angel: Spiel an Bord des Schiffs der weißen Seeds gegen Watts.
    Shiva: Schenk Thon an Bord des Schiffs der weißen Seeds die Girlys Time.(mehrfach ansprechen)
    Ifrit: Feuergrotte- Ifrit besiegen.
    Siren: Spiel gegen den Besitzer der Dolletkneipe (es sitzt im Obergeschoss).
    Secredo u. Minotaurus: Besiege Secredo und Minotaurus im Grab des unbekannten Königs. (Galbadia)

GF Karten Level 9
    Carbuncle: Spiel im Balamb Garden gegen CC Herz.
    Diabolos: Besieg Diabolos. (Wunderlampe)
    Leviathan: Spiel im Balamb Garden gegen CC Joker.
    Pandemona: Spiel mit dem Mädchen vor dem Hotel in Balamb.
    Cerberus: Besieg Cerberus im Galbadia Garden. (Schlacht der Gaden)
    Alexander: Spiel auf der Lunasied Basis mit Piet.
    Phoenix: Verliere die Doomtrain Karte bei der Card Queen und spiel dann gegen den Assistenten in der Residenz von Estar.
    Bahamut: Besiege Bahamut auf der Forschungsinsel.
    Doomtrain: Verliere die Alexander Karte bei der Card Queen und spiel dann mit dem Besitzer der Kneipe von Timber.
    Eden: Besiege Ultima Weapon im stillen Ozean.

Spielerkarten Level 10:
    Ward: Spiel im Odyne Institut in Estar gegen Odyne.
    Kiros: Verliere die Mogry Kid Karte bei der Card Queen und spiele dann mit dem Mann im Einkaufsviertel von Delingcity.(der ist nicht so leicht zu finden)
    Laguna: Spiel auf der Lunarside Basis gegen Ellione.
    Selphie: Spiel im Trabia Gaden gegen Selphies Freundin.
    Quistis: Spiel in der Mensa vom Balamb Gaden mit dem Seed der am rechten Tisch links sitzt.
    Irvine: Verliere die Secredo Karte bei der Card Queen und mit Flo im Fishermans Horizont.
    Xell: Spiel mit Xells Mutter in Balamb.
    Rinoa: Spiel in Deling City gegen Rinoas Vater. (in der Villa)
    Edea: Spiel in Edeas Haus gegen Edea.
    Cifer: Spiel in Edeas Haus gegen Cid.
    Squall: Spiel an Bord der Ragnarok gegen Laguna.

Viele der CC Bande haben ein paar seltene Karten, du musst sie in einer bestimmten Reihenfolge besiegen um dich bis zum König vorzukämpfen.
    Jack befindet sich in der Eingangshalle neben dem Wegweiser.
    Kreiz befindet sich in der Eingangshalle in der Nähe zu den Quatieren.
    Karo sind zwei Mädchen die anschließend ähnlich wie Jack am Wegweiser erscheinen.
    Pic befindet sich auf der Brücke im zweiten Stock.
    Joker befindet sich in der Übungshalle auf dem Holzsteg, er ist aber nicht nimmer da, notfalls einmal die Übungshalle durchgehen.
    Herz befindet sich auf der Brücke im dritten Stock.
    Um den König nun anzutreffen musst du zuerst gegen Dr. Kadowaki spielen, anschließend einfach ins Quatier und schlafen gehen, ... dann kommt er, bzw. sie.

SRy Omegan aber ich muss dich verbessern
    Es ist definitiv NICHT möglich FF8 auf Level 1 durchzuspielen, weil man auf Level 7 startet
    Also würde Omegas Level mindestens 7 sein und da würde er wahrscheinlich schon 10.000 Hp mehr habn^^

Stimmt, sorry sowas vergess ich immer, mit Level 1 meinte ich natürlich den Standartlevel.
    Ich merk mir jetzt auch nicht bei jedem Final Fantasy mit welchem Level man startet.

ja klar, da fühlte ich mich schlauer, als ich bin....
    hab es nie versucht, dasmspiel auf low level manier durchzuspielen, und dachte, omega wäre immer so stark.....

vielen dank aber, für den karten-plan...